• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Attain

Gerade von der ersten Ausfahrt zurückgekommen:

signal-2024-09-28-173020.jpeg

10 cm Überhöhung dank flachem Steuersatzdeckel und 17°-Vorbau. Reifenbreite 28/30 mm, da ist noch jede Menge Platz. Sehe aber im Moment, auch wegen der gut flexenden Sattelstütze, keinen Grund für breitere Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade von der ersten Ausfahrt zurückgekommen:

Anhang anzeigen 1502890

10 cm Überhöhung dank flachem Steuersatzdeckel und 17°-Vorbau. Reifenbreite 28/30 mm, da ist noch jede Menge Platz. Sehe aber im Moment, auch wegen der gut flexenden Sattelstütze, keinen Grund für breitere Reifen.
Moin, welcher Steuersatzdeckel kam bei dir denn zum Einsatz? Leider habe ich noch keinen passenden gefunden, ohne den Steuersatz zu tauschen.

Moin, welcher Steuersatzdeckel kam bei dir denn zum Einsatz? Leider habe ich noch keinen passenden gefunden, ohne den Steuersatz zu tauschen.
Ja, der Deckel lässt sich nur schwer tauschen. Ich habe deswegen direkt einen anderen Steuersatz mit niedrigem Deckel eingebaut. Bei mir ist es ein "Pro", inzwischen gibt es aber vielleicht andere interessante Modelle.

Danke für die Rückmeldung. Das Pro ZS44mm habe ich zwischenzeitlich auch bestellt, weil ich bei r2bike gesehen hatte, dass der Kompressionsring sehr ähnlich zu dem Cube Steuersatz 08 bzw. VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" aussieht. Und tatsächlich hat es ohne Tausch des Lagers geklappt.

Zurück