• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rahmenhöhe ?

AW: Cube Rahmenhöhe ?

Der 60er Rahmen entspricht etwa RH59 bei anderen Herstellern. Und RH59 passt dir ganz sicher, vorausgesetzt deine SL ist wirklich 88-89.

Lagerschale beim Steuerrohr: Hält den Schaft der Gabel unten und oben fest (da wo HP250A draufsteht).
Spacer: ist die Verbindung die am Schaft zwischen Oberkante Steuerrohr und Vorbau/Lenker ist (die silbernen Ringe):
DSC00845.JPG

Der 60er Rahmen entspricht etwa RH59 bei anderen Herstellern. Und RH59 passt dir ganz sicher, vorausgesetzt deine SL ist wirklich 88-89.

Lagerschale beim Steuerrohr: Hält den Schaft der Gabel unten und oben fest (da wo HP250A draufsteht).
Spacer: ist die Verbindung die am Schaft zwischen Oberkante Steuerrohr und Vorbau/Lenker ist (die silbernen Ringe):
DSC00845.JPG

Bin auch sicher, dass dir das 60er passt (aber eben nur von Cube, da es klein "ausfällt").
Ich hab exakt die gleichen Maße wie du und fahre ein 59er Red bull pro sl, das sogar noch etwas (unbedeutend) größer ist.

Ah ok, hört sich doch schonmal gut an :)
teste dann heute einfach mal ein paar Räder mit den RH 59 und 60 ..

Der Sattel hängt dann bei RH 60 auf dem Rahmen oder kann ich den schon noch en bissel hochziehn.. bzw sind dann meine Beine zu kurz ?
mir fehlen grad die Dimensionen ^^

*edit*

für 50 Eur mehr + Versandkosten würd ichs auch in 58 bekommen.. wenn des aber dann kleiner ausfällt wirds auch zu klein sein ?

...Der Sattel hängt dann bei RH 60 auf dem Rahmen oder kann ich den schon noch en bissel hochziehn.. bzw sind dann meine Beine zu kurz ?
mir fehlen grad die Dimensionen

Natürlich kannst du den Sattel rausziehen. Grob kann man das mit 0.885 x Schrittlänge berechnen. Das ist dann die Sattelhöhe über Mitte Tretlager, entlang des Sitzrohrs gemessen.

Hallo,

ich fahre mit 1,77m Länge und 83cm Beinlänge einen 56er Cube Agree. Passt perfekt!
So wie CDR schon schreibt sind Cube Rahmen eher klein. Ein 60er Cube würd vermulich woanders als 58er gelabelt werden. Vo daher würde ich auch sagen, nimm das 60er.

greetz,
rOha

Hallo,

ich fahre mit 1,77m Länge und 83cm Beinlänge einen 56er Cube Agree. Passt perfekt!
So wie CDR schon schreibt sind Cube Rahmen eher klein. Ein 60er Cube würd vermulich woanders als 58er gelabelt werden. Vo daher würde ich auch sagen, nimm das 60er.

greetz,
rOha

Stimmt. Durch die Semisloping Geometrie kannst du sagen, bei den Cube Angabe fallen die Rahmen "über den Daumen" eine Nummer kleiner aus.
Ist bei mir auch so, mein 64er Cube Streamer entspricht einem 62er klassischen Rahmen.

Gruß
Björn

Zurück