• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube ltd. vs. Centurion

Bianchi_Record

Neuer Benutzer
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Iserlohn - Icehockey-Town
Liebe Sportfreunde,

nachdem ich vor einigen Tagen bereits einen Thread bezgl. eines Vergleichs eröffnet habe (Focus Variado Expert vs. Bulls Desert expert -> danke für eure Infos), bin ich nach einigen Händlerbesuchen nun etwas von meinen erstgenannten Favoriten abgekommen.

Das Bulls haben ALLE Händler fast schon zerrissen (Tenor: schlechter Rahmen mit wertigen Komponenten aufgewertet, nur max. 2 Jahre Garantie auf Rahmen :confused: ).
Das Focus würde zwar ganz O.K. sein, im Radsport hätte Focus noch nie eine tragende Rolle gespielt und wird es wahrscheinlich auch nie. Ausserdem ist der Focus 100€ teurer als die anderen.

Aber man hat mir jetzt folgende alternativen Sportgeräte genannt:

1) CUBE Ltd. in einem schönen blau (leider weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr), Sondermodell, in keinem Prospekt aufgeführt
Ultegra-Ausstattung, Carbon-Gabel, Richtey-Teile, Shimano WHR-550

2) CENTURION 4200 schwarz pulverbeschichtet
Ultegra-Ausstattung, Carbon-Gabel, Mavic Aksium Laufräder

Beide Räder identisch teuer (1.099 €). Nun werde ich mich wahrscheinlich bis Montag für eines dieser beiden Modelle entscheiden, da ich endlich wieder fahren möchte und es kaum erwarten kann.

Innerlich tendiere ich eher zum Centurion (Endfertigung und Beschichtung hier in D). Was sagt ihr generell zu den Rahmen von Cube / Centurion, für welches der beiden würdet ihr euch eher entscheiden und warum? Ehrlich gesagt, hatte ich von dieser Marke auch noch nie was gehört...

Hier noch ein Bild vom Centurion:

centurion_4300.jpg


Und übrigens: die Händler waren beide klasse und haben mich sehr gut beraten. Auch hatte ich die Möglichkeit mich vorort mit einem Kunden eines Händlers zu unterhalten. Er hatte sich just das Centurion vor 4 Wochen gekauft und war sowohl vom Rad begeistert, als auch mit dem Service mehr als zufrieden. Gute Argumente, oder?
 
AW: Cube ltd. vs. Centurion

So, jetzt habe ich es getan: seit heute gehört der schwarze Centurion zu mir :) !
Nach einigen Probefahrten mit diversen Fahrrädern, habe ich mich heute aus dem Bauch heraus für dieses Rad entschieden. Ich hoffe, dass ich damit gut fahren werde.
Gründe für meine Entscheidung: ich habe das (subjektive) Gefühl, dass sich dieses Rad "weicher" = komfortabler fährt, als die anderen Probanden.

Und irgendwie ist es verdammt agil im Vergleich zu meinem schon betagten Bianchi.
An die neuen Kleo classics habe ich mich auch schon fast gewöhnt...:D


centurion.jpg
 
Zurück