• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

cucuma luna statt luar und weitere bedenken

dino230388

Neuer Benutzer
habe mir ein rennrad von cucuma bestellt, welches sehr sehr schnell geliefert und hervorragend montiert wurde.

allerdings habe ich zwei dinge anzumerken. zum einen habe ich ein cucuma LUAR bestellt und ein LUNA bekommen. (ist luna nun das vormodell oder womit hat das zutun?)

zum zweiten muss ich sagen, dass der rahmen nicht wirklich sauber gearbeitet ist. die beiden rohre die hoch zum sattelrohr führen, haben eine ungleiche länge, das sieht man sehr deutlich an den schweispunkten, zudem sind zwei, ich nenne es mal dellen, im sattelrohr. wie habe ich damit umzugehen? (die dellen sind wohl schon beim bau des rahmens aufgetreten, da der lack keinerlei risse oder ähnliches auffweißt. ich muss sagen mir ist es egal, solange alles fährt und diese dellen nicht irgendwie die steifigkeit bzw haltbarkeit beeinflussen solls mir egal sein. ich habe garantie und falls mir der rahmen bei meinen 80 kg wegknackt ists ja nen klarer fall von garantieanspruch. nur ist das normal das man mit solchen mängeln rechnen muss??

liebe grüße

dino

Anzeige

Re: cucuma luna statt luar und weitere bedenken
AW: cucuma luna statt luar und weitere bedenken

ist das normal das man mit solchen mängeln rechnen muss??

Nein!

Reklamieren und umtauschen.

Dellen in Rohren sind potenzielle Sollbruchstellen, da sich der Druck/Zug nicht mehr gleichmäßig ausbreiten kann.
Und wieso sollte man sowas bei einem Neurad denn hinnehmen, selbst wenn es keine Asuwirkungen hätte :confused::confused:

Ruf doch einfach bei denen an, mit dem Dirk Merz (Geschäftsführer) kann man reden.

Ich mein Cucuma Luna dort vor Ort gekauft.

Ciao
Marcel

stören tuts mich nicht so doll. und ich habe keine lust das ganze rda wieder versandfertig zu machen nur weil da zwei dellen ist. die beiden dellen sind oben auch nicht dort wo zug bzw druck ausgeübt wird. auffallen tut es auch kaum da cucuma ja sowieso dieses uslaufende sitztrohr hat. hm einfach nich so die lust das das alles wieder umzubaun.

auf der anderen seite find ichs aber einfach auch absolut nicht in ordnung, ich mein dieses rad wurde zusammengebaut, nicht von irgendner maschine sondern einem menschen. das muss auffallen, da werdn baudenzüge verlegt usw. hm naja ich werd cucuma mal anrufen.

liebe grüße

dino

ja dass das luna das vorgänger modell ist find ich schon um einiges schlimmer. ich mein es MUSS sich ja nichtszum luar geändert haben, aber es kann genausogut aus einer höherwertigeren aluminiumlegierung gefertigt sein und weietre verbesserungen mitsich tragen. aber kann mir mal jem. erklären was sowas soll? nen verbeulten, nicht mehr aktuellen (vorallem nicht so bestellten) rahmen zu schicken und allen ernstes davon auszugehen der kunde würde das nicht merken. ich find das ne ganz schöne frechheit, auch wenn 1000€ im radrennsport vielleicht nicht zu den edelrennern gehört, sind 1000€ schon soviel wert, als dass ich ein tadelloses produkt in händen halten kann. geht hier ja nicht um nen bauhausrad.

finds deswegen so irre ärgerlich, weil ich den ganzen salat wieder zurückschicken muss, bestimmt ne woche wieder ohne renner dastehe und keinerlei entschädigung bzw ausgleich für diese zeit habe. angenommen ich wolle damit morgen in den urlaub. ja pustekuchen. schade das sich cucuma sowas leistet.

lieben gruß

dino

Mit den Leuten dort kann man ohne weiteres reden. Bei mir war 2004 ein Ritchey Comp Lenker verbaut anstatt der Pro. Konnte damals noch nicht schrauben, war mein erstes RR, und hab dann eben einen Preisnachlaß bekommen.

allerdings kann man mit den leuten von cucuma reden. ich hab denen klar gemacht das ichs nicht so schlimm find nur ich eben auch nicht deswegen auf die fr+++ fallen will. da haben dir mir gesagt dass das so schnell nicht passiert da es eine stelle am rahmen ist die relativ viel materiel aufweißt. und sie haben mir angeboten das ich jederzeit den rahmen tauschen lassen kann. sprich wenn die jahreszeit einfach vorbei ist, schick ichs ein und der rahmen wird mir getauscht. zu dem LUAR LUNA problem konnten sie mir versichern, dass es nichts mit vorgängermodell zutun hat sondern nur damit das es bei dem LUAR rechtliche probleme mit dem namen gab.

an sonsten ist das rad einfach spitze. bin zuvor ja noch nie rennran gefahren und muss sagen das ist der wahnsinn. gar nicht mal so hart wie ich dachte aber um einiges schneller als ich mir hätte vorstellen können. und zu meinem erstaunen ist das letzte ritzel locker fahrbar wenn man nicht gerade gegenwind hat. das macht schon laune.=)

liebe grüße

Zurück