• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CUBE (Dedacciai) ruft "Black Blades" Carbon-Gabeln zurück!

AW: CUBE (Dedacciai) ruft "Black Blades" Carbon-Gabeln zurück!

shit nun hat jeder Laden zu, und Ostern steht vor der Tür !

Habe Agree 2007 mit der rot/weißen Gabel, innen steht Black Blades :(

SN Nr.: 1970060 0009

Ist die nun betroffen und tauschwürdig ??

Gruß Alex

Wieso soll jetzt jeder Laden zu haben? Die machen doch jetzt das beste Geschäft? Also mein Radladen hatte gestern offen, da war auch ordentlich was los und morgen hat der auch auf. Wenn Du diese SN Nr. hast, müsste das doch schnell zu klären sein.
Mein Cube war nicht betroffen (Bj.12/2007) Vielleicht hast Du ja auch Glück.

Anzeige

Re: CUBE (Dedacciai) ruft "Black Blades" Carbon-Gabeln zurück!

so Schwein gehabt !!! betroffen sind "nur" Gabeln mit einer vierstelligen Zahl auf dem Gabelschaft, 0707 bis 0711 wären betroffen gewesen.

Puhhh mann muss auch mal Glück haben ^^

so weitermachen ...........

Na na na, wer wird den gleich in die Luft gehen, greife lieber zu HB!:dope: du humorloser Zeitgenosse, du bist auch einer der mit verbissenem Gesicht auf dem Rad seine Runden dreht!:aetsch:

Das hat mit Humor nichts mehr zu tun. Ich kenne jemanden, dem konnte vom Notarzt auch noch geholfen. Leider ist sein Gesicht selbst nach etlichen Operationen entstellt.
Es war übrigens ein Unfall mit dem Fahrrad.

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich muß mir das hier von der Seele reden.
Vorgestern habe ich festgestellt, dass bei meinem Cube Limited Road aus 2007 die Gabeausfallenden locker im Carbonschaft stecken.
Da ich mich vor dem Kauf intensiv über Cube und das Rad informiert hatte, habe ich natürlich von dem Rückruf gehört und vor dem Kauf explizit beim Händler per Mail (das Rad habe ich neu in der Bucht ersteigert) nachgefragt.
Die Antwort war:
Hallo, die Gabelseriennummern haben wir überprüft. Die Gabel ist nicht betroffen.

Na ja, ich habe die Gabel gestern ausgebaut und die Seriennummer zwecks Überprüfung an Cube geschickt. Und, siehe da: Die Gabel ist doch betroffen und muß getauscht werden!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich bin. Mittlerweile habe ich das Rad 10.000 km über die Straßen getrieben und hätte viele Tode sterben können! Ich finde es verantwortungslos vom Händler, Kunden eine derart wichtige Frage mit einer offensichtlichen Lüge zu beantworten!

Ich bin ja mal gespannt, wie er sich da rausreden wird....

Gruß
Hilko

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich muß mir das hier von der Seele reden.
Vorgestern habe ich festgestellt, dass bei meinem Cube Limited Road aus 2007 die Gabeausfallenden locker im Carbonschaft stecken.
Da ich mich vor dem Kauf intensiv über Cube und das Rad informiert hatte, habe ich natürlich von dem Rückruf gehört und vor dem Kauf explizit beim Händler per Mail (das Rad habe ich neu in der Bucht ersteigert) nachgefragt.
Die Antwort war:

Na ja, ich habe die Gabel gestern ausgebaut und die Seriennummer zwecks Überprüfung an Cube geschickt. Und, siehe da: Die Gabel ist doch betroffen und muß getauscht werden!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich bin. Mittlerweile habe ich das Rad 10.000 km über die Straßen getrieben und hätte viele Tode sterben können! Ich finde es verantwortungslos vom Händler, Kunden eine derart wichtige Frage mit einer offensichtlichen Lüge zu beantworten!

Ich bin ja mal gespannt, wie er sich da rausreden wird....

Gruß
Hilko

Wie hat der Händler das geprüft? Hatte er die Gabel-Seriennummer?
Dazu muss man doch die Gabel ausbauen?

Wie hat der Händler das geprüft? Hatte er die Gabel-Seriennummer?
Dazu muss man doch die Gabel ausbauen?

Davon war ich ausgegangen, mit dem Ausbau einer Gabel kann ein Händler doch wohl nicht überfordert sein, oder? Das schaff' ja sogar ich :)

Was mach ich bloß wenn der sich nicht meldet? Hier in der Gegend gibt es m.W. keinen ordentlichen Cube-Händler. Ob mir Cube die Gabel wohl auch direkt zuschicken würde? Schließlich wird der Händler auch nichts anderes tun können, der sitzt bei Berlin!

Und vor allem, was tu ich bis dahin? Ich bin jetzt schon so viele Kilometer mit dem rad gefahren, wie wahrscheinlich ist es, dass jetzt auf den letzten Kilometern was passiert? Ich kann doch bei dem Wetter nicht zu Hause sitzen :heul:

Starkes Stück!
Was sagt denn Cube dazu? Die müssten doch eigentlich ein Interesse daran haben, dass ihre Vertragshändler (?) ordentliche Arbeit abliefern.

Starkes Stück!
Was sagt denn Cube dazu? Die müssten doch eigentlich ein Interesse daran haben, dass ihre Vertragshändler (?) ordentliche Arbeit abliefern.

Das hoffe ich doch!

Ich habe eine (in nicht freundlichem Ton gehaltene) Mail an den (Cube Vertrags-)Händler geschickt und ihn aufgefordert, sich umgehend um Ersatz zu kümmern. Diese Mail ist in Kopie auch an Cube gegangen.

Ich bezweifle jedoch, dass dem Händler daraus Konsequenzen drohen. Und wenn doch, wird wahrscheinlich niemand je etwas davon erfahren.

Das fürchte ich allerdings auch. Aber man muss es ja wenigstens versuchen.

Zurück