• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SL

Mich interessiert das Agree C:62 Race in blau - ich wollt schon bei der letzten Generation zuschlagen hab aber zu lange gewartet.

Was sagt ihr da dazu?

Meint ihr es kommt die 12 fach Di2?
Ich will mir auch das C62 Race kaufen. Wenn es mit 12fach Ultegra Di2 ist umso besser. :D
Ich nehm aber das in schwarz.
 
Geht Cube jetzt weg von der Endurance Geometrie? Im Video sagen die noch, das sich an der Rahmengeometrie nichts geändert hat. Mir liegt es nämlich auch in der Nase. Hab jetzt aber mal die Maße der Rahmengröße 62cm mit dem 2021er Modell verglichen und gesehen, dass das Steuerrohr 13mm kürzer ist, bei gleichbleibenden Sitz- und Oberrohr. Als ambitionierter Fahrer mit langen Beinen (SL 95) und zu kurzen Armen dann doch lieber BMC Roadmachine? Zumal das Agree ein 60er Oberrohr hat…echt lang…
 
Geht Cube jetzt weg von der Endurance Geometrie? Im Video sagen die noch, das sich an der Rahmengeometrie nichts geändert hat. Mir liegt es nämlich auch in der Nase. Hab jetzt aber mal die Maße der Rahmengröße 62cm mit dem 2021er Modell verglichen und gesehen, dass das Steuerrohr 13mm kürzer ist, bei gleichbleibenden Sitz- und Oberrohr. Als ambitionierter Fahrer mit langen Beinen (SL 95) und zu kurzen Armen dann doch lieber BMC Roadmachine? Zumal das Agree ein 60er Oberrohr hat…echt lang…
Das ist bei den kleineren Rahmengrößen auch so.
Ich brauche einen 53er Rahmen und da ist das Steuerrohr auch 13mm kürzer als beim Vorjahresmodell.
Es wird ja wohl auch schwierig sein Spacer unterzulegen oder einen anderen Vorbau zu montieren.
Das ist halt der Preis wenn man innenliegende Kabel und Bremsleitungen für eine cleane Optik haben will.
 
Aber kein Grund das Steuerrohr zu kürzen…und Spacer kann man bei Trek und BMC ja trotz cleaner Optik ohne Demontage des Vorbaus verbauen
 
Also, um dann mit Spacern zumindest auf die Steuerrohrhöhe des Vorjahresmodells zu kommen…
 
Geht Cube jetzt weg von der Endurance Geometrie? Im Video sagen die noch, das sich an der Rahmengeometrie nichts geändert hat. Mir liegt es nämlich auch in der Nase. Hab jetzt aber mal die Maße der Rahmengröße 62cm mit dem 2021er Modell verglichen und gesehen, dass das Steuerrohr 13mm kürzer ist, bei gleichbleibenden Sitz- und Oberrohr. Als ambitionierter Fahrer mit langen Beinen (SL 95) und zu kurzen Armen dann doch lieber BMC Roadmachine? Zumal das Agree ein 60er Oberrohr hat…echt lang…

Bei einer SL von 95 musst Du genau schauen, ob Die die Sattelstütze lang genug ist. Es werden nur 350mm Stützen verbaut und da wird es (bei 100mm Mindesteinstecktiefe) ganz schnell ganz knapp.
Das Problem hatten die Vorjahresmodelle auch. Nur das man da eine längere Stütze nachrüsten kann. Ob es für die neue Form schon längere gibt, weiß ich nicht.

Zum Thema Steuerrohr und Spacer - ich denke hier ist man aus folgendem Grund etwas zurück gegangen: bei dem alten Modell hatte man das Problem, dass die oberen Klemmschrauben des Vorbaus deutlich über dem Gabelschaft liegen, wenn alle werkseitigen Spacer (insgesamt 2cm) verbaut sind. Das ist natürlich absoluter Müll und sollte so nicht genutzt werden. Man hätte bei den großen Rahmen einfach etwas längere Gabeln verbauen müssen. Aber wahrscheinlich ist es billiger, wenn die Gabeln einheitlich kurz bleiben und dafür das Steuerrohr etwas kürzer ausfällt.
 
Aber SL 89 und 56er Rahmen sollte sich wohl ausgehen bezüglich Sattelstütze oder?
Bin 180cm
 
Ich schwanke zwischen dem Agree Sl und einem Litening Race. Hat jemand Erfahrungen was den Komfort des Litening angeht, bzw. generell nen Vergleich zwischen Agree und Litening? Dreh gerne Runden bis 200 km und habe keinerlei Rennambitionen.
 
Zurück
Oben Unten