• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree vs Agree GTC Race

REAl2K

Neuer Benutzer
Moin,

meiner einer, seit diesem Sommer dem Radsport verfallen, steht vor dem ersten Radkauf. Nach einigen Probefahrten und etlichen Händlerbesuchen/Internetrecherchen und der Lektüre des Rennrad-Forums ist meine Wahl auf die Renner von Cube gefallen:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Rennraeder_id_20743_.htm

a) Agree GTC Race (2007 oder 2008)

oder

b) Agree (2007 oder 2008)

Die Austattung bei beiden ist Ultegra 3fach.
Was mich nun interessieren würde, liegt der Carbonrahmen, da ja der günstigste Cubecarbon, qualitativ nicht unter dem Alurahmen, der ja in seiner Klasse der teuerste ist? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Rennern?
In der Tour bzw Roadbike 05/07 und 04/07 wurden die getestet. Hat einer von Euch die Tests zu den Räder und könnte sie mir zukommen lassen. :)

Ach ja, farblich tendiere ich zum GTC. Nur der Kopf sagt, spar dir die Euro und hol dir den Alu-Renner. ;)

Danke für Eure Erfahrungen!

Anzeige

Re: Cube Agree vs Agree GTC Race
AW: Cube Agree vs Agree GTC Race

Keine Ahnung, wie der GTC sich fährt. Habe mir vor 4 Wochen das Agree gekauft. Ist ein tolles Rad, steif und direkt auf der Straße, macht unheimlich Spaß.
Und was die Farbe angeht gibts das ja in 2 Varianten.

Ich persönlich denke aber, das beim Rad auch immer das Herz mitentscheiden soll. Wenn dir das GTC also gefällt, und du das Geld hast, nimm es. Bei Cube machst du sicher nicht falsch.

Du hast Recht. Gefahren bin ich sie beide und einen Unterschied hab ich als Anfänger nicht feststellen können. Gestern kam mir nur wieder dieser Grundsatzgedanke Carbon vs Alu....Und da die Carbonrahmen mit dem GTC anfangen, war ich mir zu unsicher. Aber ich denke die Belastungen durch mich als Hobbyfahrer sind deutlich geringer...

Naja, werd dann mal nochmal bei meinem Händler vorbeischauen und mal schauen was sich preislich da noch machen lässt.

Ich stand auch lange vor der Überlegung Agree oder GTC und hab mir dann gestern das neue Agree in rot bestellt. Soll nächste Woche kommen. :)
Hab mich für das Agree entschieden da es bei gleicher Ausstattung nur minimal schwerer ist,das GTC aber 500€ mehr kosten sollte. Das eingespaarte Geld kann ich dann noch in leichtetere Laufräder investieren und das macht mit persönlich mehr Sinn als ein Carbonrahmen zu fahren. Das Agree hat aber schon den High End Alurahmen von Cube und der hat bei den ganzen Tests der letzten Jahre immer sehr gut abgeschnitten. Ob man wirklich einen Fahrunterschied zwischen den Rädern merkt wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Bei Carbon bin ich mir nie so sicher wie es nach einen Sturz ( was ich keinen wünsche) wirklich unter den Fasern so aussieht. Bei Alu hab ich eine Beule im Rahmen oder einen Riss und ich weiss wo ich dran bin. Ist aber meine persönliche Meinung und ich will hier jetzt keine Diskussion lostreten.
Gefallen tun mir beide Modelle aber bei mir hat das Preis/Leistungsverhältnis den Ausschlag gegeben. Ich kann ja mal einen Fahrbericht schreiben wenn der Hobel nächste Woche wirklich eintreffen sollte.

Hey Crub,

ich besitze seit gestern das GTC. Hatte anfangs dieselben Gedanken bezüglich Aluminium und Carbon. Ich denk bei den Agree Rädern macht man bei beiden keinen Fehler. Im Endeffekt hab ich mich dann doch für das Carbonrad entschieden, unter Anderem auch weil es in meiner Größe als Auslaufmodell im Laden war. Die erste größere Fahrt steht nachher gleich an. Werd dann mal über das Fahrerlebnis berichten.
Auch wenn Du Dich noch ein wenig gedulden musst.
Viel Spaß mit deinem neuen Rad!

Gruß

Danke, wünsch dir auch viel Spass mit dem neuen Rad.
Ich konnte mir das Vorjahresmodell ja schon anschauen ,auch in rot, war aber leider viel zu gross sonst hätte ich es genommen.

Gruss

Zurück