• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE - Rennrad ... 3 zur Auswahl

fredeX

Neuer Benutzer
Aloha he!

Nach intensiver Studie des Forums/Internet am Wochenende hab ich mich entschlossen dass mein erstes Rennrad ein CUBE werden soll.

Momentan fahre ich mit meinem HM Crossrad ca. 120km in der Woche und merke dass es auf der Straße einfach nicht so rollt wie ich mir das vorstelle.

Da verspreche ich mir von einem Rennrad deutlich mehr Spaß ...

Nun ... Mein Budget liegt bei max. 1200€.

Die folgenden Räder hab ich mir mal zu Auswahl gestellt:

CUBE Attempt f. 1099€
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_20883_.htm#anker

CUBE Peloton f. 999€
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/PELOTON_id_20884_.htm#anker

CUBE Streamer f. 1299€ (fast schon zu teuer)
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STREAMER_id_20882_.htm#anker

So ... jetzt ist natürlich die Frage: Was brauche ich, was ist unnötig?

Das Streamer ist ohne Frage das am besten ausgestattete Rad mit kmplt. Ultegra.

Bei Attempt und Peloton sind die Vorrausetzungen relativ gleichwertig, mit 105er bzw beim Attempt wahlweise noch mit Sram Rival.

Der einzige Unterschied liegt bei der Shimano-Version in meinen Augen bei der Kurbel.

Attempt: Shimano 105 Hollowtech II, 50x39x30Z.
Peloton:FSA Gossamer Megaexo 50x39x30Z.

Tja.

Jetzt die Frage an die Experten. Macht es einen großen Unterschied ob ich jetzt das Peloton oder das Attempt nehme oder hat das Streamer vll sogar so große Vorteile, dass sich die 200-300€ mehr lohnen würden.

Danke vielmals!

Gruß

fredeX

AW: CUBE - Rennrad ... 3 zur Auswahl

Und wo hast das so günstig bekommen? ;) ...

Ich werde mich mal die nächste Woche bei einem CUBE-Händler in der Nähe umhören ...

In einem Internetauktionshandel, bei dem ca. 20 Mio Menschen in D angemeldet sind^^ und neu...ist aber das 2007er modell

Also wenn de das Attempt oder das Streamer noch kriegst, kannst de dich glücklich schätzen. Laut dem Cube-Händlers meines Vertrauens sind beide seit 2 Monaten schon weg. :ka: Respektive Rahmenhöhe 58 bis 62

Naja ... schauen wir mal ... vll hat ja noch der Cube-Händler in Karlsrue was im Keller stehen ;) ...

lt. Aussage eines Mitarbeiters war die Nachfrage nach RR dieses Jahr nicht so groß ...

Gäbe es denn im Notfall noch Alternativen zu den Rädern in dem Preissegment bis max. 1200€?

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, suche auch ein Einsteigerrad bis 1200 Eus. Hatte Cube ins Visier genommen und nu gibts keine mehr. (zumindest in und um Dresden)

das Radon RPS 9.3 für 1049 euro ,oder ein cannondale caad9 105 für 1250 beim Händler um die Ecke ;) habe ich im Auge. Wobei mir bei Beiden der Laufradsatz nicht gefällt, da würde ich eher einen mavic aksium verbauen lassen. Der WH RS-10 ist der billigste Systemlaufradsatz den es gibt. Bei der Schaltung ist es mir egal ob ich dort ne 105er Ausstattung oder ne Ultegra bekomme, für nen "Hobbyradler" sollte sich der Unterschied in Grenzen halten.

Apropo Radon:

Die Rahmen der Radon Bikes sind identisch mit Cube. Auf dem schaltauge steht oft sogar Cube drauf.

OK... Danke schonmal für die Tipps ...

Wie gesagt, ich werd mich mal bei dem Händler umhören und dann schauen wie der Stand ist ...

Falls der noch welche hat werd ich mich bei dir melden, vll versendet der ja auch in den Raum Dresden ;)

Gibts da Erfahrungen wie die Rahmen sind? Nicht das dass die Rahmen sind, die bei Cube durch die Qualitätsprüfung gefallen sind?

Kenne viele, die Radon fahren (weil sie im Kölner Raum wohnen und direkt im Laden kaufen können). Die sind alle super zufrieden mit ihren Rädern.

ich frage nur weil die gerade das das R-1 6.0 im Angebot für 1299 eus haben, mit Ultegra Sl und DT swiss Ausstattung. Kann man bei dem Preis kaum glauben

Zurück