• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube? Canyon?

run_fast

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen und habe versucht mich so schlau wie möglich zu machen und ich will mindestens Shimano 105 etc. Aber ich kenne nicht alle Teile. Nun habe ich mir 2 Räder rausgesucht. Meiner Einschätzung nach müsste das Cube wesentlich schlechter sein von den Teilen als das Canyon...also weil es halt Cube ist und nicht Canyon. Aber mir sagt leider zu wenig von den Spezifikationen. Cube ist hier nur 100€ teurer. Auf Carbon lege ich gar nicht so unbedingt wert.
Ich möchte vielleicht mal 1-2 Triathlonwettkämpfe im Jahr mitmachen aus fun, ansonsten bin ich mehr die reine Läuferin. Die Räder sollen also auch "bequem" sein, damit ich Spaß am Fahren habe. Das sind so meine Ansprüche. Aber natürlich nehme ich gerne das Beste für das Geld. Wollte ca. 1500,- EUR ausgeben.

http://www.cube.eu/produkte/woman-like-series/axial-wls/cube-axial-wls-gtc-pro-carbonnorange-2016/
https://www.canyon.com/road/endurace/endurace-cf-7-0-wmn.html

Hübscher finde ich das Cube :-)

Kann jemand vielleicht mit einem Blick sagen, dass das Canyon um Längen besser ist?
Ich danke im Voraus!
 
Die Reifen sind beim Canyon besser ansonsten sind da keine Welten unterschied. Der Gewichtsunterschied wird wohl beim Rahmen herkommen, da Cube eher einfachere und schwerere Rahmen bauen läßt.

Die Ausstattung ist bei beiden etwa gleich - 105 plus einfache, aber solide Laufräder und einfache Anbauteile. Was wichtiger als die Ausstattung oder das Rahmenmaterial ist, ist beim Rennrad vor allem die Passform. Du wirst keinen Spass am Fahren haben, wenn das Rad nicht gut passt. Dann kommt schon die Optik - das Auge fährt ja schliesslich mit.

Fazit: nimm was besser passt und Dir optisch gut gefällt.

Wie groß bist Du denn? Und kennst Du deine Schrittlänge?

Wenn Du nicht auf Carbon fixiert bist, dann nimm doch eine Aluvariante - vielleicht doch auch mit der neuen Tiagra Gruppe? Dann kannst Du Dir Geld für Klamotten und vielleicht einen Satz guter Laufräder sparen.
 
Habe mich auch gewundert, dass sie keinen Wert auf Carbon legt, sich aber zwei Carbonräder zur Auswahl nimmt :rolleyes:
Der Hauptunterschied zischen den beiden Rädern ist die Geometrie; Bei nur 10mm längerem Sitzrohr (ich habe jetzt einfach mal 50 am Cube mit 51 am Canyon verglichen) ist das Oberrohr am Canyon gleich 21mm länger. Und bei der Geometrie solltest du dich auf keinen Fall allein an der Schrittlänge orientieren. Gehe erst einmal zu einem Händler, oder wenn es nicht zu weit ist, fahre nach Koblenz zu Canyon und lasse dich dort vermessen. Die Oberkörper- und Armlänge sind hier für die Sitzposition fast wichtiger wie die Schrittlänge.
 
warum ausgerechnet die beiden ?
gibt's auch caad8 mit etwas mehr steuerrohr , synapse wenn es plaste sein soll.
und noch viel mehr...
 
Die Räder sollen also auch "bequem" sein, damit ich Spaß am Fahren habe. Das sind so meine Ansprüche

wie wärs damit ?

schaukelstuhl-holz-metall-hersteller-shiner.jpg


is bequem und rollt bestimmt auch ganz gut :D :p
 
Zurück