• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Custom Rennräder ??? Gibt es die ???

AW: Custom Rennräder ??? Gibt es die ???

Sufu und Selbstaufbauten. Klingt zwar nicht so nett, und ist diverses, was tatsächlich Rollgriff Stangenware ist, aber wenns dir nur um den Lacktopf geht.....

Ach ja, und wenn Dir bei dem prolligen Laubfrosch einer abgeht, spars Dir, sowat heb wie nich.

Die Frage war halt, was ist bei Dir schon Custom oder noch nicht?

Wenn Du sagst das anderer Sattel oder Umwerfer bei Dir noch kein
Custom ist.

Keines meiner Räder ist so im Laden gekauft. Sind aber alles
käufliche Standardteile. Also custom oder nicht?

Bei dem Fixie bin ich mir beim Rahmen nicht hunderprozentig sicher,
ok die Gabel wird nicht die originale zu dem Rahmen sein,
oder wird entsprechend lakiert sein.
Aber die Räder, der Lenker und die Kette sind käufliche Teile.

Genau, alles eine Frage der Definition.

Räder wie die auf dem Bild ( wie gesagt ein "Custom" Rahmen mit einpaar stylischen Zutaten) gibt es inzwischen fix und fertig gestylt in manchen Boutiquen zu kaufen.

Jeder wie er möchte.

Die Frage war halt, was ist bei Dir schon Custom oder noch nicht?

Wenn Du sagst das anderer Sattel oder Umwerfer bei Dir noch kein
Custom ist.

Keines meiner Räder ist so im Laden gekauft. Sind aber alles
käufliche Standardteile. Also custom oder nicht?

Bei dem Fixie bin ich mir beim Rahmen nicht hunderprozentig sicher,
ok die Gabel wird nicht die originale zu dem Rahmen sein,
oder wird entsprechend lakiert sein.
Aber die Räder, der Lenker und die Kette sind käufliche Teile.

Sorry wenn es falsch rüberkommt.
Aber Standardteile sind ja unerläßlich. Aber die zusammensetzung des ganzen plus vielleicht die lackierung vielleicht auch ohne Markenname usw.. Fixie ähnlich eben...
Was ich hier oft sehe sind eben selbstzusammengestellte Räder. Niemand lackiert Sie sondern angesagt ist es weitgehend alles Original zu belassen oder nur Komponenten zu tauschen und vor allem der Rahmen Hersteller hervorzuheben. Es wird scheinbar gescheut alles zu "cleanen" sagt man dazu :(
Ich find auch kein passendes bildliches Beispiel

Guck dir mal bei Lightbikes die Räder an, da sind einige bis ins kleinste Detail modifiziert!

Das gibt es schon in allen möglichen Formen:

Firmen, die darauf spezialisiert sind Standardkomponenten per Titanschrauben, leichteren Schaltkäfigen etc. noch mal leichter zu machen.

Es gibt Rahmenbauer, die Komponenten wie Bremsen oder was auch immer Ton in Ton mit dem Rahmen lackieren.

Und es gibt reichlich Am-Küchentisch-Selberschrauber-Feiler-Gestalter... die keine Komponente in Ruhe lassen können, bis die eben schöner, leichter oder einfach nur individueller ist.

Und manch einer hat da sogar Talent.

Selbst bei Profis gibt es das. Ich weiß nicht mehr welche, aber vor ein paar Jahren gab es eine Mannschaft, deren Mechaniker sämtliche Carbonteile der Campa Record Komponenten blau lasiert hat.

Zurück