• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SL

So, die erste Runde ist absolviert.
Bin sehr zufrieden. Fühlt sich gut an und ist durch die lange 27,2mm Stütze recht komfortabel ohne unsportlich zu werden.
Irgendwo kommt ein kleines Zwitschern her. Vielleicht die Schaltröllchen? Na mal sehen.

Der Whizz-wheels LRS ist noch nicht da, aber die Newmen haben auch erstmal durchgehalten ;)

1626285225255-01.jpeg
 
So, die erste Runde ist absolviert.
Bin sehr zufrieden. Fühlt sich gut an und ist durch die lange 27,2mm Stütze recht komfortabel ohne unsportlich zu werden.
Irgendwo kommt ein kleines Zwitschern her. Vielleicht die Schaltröllchen? Na mal sehen.

Der Whizz-wheels LRS ist noch nicht da, aber die Newmen haben auch erstmal durchgehalten ;)

Anhang anzeigen 964110
Sehr schön!
 
Ein Händler hat mir heute gesagt das die 2022 Agree Modelle komplett anders sein sollen. Auch ein anderer Rahmen. Ich bin schon auf erste Bilder gespannt.
Mir hat er gesagt, dass sie wieder sehr ähnlich sein werden (aber teurer, wegen höherer Transportkosten).
Cube würde die Modelle nur alle 5 Jahre überarbeiten.
Mal schauen...
Die 2022 Agree Modelle sind online. Ist also doch ein komplett neuer Rahmen.
Sieht super aus. Leider sind auf der Cube Website noch nicht alle Modelle komplett konfiguriert.
 
Die Integration beim Cockpit ist gut gelungen.
Sieht alles gut aus.

Bin mal auf die Preise gespannt. Und ob die neue Stütze noch so viel Komfort bietet?
Ist mir fast zu nah am C68.
 
Wenn die Seite überhaupt mal lädt heute.
War letztes Jahr im Zuge der Aktualisierung auch schon so.

Auf die Preise bin ich aber in der Tat gespannt, da ging´s letzten Sommer schon gut aufwärts.
 
Preislich sieht das gar nicht so schlecht aus. Das Pro für 2899,- mit Sram Rival eTap AXS klingt vernünftig.
Man scheint sich auch von den Newmen-Laufrädern verabschiedet zu haben. Wahrscheinlich zu viel Speichenbrüche...

Edith: Bei dem ganz normalen C62 (ohne weitere Bezeichnung) gibt es noch die Newmen-Räder.
Das ist mit der Ultegra-Gruppe sogar günstiger geworden als das 2021er Race :oops:
 
Beim SL mit Force eTap nochmal 300,- mehr als letztes Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da wurden auch schon 300,- gegenüber dem Vorgängermodell draufgeschlagen, obwohl nur die Farben geändert wurden...
Wie war das mit der Inflationsrate die Tage?
 
Was hat denn das 2021er Modell mit Force eTap gekostet? Ich denke mindestens so viel wie das neue SL.
 
Mich interessiert das Agree C:62 Race in blau - ich wollt schon bei der letzten Generation zuschlagen hab aber zu lange gewartet.

Was sagt ihr da dazu?

Meint ihr es kommt die 12 fach Di2?
 
Das ist ja das 2022er Modell. Sicher, dass es da bis jetzt eins für 3800 gab?
Ich meine es in dem Dreh in Erinnerung zu haben.
Finde es jetzt natürlich nicht mehr.

Denn letztes Jahr um die Zeit wollte ich eins kaufen. Dann habe ich vom 20er Modelljahr keins mehr bekommen und das 21er war gleich eine ganze Ecke teurer obwohl es bis auf die Farben gleich war. Damals hab ich es frustriert gelassen.
 
Okay. Speziell das Model mit mechanischer Ultegra ist auf jeden Fall etwas günstiger geworden.
 
Mich interessiert das Agree C:62 Race in blau - ich wollt schon bei der letzten Generation zuschlagen hab aber zu lange gewartet.

Was sagt ihr da dazu?

Meint ihr es kommt die 12 fach Di2?

Überall wo auf der Cube Seite das Embargo bis 31.08. ist, kannst Du davon ausgehen, dass diese die 2x12 von Shimano erhalten.
 
Ich würde mit die 2x12 wünschen aber ich hab noch nichts im Netz gefunden. Eigentlich dass die eher 2022 erwartet wird.
 
Vorstellung ist im Setempber, daher das Datum mit dem 31.8. auf der Cube Seite. Wird im Cube Video ebenfalls gesagt.
 
Ich würde mit die 2x12 wünschen aber ich hab noch nichts im Netz gefunden. Eigentlich dass die eher 2022 erwartet wird.
Cube selbst beantwortet ja bereits deinen Einwand: Bis 31.08.2021 gilt ein Embargo für die neuen Shimano 12fach Gruppen. Dieses dürfte mit dem 01.09.2021 aufgehoben sein und dann sind alle Fakten verfügbar. Ich gehe davon aus, dass auch das Rad selbst dann zeitnah (jedoch vermutlich limitiert bzw. stark nachgefragt) erhältlich sein wird. Daher: Jetzt noch knapp einen Monat abwarten und bei Verfügbarkeit nicht lange Zögern sofern es denn zusagt.
 
Zurück
Oben Unten