• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Custom Paint Jobs Ideen/Inspiration

Scar

Don’t buy upgrades, ride up grades.
Hallo,

ich möchte meinem schwarzen Cube Litening eventuell etwas mehr Farbe verleihen.

Dazu suche ich Bilder zur Inspiration. Meine erste Recherche hat ergeben dass isch das gesuchte wohl Spray Dot Paintjob nennt. Allersings finde ich dazu nicht wirklich viel im Internet auch nicht wie man dafür am besten vorgeht.

Hat vielleicht schonmal jemand sowas gemacht oder kennt eine Anleitung für solche Projekte? Kann gerne auch ein anderer Stil sein, wie geschrieben erstmal geht es um Ideenfindung/ Inspiration.

Hier mal 2 Bilder was ich mir so vorstelle:

Dabei so ähnlich wie beim ersten Rad. Das meiste würde ich schwarz lassen und eben vorne solche „Lackspritzer“. Das gefällt mir eigentlich sehr gut.

IMG_7286.jpeg

IMG_7287.jpeg

Anzeige

Re: Custom Paint Jobs Ideen/Inspiration
Hilfreichster Beitrag geschrieben von eins4eins

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Instagram Account der diversen Lackierbuden angucken und inspirieren lassen

Unlimited Colors
Color monkey paint
Lumar colors
Fat creations
M-Level custom paint
etc

Das was du da hast würde ich eher als splatter paint bezeichnen. Dazu gibts dutzende Videos im Netz.

Ich habe mal ein paar Videos gesehen, da wurde die Farbe mit (Frischhalte-) Folie aufgetupft. Um die Spritzer hinzubekommen wurde Sprühlack in einen Becher gesprüht und aus unterschiedlichsten Winkeln/Entfernungen auf den Grundlack geschleudert. Insgesamt ist die Fläche danach eher uneben. Etliche Schichten Klarlack und wiederholter Zwischenschliff ergibt dann eine gute Lackoberfläche.

Danke erstmal für die Tipps.

Möchte das ganze auf jeden Fall selbst machen.

Mit Frischhaltefolie hab ich auch schon ziemlich gut aussehende Arbeiten gesehen aber auch diese finde ich nicht mehr.

War eher Zufall bei Instagram dass die angezeigt wurden.

Dass das ganze nachher uneben ist macht nichts, das sollte sogar so sein. Klarlack scheidet dadurch dass das Rad matt ist sowieso aus.

Zurück