• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergonomie/Erfahrungen Cube Agree C62

fibi

Mitglied
Registriert
17 April 2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
Gibts an dem Rad etwas auszusetzen? Der Vorbau liesse sich ja auf eien 110er anpassen, was bei vielen anderen Bikes nicht mehr möglich ist?!. Macht ein Laufradsatzwechsel Sinn, um das Rad leichter zu bekommen? Das Cube Agree C62 SLX ist farblich für mich leider nix. Hat jemand mit dem Rad schon Erfahrungen bei Brevets gemacht? (Sitzpostion, Steckung, Komfort?)
Vielen Dank für eure Rückmeldung!

https://cube-shop-chiemsee.de/fahrr...gree/cube-agree-c-62-race-carbon-n-black-2023
 
habe vor einer Woche einen 200er damit begangen. Komfort absolut top. Keine eingeschlafenen Extremitäten, keine Rückenschmerzen. Ich fahre es mit einer Rival und Newmen slr38, die machen sich vor allem beim Bergauffahren bezahlt.
 
Meiner Meinung nach ist Ergonomie etwas viel zu individuelles als das Erfahrungen wie "ich findes es bequem" einem groß weiterhelfen können. Es kommt extrem auf die eigene Fitness, Beweglichkeit und Leidensfähigkeit an.

Der eine findet ein Aerorad ohne Spacer super bequem. Der nächste kauft sein erstes Rennrad und hat auf einem Endurance-Rad schon dermaßen Nacken-/Rückenschmerzen.

Ich fahre auch ein Agree und bin nach meinem Bikefitting und kürzerem Vorbau sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten