• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität Shimano Di2 12 Fach

Flow91

Mitglied
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt wurde, aber kann man die Komponenten der 12 Fach Shimano Di2 Reihe (Grx, 105, Ultegra, Dura Ace) ohne Bedenken untereinander mixen? Also man kann ja auf jeden Fall Sti Ultegra mit Grx-Schaltwerk mixen. Aber man auch Ultegra Sti mit 105 Schaltwerk/Umwerfer mixen, oder auch Schaltwerk und Umwerfer unterschiedlicher Modelle? Muss man was beachten, oder gibt es einen Artikel darüber irgendwo?

Anzeige

Re: Kompatibilität Shimano Di2 12 Fach
Schau mal hier:
12 .
Also Ultegra STI mit 105er Schaltwerk und Ultegra Umwerfer läuft problemlos an meinem CX.

Wo ich nicht mixen würde wären wegen Kettenlinie die GRX Komponenten wie Umwerfer/Schaltwerk mit Road Kurbel oder umgekehrt. Ansonsten Feuer frei und siehe die verlinkte Kompatibilitätsliste 😜

Also Ultegra STI mit 105er Schaltwerk und Ultegra Umwerfer läuft problemlos an meinem CX.

Wo ich nicht mixen würde wären wegen Kettenlinie die GRX Komponenten wie Umwerfer/Schaltwerk mit Road Kurbel oder umgekehrt. Ansonsten Feuer frei und siehe die verlinkte Kompatibilitätsliste 😜
Hm also mein CX hat hinten ein Grx Schaltwerk und ansonsten eine Ultegra Ausstattung. Da gibt es keinerlei Probleme, Abstufung ist 46/36. Ich würde da gerne auf 50/34 wechseln, eigentlich sollte das gehen, oder?

Zurück