• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cucuma L06, 3 Monate alt

Anzeige

Re: Cucuma L06, 3 Monate alt
Schau mal hier:
l06 .
AW: Cucuma L06, 3 Monate alt

Achte mal auf den Rahmen.....
Nicht T mit L verwechseln, dann die Luna- und Soleil-Rahmen vergleichen und in Zukunft etwas vorsichtiger mit übereilten Äußerungen sein. :aetsch:

Locker bleiben, Du hast recht, die Bilder von Direktlink zeigen ein T06.

Ich habe allerdings das L06 im März mit kompletter Ultrega für 899,00 gekauft. Zu dem Zeitpunkt gab es das L06 mit 105er für 799,00 und was das Gewicht betrifft. Hänge es doch einfach mal an eine Waage und überzeug Dich selbst.:aetsch:

Der Unterschied des von mir aktuell verlinkten Rades ist lediglich eine etwas andere Rahmengeometrie die für Trias geeigneter ist.

Gutes Rad für einen guten Preis. Habe auch ein L06 (Januar 07 gekauft mit Ultegragedöns) und bin sehr zufrieden (1100 km).
Aus meiner Sicht empfehlenswert.

... will das ja nicht in Abrede stellen, aber schau Dir mal diesen Link vom März an:

http://cgi.ebay.de/Cucuma-L06-Rennrad-Ultegra-10-fach-2006-RH-50-64-NEU_W0QQitemZ160098880854QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

Schon komisch, nicht?

Und wenn wir über die Rahmenunterschiede reden, kommen wir mit einer geänderten Rahmengeometrie alleine nicht hin. Schon optisch differenzieren sich beide sehr. Beim L fehlt die "Sitzrohrfinne". Darüber hinaus verfügt es über eine Semi-Sloping-Geometrie sowie ein Aero-Unterrohr. Qualitativ sind vor allen Dingen die, im Gegensatz zum T, extrem sauber und besonders flachen Schweißnähte, das geringere Gewicht sowie die höhere Rahmensteifigkeit zu nennen.
Wo sind da also die Gemeinsamkeiten? Das Alu? :-) :-)

... will das ja nicht in Abrede stellen, aber schau Dir mal diesen Link vom März an:

http://cgi.ebay.de/Cucuma-L06-Rennrad-Ultegra-10-fach-2006-RH-50-64-NEU_W0QQitemZ160098880854QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem

Schon komisch, nicht?

Und wenn wir über die Rahmenunterschiede reden, kommen wir mit einer geänderten Rahmengeometrie alleine nicht hin. Schon optisch differenzieren sich beide sehr. Beim L fehlt die "Sitzrohrfinne". Darüber hinaus verfügt es über eine Semi-Sloping-Geometrie sowie ein Aero-Unterrohr. Qualitativ sind vor allen Dingen die, im Gegensatz zum T, extrem sauber und besonders flachen Schweißnähte, das geringere Gewicht sowie die höhere Rahmensteifigkeit zu nennen.
Wo sind da also die Gemeinsamkeiten? Das Alu? :-) :-)

Bzgl. Preis schau mal Deine eigenen Beiträge an!
... habe für mein Cucuma L06 inklusive 105er-Ausstattung, Ritchey-Anbauteilen und Mavic Aksiums ohne Transport genau 800 Euro bezahlt. Ein Schnäppchen, wie ich finde
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=446246&postcount=11

Bzgl. Gewicht wirst Du mit Deiner Rahmenhöhe nicht unter 9 kg kommen. Wenn Dein möglicher Käufer es nachwiegt kann er Dir das Rad zurückgeben weil Du falsch Angaben gemacht hast.

Mehr wollte ich Dir gar nicht mit meinem Hinweis mitteilen aber wenn Du unbedingt meinst.

Wie gesagt, das Rad ist gut und der Preis auch! Das will ich Dir auch nicht in Abrede stellen.

Peter

Zurück