• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Experte gesucht

Lasst ihn doch, man darf ruhig ambitionierte Ziele haben:

Der TE würde halt einfach gerne seine Trainingsrunden schneller als jeder Profi fahren, ist doch vollkommen legitim und wir Hobbyluschen verstehen das doch gar nicht.
 
Was für‘n Scheiss 🤣

Hier: 55,3km/h über 330m mit einem Cube Alu-Crosser mit GRX 1x11 (40T mit 11-36)
https://strava.app.link/xiSG9OVGKHb

IMG_5522.jpeg


Thread kann geschlossen werden
 
Der ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Er war der Auslöser das ich mein damalies PCE01/PCE02 für die DI2 nicht mir verleihe. Hatte mit dem Typen nur Ärger. Egal das der jetzt in der Worldtour unterwegs ist, menschlich war er in meinen Augen ein arsxx.
Mag vielleicht so sein. Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so weil es ja um Wattwerte ging. Mein Bike stellt 250 davon zur Verfügung :) bin aber dennoch nur 25km/h schnell
 
wieviel watt tretest du denn ? ich trete zwar momentan noch 250 Watt mit einem 32kmh Schnitt aber mein Endziel wird 400-450 Watt sein.

Das ist bei mir eher ein Zwischenziel :D
Deswegen fahr ich auch ein Agree. Da fahr ich durch die etwas schlechtere Aerodynamik halt nur rund 45 km/h und nicht 50. Empfinde ich als etwas sicherer.
Wenn mich schon mein Körper nicht auf verantwortungsbewusste Geschwindigkeiten bremst, dann wenigstens das Material.
 
55kmh für Sprint also so 500-1000m
ansonsten 40-50kmh
Dann würde ich das nehmen, was der Sponsor mir stellt.
Hast dann eh keine Zeit was auszusuchen, wenn sich die rennhäschen um dich streiten.


Und im Ernst:
Was du mal treten möchtest, das kann jedes Rad ab.
Aber für den Augenblick würde ich das nehmen, was es für dein Budget gebraucht gibt. Cube ist da bestimmt ein guter Einstieg, aber wenn du dich darauf versteifst, verwehrst du dir die Möglichkeit auf andere Schnäppchen. Die Zeit wäre aktuell gut.
 
Das ist bei mir eher ein Zwischenziel :D
Deswegen fahr ich auch ein Agree. Da fahr ich durch die etwas schlechtere Aerodynamik halt nur rund 45 km/h und nicht 50. Empfinde ich als etwas sicherer.
Wenn mich schon mein Körper nicht auf verantwortungsbewusste Geschwindigkeiten bremst, dann wenigstens das Material.
was ist denn dein endziel ? Auf ein Litening-Aero modell wechsel ?
 
Ich auch. Aber kann es ja geben. Ich erinnere mich da z.B. an Bobby J. aus dem Tour Forum 💪
und wie er belächelt wurde...
Was haben sich damals alle über seine Lightis aufgeregt 🤣

Wie hieß der Thread?
Von 60 auf 0, oder?
Was für‘n Scheiss 🤣

Hier: 55,3km/h über 330m mit einem Cube Alu-Crosser mit GRX 1x11 (40T mit 11-36)
https://strava.app.link/xiSG9OVGKHb

Anhang anzeigen 1404448

Thread kann geschlossen werden
Du Lusche!
 
Wow, Löwenleistung.
Wie kommt man denn mit einem 40 Zahnblatt und 11 Zahn Ritzel auf 55 kmh ? Das sind nicht mal 54 Zähne vorne ? Ist die Kurbel da nicht zu schlapp und dreht durch ?
Nö, das geht schon über die kurze Distanz. War lange Zeit mein Pendelweg und da bin ich halt nach und nach natürlich Segmente angegangen.

Der Zweitplatzierte (vormals der Erstplatzierte) ist übrigens bei einer Veranstalung mit dem Zeitfahrrad durchgefahren 😛
 
Ich war Dienstag hier im Cube Store und hab mal auf allem gesessen was Räder hat. 😁🙈
Das Nuroad war absolut nicht mein Fall, liegt aber eher an der Abneigung gegenüber Garavel Bikes. Deswegen hier nicht objektiv und daher halte ich lieber die 😬.
Das Attain GTC Carbon ist sehr aufrecht, das kommt nur in Frage, wenn man möglichst viel Comfort will.
Das Agree war genau mein Ding. Das kommt einem Endurance Bike schon sehr nahe. Da saß ich sehr bequem, leicht gestreckt und auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Genau was ich suche.
Das Litening ist da schon deutlich sportlicher gewesen. Für mich schon fast zu getreckt ( allerdings bin ich auch Bj74 und nicht mehr sehr flexibel). Wenn du also schnell sein willst, ist das dein Bike. Ich würde dennoch immer das Agree vorziehen, weil es mit Sicherheit nicht sehr viel langsamer ist. (Nur mein Eindruck)
 
Ich war Dienstag hier im Cube Store und hab mal auf allem gesessen was Räder hat. 😁🙈
Das Nuroad war absolut nicht mein Fall, liegt aber eher an der Abneigung gegenüber Garavel Bikes. Deswegen hier nicht objektiv und daher halte ich lieber die 😬.
Das Attain GTC Carbon ist sehr aufrecht, das kommt nur in Frage, wenn man möglichst viel Comfort will.
Das Agree war genau mein Ding. Das kommt einem Endurance Bike schon sehr nahe. Da saß ich sehr bequem, leicht gestreckt und auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Genau was ich suche.
Das Litening ist da schon deutlich sportlicher gewesen. Für mich schon fast zu getreckt ( allerdings bin ich auch Bj74 und nicht mehr sehr flexibel). Wenn du also schnell sein willst, ist das dein Bike. Ich würde dennoch immer das Agree vorziehen, weil es mit Sicherheit nicht sehr viel langsamer ist. (Nur mein Eindruck)
Sehr gut!
Ich habe mir aus Rahmen und Gabel sowie den dazugehörigen Komponeneten während der Corona-Zeit ein Agree GTC zusammengebaut mit dem ich sehr zufrieden bin.
Auf der freien Rolle waren da schon kurzzeitig Geschwindigkeiten von über 80km/h möglich. :D
 

Anhänge

  • IMG_20230422_135543.jpg
    IMG_20230422_135543.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten