• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube LTD Road 2008 Messemodell

Domin1k

Mitglied
Ich hab mir im letzten Jahr ein Merida Road Lite 905 mit Schimano 105 Compact gekauft und war zieml zufrieden - jedoch war mir der Rahmen zu groß!

Jetzt hab ich einen Händler gefunden der mir dieses Rad zurücknimmt!

Jetzt muss ich mich zwischen 2 Rädern entscheiden und die wären:

Cube LTD Road 2008 Messemodell- Schimano Ultegra Compact; Schimano Laufräder:
http://www.bikepalast.com/product_i...mplettrad-Cube-LTD-Road-2008-Messemodell.html

oder

Cube Attempt mit 105er -dreifach:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ATTEMPT_id_20883_.htm#anker

Sind die Rennräder von Cube generell empfehleswert??

Jetzt hätt ich die frage ob die Ultegra wirklich um soviel besser ist als die 105er Schaltung?? Und eher wieder Compact oder Dreifach???

Was meint ihr dazu??

Nice Day!!

Anzeige

Re: Cube LTD Road 2008 Messemodell
AW: Cube LTD Road 2008 Messemodell

Wie in meinem Caver-Thread zu lesen, habe ich jetzt auch ein Attempt - leider konnte ich bisher nur 50km mehr oder weniger fahren, da hier überall schnee liegt :(

Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen: Es macht einfach nur Spaß und ich bereue es bereits nach 50km nicht, mir das Rad gekauft zuhaben :)

Sobald der Schnee weg ist, gehts wieder los :)

Moin,

ich habe das Road LTD von 2007 und bin absolut zufrieden damit.
Es ist zwar nicht besonders leicht, was bei Cube aber normal ist, dafür aber ausreichend steif, was bei 90 kg spürbar und nicht ganz unwichtig ist ;-)

Kann Cube nur empfehlen. Mein Agree macht tierisch Spaß. Würde auch immer wieder ne Kompakt statt dreifach nehmen.

Vorteil: Keine Probleme mit Kettenschräglauf bei etwa gleicher Entfaltung wie dreifach

Nachteil: Großer Sprung zwischen den beiden Kettenblättern

Einfach mal nach "Ritzelrechner" googlen und dann bei deiner Trittfrequenz bisschen rumprobieren. Dann siehst du die Geschwindigkeitsbereiche der einzelnen Übersetzungen und auch wo du Kettenblattwechsel vornehmen musst.

Hab mich pers. grad heute gegen Kompakt und für 3fach entschieden, weil bei mir der Sprung in meinem meistgefahrenen Bereich von 27 km/h bis 30
km/h geschieht. Grösser als 34 wollte ich nicht wegen Bergtauglichkeit, damit könnte man den Sprung ja verringern. Kleiner als 50 auch nicht. Zudem hab
ich bei 3fach dann 52er und 39er Blatt (was ich nun auch fahre, aber ausschliesslich), damit komm ich im Flachen (= 95 % meines Fahrprofils) besser zurecht. Flach heisst für mich < 5 % :D Zudem dann halt 30er Blatt für wirklichen Berg.
Aber jeder wie er mag, auch mal ruhig die Suchfunktion oben bemühen zu 3fach und Kompakt, da gibts echt tagelang Lesestoff. Gibt da so nen klassischen "Standardbeitrag" vom User RexFelice oder so. Lesenwert.

Ach so, mein neues wird auch nen Cube, aber Agree, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bilder gibt's mal wenn ich es habe und es komplettiert ist, dauert noch ein Weilchen. Wollte eigentlich ein Bianchi mit Campa aber das war in meiner Wunchsfarbe und Rahmengrösse einfach nicht lieferbar. Wird halt doch das zuerst favorisierte Cube, sicher kein schlechter Kauf.

Hi Domin 1k
ich fahre seit vielen Jahren Cube Rennräder und war mit allen sehr zufrieden.
Cube hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich persönlich würde mich für das LTD Road mit Ultegra Compakt entscheiden.
Gruß triduma;)

Hab mir gestern das LTD Road geholt! Bin heut schon ne kleine Runde gefahren - 39km - 689Höhenmetera

Da die Straße heut etwas nass war - wurde die Kette ein bisschen schmutzig und schmierig! Wie kommt man die Kette +Kranzln wieder am besten so richtig sauber?

Find das Bike zieml genial!

Nice Day!

Hab mir gestern das LTD Road geholt! Bin heut schon ne kleine Runde gefahren - 39km - 689Höhenmetera

Da die Straße heut etwas nass war - wurde die Kette ein bisschen schmutzig und schmierig! Wie kommt man die Kette +Kranzln wieder am besten so richtig sauber?

Find das Bike zieml genial!

Nice Day!

hab auch das LTD Road aber von 2007, rein farblich muss halt noch was gemacht werden bzw wenn du auf black is beautiful stehst eher nicht :)

hab mir aber rote fulcrums raufgekauft damit etwas farbe im spiel ist, siehe meine fotogallery

Kassette mit WD 40 einsprühen und mit einem Lappen putzen, man kommt damit auch prima zwischen die einzelnen Ritzel.
Kette durch einen mit Öl getränkten Putzlappen ziehen und anschließend außenhaftendes Öl entfernen- tataa ganz einfach ;-)

@ oJay

sehr schick

Zurück