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Cube GTC Race gebraucht

Danke für die schnelle Antwort - da es mein erster Carbon-Renner wäre bin ich recht skeptisch... auf was muss ich bei (einem scheinbar nicht wahrheitsliebendem) Verkäufer achten? Hab bzgl. der "Vor-"behandlung des Carbons ein wenig mulmiges Gefühl.

Bin auch auf der Suche nach etwas Neuem für das kommende Rad-Jahr.
Viel gutes habe ich hier über die Radon Bikes gelesen. Das Spire 7 erscheint mir recht vernünftiges Rad zu sein:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Spire-7-0-SL_id_21586_.htm

Mit dem Vorjahres Wilier würde ich ein wenig aus der Masse stechen ;) - finde aber den Preis auch recht gut:
http://www.fahrrad-xxl.de/shop/wilier-izoard-xp

Habt ihr noch Vorschläge in dem Bereich... von ca. 1500-1700,- Euro?
 
Bitte, Bitte. :D

Schau Dir das Rad persönlich mal sehr genau an. Ob Du irgendwelche Sturzschäden findest. Wenn ja, dann würd ich persönlich davon die Finger lassen. :confused:
Dann frag noch nach dem Kaufdatum und das Herstellungsjahr des Rades. Schau Dir die Kette und das Ritzelpaket auch gut an. Die müssten ja bei 400 Km noch wie neu sein. ;)

Das Radon würd ich auch nehmen, aber dann das 9.0 mit der Sram Red. :D Obwohl das 7.0 auch ausreicht und ok ist. :daumen:
Das Wilier gefällt mir optisch nicht. :rolleyes:

Dann wären noch die üblichen Verdächtigen. :D
Canyon, Rose, Cicli B.
 
Na, ja... das Rad wäre 350km entfernt... und der Kontakt gestaltet sich immer in einer "ein-zeiler-antwort". Daher bin ich ein wenig abgekült, nach der morgendlichen Euphorie. V.a. da auch auch gesehen habe, dass ich beim Cube eher eine Nummer größer wählen müsste, als üblich da ich auch eher eine komfortablere Sitzposition will. Den üblichen Komfort stelle ich dann mittels 25er Reifen, einem Gelband und evtl. einer anderen Sattelstütze ;) Brauche da nicht unbedingt die Marketing-Einsätze, etc.
 
Na, ja... das Rad wäre 350km entfernt... und der Kontakt gestaltet sich immer in einer "ein-zeiler-antwort". Daher bin ich ein wenig abgekült, nach der morgendlichen Euphorie. V.a. da auch auch gesehen habe, dass ich beim Cube eher eine Nummer größer wählen müsste, als üblich da ich auch eher eine komfortablere Sitzposition will. Den üblichen Komfort stelle ich dann mittels 25er Reifen, einem Gelband und evtl. einer anderen Sattelstütze ;) Brauche da nicht unbedingt die Marketing-Einsätze, etc.

Hört sich ja nicht so dolle an. :confused: Und extra 700Km deswegen verballern muß ja auch nicht sein.
Dann hol Dir lieber gleich was neues. ;)

Soll es unbedingt Carbon sein?
 
Das Radon würd ich auch nehmen, aber dann das 9.0 mit der Sram Red. :D Obwohl das 7.0 auch ausreicht und ok ist. :daumen:
Das Wilier gefällt mir optisch nicht. :rolleyes:

Dann wären noch die üblichen Verdächtigen. :D
Canyon, Rose, Cicli B.

Nun, das 9.0 ist mir einfach zu teuer. Das Preis-Leistungs-Verhältniss finde ich beim 7.0 wirklich super - wobei mir die Citec 3000 bis dahin unbekannt waren.
Bei Canyon bin ich mit dem Ultimate CF 7.0 bei einem (gutem) Alurahmen, 105er und Ksyrium... irgendwie solide, aber langweilig :)

Rose und Cicli.B fallen aus... Kanns auch nicht mit Vernunft erklären, aber weder gefallen Sie mir vom Design, noch will ich Rose auf dem Rad stehen haben :) (unvernünftig, aber ich muss mich ja später gern aufs Rad setzen)

Wie sieht es mit Bergamont aus?
Der Stadler-verticker hat das Madone in einem 105/Ultegra-Mix da... evtl. auch was?
http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-rennrad-madone-3-5.html,a20893

Nein, es MUSS nicht Carbon sein, würde es in der Preisklasse bevorzugen, aber nicht um jeden Preis!
 
