gabbergollum
Mitglied
Ich stehe vor der Entscheidung ein Cube Nuroad C:62 Ex für 2849€ oder ein Propain Terrel CF (mit Apex 1x 10-44, Newmen Advanced G.34 Carbon Laufräder wie auch beim Nuroad) für 3249€.
Vorteile Nuroad:
Preis
Händler mit Werkstatt vor Ort
Direkt verfügbar
Probefahrt möglich
Vorteile Propain
Anpassungsmöglichkeit von Spacern, Vorbau, Lenkerbreite etc.
Staufach im Unterrohr
Optik
10-44 Kassette - wohne im Flachland und 10-52 ist für meine Zwecke überdimensioniert. Im Bereich ab 20km/h "fehlt" ein Gang
Umfangreicher werksseitig angebrachter Rahmenschutz
Gerade bei der Kassette bin ich mir unsicher ob das wirklich relevant ist. Fahre ansonsten 52-36/11-30 und das reicht mir auch für die Berge im Schwarzwald etc. Ich kann mir nicht vorstellen ein 52er Ritzen zu benötigen und der Umbau auf 10-44 ist nicht so einfach möglich ohne auch Freilauf und Schaltwerk tauschen zu müssen.
Hat jemand noch ein paar Gedankenanstöße die mir die Entscheidung erleichtern würden?
Vorteile Nuroad:
Preis
Händler mit Werkstatt vor Ort
Direkt verfügbar
Probefahrt möglich
Vorteile Propain
Anpassungsmöglichkeit von Spacern, Vorbau, Lenkerbreite etc.
Staufach im Unterrohr
Optik
10-44 Kassette - wohne im Flachland und 10-52 ist für meine Zwecke überdimensioniert. Im Bereich ab 20km/h "fehlt" ein Gang
Umfangreicher werksseitig angebrachter Rahmenschutz
Gerade bei der Kassette bin ich mir unsicher ob das wirklich relevant ist. Fahre ansonsten 52-36/11-30 und das reicht mir auch für die Berge im Schwarzwald etc. Ich kann mir nicht vorstellen ein 52er Ritzen zu benötigen und der Umbau auf 10-44 ist nicht so einfach möglich ohne auch Freilauf und Schaltwerk tauschen zu müssen.
Hat jemand noch ein paar Gedankenanstöße die mir die Entscheidung erleichtern würden?