• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad oder Specialized Diverge?

Ja die sind momentan ausverkauft aber man kann sie sich ja noch für nächstes Jahr vorbestellen. Habe auch schon ein paar Anbieter ins Auge gefasst ;)

Laut der Cube Seite bin ich mit meiner Größe von 175cm bei einer Rahmenhöhe zwischen 53 und 56. Mein Cannondale Rennrad hat eine Rahmengröße von 54cm. Sollte ich eher zu dem 53 oder dem 56er greifen?
Moin,

ich habe gestern mein Nuroad Pro FE abgeholt und heute meine erste kleine Tour gemacht.

Ich bin 178cm groß und habe ein 56er genommen, laut Rechner war ich kurz vor dem 58er. Hattest du auch die Schrittlänge etc. eingetragen beim berechnen?

LG
 
zu Beginn: Sry für die Übernahme des Themas, jedoch sind die beiden Hersteller Cube und Specialized das was mich gerade umtreibt.

Ich war und bin großer Speci Fan. Jedoch passen - für mich - die Preise irgendwie nicht mehr zusammen.

Helft mir mal bitte. Übersehe ich etwas oder warum gibt es ein Preisdelta vom Nuroad zum Diverge von 3500! € ?

Ich vergleiche die Ausstattungsvariante mit GRX Di2. Wo sind hier die gravierenden Unterschiede die dies rechtfertigen. Oder ist es nur Marketing und nichts weiter?
Carbon LRS haben beide. Das Speci hat noch das gedämpfte Cockpit.

IMG_1560.jpeg
IMG_1559.jpeg
 
Ich kann folgendes beitragen: beide haben Carbon-Sattelstützen, das Speci aber eine mit Flex. Ich bin es auf dem Gravelground in Herten 1h über die Halde Hoheward Probe gefahren. Den Flex habe ich deutlich gemerkt (bin noch 4 andere Räder ohne flexende Sattelstütze gefahren) und es hat mir bergauf garnicht gefallen. Daher ist meine Empfehlung das auf jeden Fall nicht blind zu kaufen sondern vorher zu testen.
 
Zurück