• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CX-Saison 2022/23

Diesen Quatsch finde ich bei unseren Nachhaltigkeitsdiskussionen als nicht besonders wertvoll. Zu Hause angekommen, spielt max. sein Kind noch kurz damit, danach fliegt es vermutlich in die Tonne,
Du bist wahrscheinlich jemand, der das Strohhalm-Verbot befürwortet, oder?

Dabei sind gerade das die Dinge, die nur dazu dienen, von den wirklichen Problemen abzulenken. Wir machen doch schon was gegen Plastik...
Und am Ende der Woche ist wieder ein gelber Sack mit Plastik voll.
Politisches Greenwashing, Alibi, sonst nix.

Denk z.B. einfach mal drüber nach, wie viele Fans zu den Rennen per Auto anreisen usw.

BTW: Luftballons werden übrigens aus Naturkautschuk hergestellt. Also biologisch abbaubar. Nur mal so...

Der fliegende Holländer macht einfach zu viele Fehler ...
Ja, es ist für mich dieses Jahr schon etwas schwer, MdvP WvA vorzuziehen. Zu viele Fehler und die dadurch entstehenden Lücken kann er zu selten wieder zufahren. Wout fast das komplette Gegenteil.
Bzgl. des Rückens: Ich sag's ja, Zonhoven hätte Mathieu sich sparen sollen :D

Meisen wurde heute übrigens heute überrundet 🙈

Das Frauenrennen war vorn heute genauso unspannend wie das Herrenrennen, aber von van Anrooij eben super gefahren. Dass van Empel trotz ihrer Stürze und des Rückstands noch aufs Treppchen fährt, hätte ich nicht erwartet.

Du bist wahrscheinlich jemand, der das Strohhalm-Verbot befürwortet, oder?

Dabei sind gerade das die Dinge, die nur dazu dienen, von den wirklichen Problemen abzulenken. Wir machen doch schon was gegen Plastik...
Und am Ende der Woche ist wieder ein gelber Sack mit Plastik voll.
Politisches Greenwashing, Alibi, sonst nix.

Denk z.B. einfach mal drüber nach, wie viele Fans zu den Rennen per Auto anreisen usw.

BTW: Luftballons werden übrigens aus Naturkautschuk hergestellt. Also biologisch abbaubar. Nur mal so...
Bin voll bei dir. Du benennst sehr viele gute Argumente. Was bringt es aber, wenn du mich mit deiner "Du-Botschaft" --> "Du bist wahrscheinlich der ..." in irgendeine Ecke drängelst? (Welche?) Ich wollte mit meinem Kommentar wohl einfach nur zum Nachdenken anregen. Ist mir leider nicht so recht gelungen und gehört hier in den Renn-Faden auch nicht rein.

Sorry daher von meiner Seite für die OT-Diskussion. Over & Out.

Geiler Kurs heute 🤩 und Hammer wie da die Luft gebrannt hat 🥳🥳🥳

An Wout führt diesen Winter wohl kaum ein Weg vorbei - muss man so anerkennen. 🎩

MVDP schien beim Einstieg in den Cross-Zirkus stärker, hat vielleicht mittendrin ein paar mal zu viel die Muskeln spielen lassen… - aber so isser halt.

Und dass er jetzt wieder „Rücken“ hat war ja gewiss nicht im Plan. Aus der Warte ist der 2. Platz von heute vielleicht sogar positiv - ich hab ihn auf dem Kurs nicht zwingend im Ziel gesehen.

Bis zur WM sind noch ca. 4 Wochen - bleibt spannend.

Das mit dem Atmen hättest du dir sparen können, da meine Fragestellung, ob dieser Preis notwendig ist, meiner Meinung nach nun auch nicht so bei den Haaren herbeigezogen ist. Sonst können wir es so handhaben wie von Lupus beschrieben:

… manchmal fängt es eben im Kleinen an und damit meine ich nicht „beim Atmen“ 🙄
Ja da hast du Recht. Im Nachhinein betrachtet ein unnötiger Kommentar. Sorry 🍻

Ja da hast du Recht. Im Nachhinein betrachtet ein unnötiger Kommentar. Sorry 🍻
Danke und alles ok —> gern: 🍻;)

ich finde eben nur dieses Bashing auf persönlicher Ebene nicht so doll, wenn man ein Thema in der Sache anspricht, aber alles in Ordnung.

und nun bestelle ich mir einen Cervelo-Rahmen mit den Beinen von van Empel 😅

WvA gewinnt dieses Jahr alles wo er an den Start geht. Openingweekend, Flandern, Paris-Nice, MSR, P-R, Dauphine, TdF, WM
Ball flach halten, auf der Straße hat er es nicht nur mit Pappkameraden wie beim Cross zu tun. Aber ich habs ja schonmal gesagt, wenn er an die 10kg weniger auf den Rippen hätte dann könnte er die Tour gewinnen. Allein schon wie er letztes Jahr die Ventoux Etappe gewonnen hat war der Wahnsinn, von sowas ist ein MvdP noch meilenweit entfernt

Ball flach halten, auf der Straße hat er es nicht nur mit Pappkameraden wie beim Cross zu tun. Aber ich habs ja schonmal gesagt, wenn er an die 10kg weniger auf den Rippen hätte dann könnte er die Tour gewinnen. Allein schon wie er letztes Jahr die Ventoux Etappe gewonnen hat war der Wahnsinn, von sowas ist ein MvdP noch meilenweit entfernt
Mit "Pappkameraden" meinst Du also auch VdP und Pidcock?

Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber in meiner sind das die besten Radfahrer der Welt!
Es fehlen nur Remco und Pogi. Aber die kneifen halt im Gelände.

Das war natürlich nicht 100% ernst gemeint.

Ich habe aber den Eindruck, dass bei WvA eine stetige Entwicklung erkennbar ist. Der wird einfach Jahr für Jahr stärker. Physisch, taktisch, mental. Vielleicht liegt es am Umfeld. JV ist next level in jedem Bereich. Vielleicht liegt es an der Konzentration auf die Straße. Vielleicht ist er einfach noch mehr Maschine.
MvdP stagniert dagegen seit 1-2 Jahren. Talent und übermenschliche Power sorgen immer wieder für Erfolge, aber irgendwie geht es nicht so voran wie bei WvA.

Mit "Pappkameraden" meinst Du also auch VdP und Pidcock?

Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber in meiner sind das die besten Radfahrer der Welt!
Es fehlen nur Remco und Pogi. Aber die kneifen halt im Gelände.
Locker bleiben, war natürlich bissi übertrieben, und auf der Straße gibt's noch mehr Stars als die von Dir genannten musst z.B. nur mal ins eigene Team von Wout schauen ..

Zurück