• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Nuroad C:62 Ex vs. Propain Terrel CF

gabbergollum

Mitglied
Ich stehe vor der Entscheidung ein Cube Nuroad C:62 Ex für 2849€ oder ein Propain Terrel CF (mit Apex 1x 10-44, Newmen Advanced G.34 Carbon Laufräder wie auch beim Nuroad) für 3249€.

Vorteile Nuroad:
Preis
Händler mit Werkstatt vor Ort
Direkt verfügbar
Probefahrt möglich

Vorteile Propain
Anpassungsmöglichkeit von Spacern, Vorbau, Lenkerbreite etc.
Staufach im Unterrohr
Optik
10-44 Kassette - wohne im Flachland und 10-52 ist für meine Zwecke überdimensioniert. Im Bereich ab 20km/h "fehlt" ein Gang
Umfangreicher werksseitig angebrachter Rahmenschutz

Gerade bei der Kassette bin ich mir unsicher ob das wirklich relevant ist. Fahre ansonsten 52-36/11-30 und das reicht mir auch für die Berge im Schwarzwald etc. Ich kann mir nicht vorstellen ein 52er Ritzen zu benötigen und der Umbau auf 10-44 ist nicht so einfach möglich ohne auch Freilauf und Schaltwerk tauschen zu müssen.

Hat jemand noch ein paar Gedankenanstöße die mir die Entscheidung erleichtern würden?

Anzeige

Re: Cube Nuroad C:62 Ex vs. Propain Terrel CF
Schau mal hier:
62 .
Deine Zusammenstellung klingt nach dem Cube, auch weil Du den Händler vor Ort erwähnst, scheint dann ja wichtig zu sein. Die Laufräder klingen nach aussen gut, wären mir aber keinen Cent wert.

Zurück