Ne, ne... habe dem Anbieter mit den oben beschriebenen Punkten eine Email geschrieben und es kam nur, dass das Rad eben verkauft wurde... Ein Wink des Himmels, dank neuem Papst vielleicht ;)

Bin noch recht unentschlossen... habe auch die Befürchtung, bei wärmeren Wetter werden die interessanten Räder ausverkauft/nicht lieferbar sein... aber wenn ich raus schaue, schneit es und zum fahren ist mir bei dem Wetter noch nicht zu mute...
 
Das Wetter wird schon noch besser werden. Ich bin dieses Jahr erst 3 mal gefahren, hab gerade mal 300 Km runter. Jetzt hock ich hier rum und warte das der Schnee schmilzt. :D
Zum Saisonanfang kaufen sich viele Leute Rennräder. Da muß man schon mal zuschlagen, wenn man was paßendes und schickes gefunden hat.
Ich hab mein Stevens Aspin CT (2011) im Juli 2011 gleich nach der Probefahrt gekauft und mitgenommen. Hat mir gefallen und der Preis war auch ok, über 100€ weniger als der Listenpreis. :D
Hatte auch keine Lust noch mehr Läden abzuklappern. Und mein 4 Jahre altes Trek 1000 T von Stadler hatte ich ja auch schon verkauft.
Ich war also ohne Rennrad und konnte nicht fahren. Also musste ein neues Rad schnell her. :D
 
Ich muss mal wieder eine Lanze für den Stadler brechen! %ironie%
Komme gerade vom Laden und kann nur lachen... Ein durchaus sympathischer, aber unfähiger Verkäufer, der einen mies gelaunten Chef fragen muss ob das Trek Madone 3.5 wirklich im Internet 1500,- kostet, weil es doch für 1999,- ausgezeichnet ist. Er in übelster, oberbayrischer Manier einfach antwortet: "mei, entweder des nehmen oder lassen - ist das letzte in der Größe. Wie groß sind Sie? Mhhhh...181cm, ja 58 könnte passen. Probieren Sie es halt... " und weg war er! (das war die entschärfte Kurzfassung!) Selbst der Verkäufer hat sich für ihn entschuldigt. Leider wusste der nicht wirklich was mit Rahmengrößen anzufangen - war aber freundlich.
Yo, 58 fand ich als n dutterl zu gestreckt. Die Suche geht weiter...
 
Stadler ist schon geil. Hatte da mein erstes Rennrad gekauft. Mein jetziges hab ich bei einen Händler bei mir um die Ecke gekauft. Bei weiten besser.

Viel Glück bei der weiteren Suche.
 
Die Seite ist schön, aber auch gaaanz schöne Ladenhüter dabei (teils v. 2008!!!):(;).
Das die kleinen Händler auch mal was länger als eine Saison im Laden lassen kann ich ja verstehen. Und ein Einsteigerbike von 2011 ist auch nicht schlechter als eins von 2013 (sofern die Reifen neu kommen). Aber manche übertreiben es halt schon.....:D

2008? Das aber ein Testbike, oder????
 
Guten Morgen,

ich greife das nochmal auf und nutze den verschneiten Tag etwas.
Hat wer schon mit dem Haibike Challenge SL Erfahrung gemacht? Wenn ich mich nicht verschaut habe, sieht die Geometrie eher komfortabel aus (wäre ein plus).
http://www.haibike.de/produkte_detail_de,70439,12902,detail.html
http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-challenge-sl-2013.html

Zum Vergleich ist mir das Giant aufgefallen. Was versteckt sich da hinter den Laufrädern? Eigenmarke? Umgelabelt?
http://www.jehlebikes.de/giant-defy-0-compact-2013.html

Bergamont kommt mir mit dem Dolce 8.2 vom P/L-Verhätnis auch in Frage:
http://www.jehlebikes.de/bergamont-dolce-82-2012.html
http://www.tour-magazin.de/technik/...r/bergamont-dolce-82-race-ultegra/a16783.html

Wie ist hier das Challenge RC zu sehen? Tiagra? LRS? Evtl. später austauschen und doch nehmen?
http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-challenge-rc.html

Und der Vollständigkeit halber: Canyon!
Da stellen sich dann wieder fast Grundsatzfragen: Carbon oder Alu?!
Alu: Ultegra, Aksium und komfortable Geometrie
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3074

Carbon: da gibt der Geldbeutel "nur" 105er, Ksyrium, die mysteriöse Carbon-Dämpfung und 500,- mehr!
http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3083
Ich weiß, diesen Thread gab es vor kurzem schon ähnlich. Ich wiege aber jetzt nicht so viel wie der damalige TE, eher 85-86 mit dem Ziel nach unten ;) )

Ich hoffe, niemanden zu erschlagen mit dem Post. Aber der eine oder andere Tipp würde mich freuen - da ich eher vom MTB komme und erst letzten Sommer zum RR kam.
Vielen Dank schon mal...
 
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