matzirad
Wer früher aufgibt quält sich weniger ;-)
Hallo zusammen,
fahre seit 1 1/2 Jahren ein Cube Agree SL (Modell 2010). Bei diesem Modell sind die Bowdenzüge der Hinterradbremse sowie der beiden Schaltungseinheiten im Oberrohr respektive im Unterrohr verlegt.
So weit so gut. Vor einigen Wochen fing das Rad an zu knarzen- dachte zuerst es wäre der Lenker der bei Belastungen knarzt bis ich dahinterkam das es aus dem Oberrohr kam. Habe dann den Bremszug ausgebaut- und siehe da knarzen weg. Keine Ahnung wieso- habe den Bremszug wieder eingebaut und die "Anschlagbuchsen" etwas eingefettet- knarzen weg. Bis vorgestern- jetzt ist das knarzen wieder da.
Zusätzlich habe ich seit einigen Wochen, bei unebener Fahrbahn, starke hörbare Vibrationen im Unterrohr. Hört man sehr gut wenn man in diesem Bereich mit dem Handballen oder der Unterfaust, mit Gefühl, gegen das Unterrohr klopft. Mein Verdacht liegt an den innen verlegten Seilzügen- diese sind aber nicht schlaff somit können diese eigentlich gar nicht am Rohr anliegen bzw. anschebbern.
Kann mir da jemand weiterhelfen- das Geschebber macht mich noch wahnsinnig! War noch nicht beim Händler- die Saison läuft ja noch ;-) Kann mir aber gut vorstellen was der dazu sagen wird
Gruß:
Matze
fahre seit 1 1/2 Jahren ein Cube Agree SL (Modell 2010). Bei diesem Modell sind die Bowdenzüge der Hinterradbremse sowie der beiden Schaltungseinheiten im Oberrohr respektive im Unterrohr verlegt.
So weit so gut. Vor einigen Wochen fing das Rad an zu knarzen- dachte zuerst es wäre der Lenker der bei Belastungen knarzt bis ich dahinterkam das es aus dem Oberrohr kam. Habe dann den Bremszug ausgebaut- und siehe da knarzen weg. Keine Ahnung wieso- habe den Bremszug wieder eingebaut und die "Anschlagbuchsen" etwas eingefettet- knarzen weg. Bis vorgestern- jetzt ist das knarzen wieder da.
Zusätzlich habe ich seit einigen Wochen, bei unebener Fahrbahn, starke hörbare Vibrationen im Unterrohr. Hört man sehr gut wenn man in diesem Bereich mit dem Handballen oder der Unterfaust, mit Gefühl, gegen das Unterrohr klopft. Mein Verdacht liegt an den innen verlegten Seilzügen- diese sind aber nicht schlaff somit können diese eigentlich gar nicht am Rohr anliegen bzw. anschebbern.
Kann mir da jemand weiterhelfen- das Geschebber macht mich noch wahnsinnig! War noch nicht beim Händler- die Saison läuft ja noch ;-) Kann mir aber gut vorstellen was der dazu sagen wird
Gruß:
Matze