• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube

Anzeige

Re: Cube
Schau mal hier:
Cube .
Disc in diesem Preissegment halte ich für sehr fragwürdig.
In der aktuellen Tour sind ja Bremsvergleiche drin.
Wenn die hydraulische Bremse Einzug gehalten hat sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Und solange müssen wir uns halt mit den Avid Shotys und Co begnügen

Was genau ist fraglich ?
S´tandard ist die BB7, andere Preisklassen gibts ja noch gar nicht
Fahr doch mal eines Probe mit Disc.
Ich persönlich mag eher die mechanische, denn die hydrauslische Disc.
Und der Beiitrag in aktuellen Tour ist m.E. ein klares Plädoyer pro Disc: Shimmno CX75 top, Lyra nicht top, weil mit falschen Hebeln kombieniert
Nach 33 Jahren Felgenbremsen am Cx-Rad war ich mehr als glücklich über die Zulassung der Disc.

Habe extra auf Disc, obwohl überzeugt, verzichtet um meine vielen RR-Laufräder auch fahren zukönnen. Das Rad wird jeden Tag 56km zur Arbeit bewegt und soll auch sonst noch für Einiges herhalten.

Klaus

bremsleistung mit disc finde ich besser / vergleich RR /CX.
dein argument mit den laufraeder ist allerdings ausschlaggebend/vernünftig.
in der altagsnutzung ist alu evtl. etwas weniger anfällig / fahre selber carbon -CX mit disc - aber dann auch nur zum spielen......;)

Wenn du eine Zweirad Stadler in deiner Nähe hast schau dort mal vorbei. Da bekommst du fürs selbe Geld ein Focus Mares mit Carbonrahmen und identischer Ausstattung.

Norman erstes möchte ich kein Carbonrad bei der Nutzung und bei den Stadler kann ich auch nicht. Hab für das Rad einen sehr guten Preis gehabt, da ich in der Branche arbeite. Übrigens das Mares hätten wir auch gehabt.

Du arbeitest in der Branche und fragst hier was wir von dem Crosser halten? ............. Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
(hab` mich nur laut gefragt ;))

Ja ja auch wir Profis brauchen unsere Bestätigung.:D

Glaub mir wenn Du den ganzen Tag mit Rädern zu tuen hast, eins schöner, besser als das andere, weißt Du manchmal gar nichts mehr.

Zu Schöner: ich finde das obige Cube schöner als das Vorjahrsmodell in blau/schwarz. Davon ab würde ich mich eher für ein unifarbenes Quantec entscheiden. Da darf man sich bei manchen Rahmen die Farbe aussuchen. Und die Tests sind auch nicht schlecht.
Mit meinen Mini-V`s bin ich zufrieden und sehe auch keinen Bedarf für eine Scheibenbremse (auch wenn sie unbestritten) Vorteile hat

Zurück