• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

86cup

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

kurz zu mir ich spiel seit n paar monaten damit mir ein neues RR zuzulegen. Bin schon die drei oben genannten Modelle bei meinem Dealer des Vertrauens und bei einem anderen am Unistandort gefahren.
Machen schon spaß aber nen großen Unterschied zwischen den beiden vergleichbaren der ausstattung zur folge (streamer / gtc) wegen carbon zu alu konnt ich nicht feststellen.
Von den geo sind sie ja auch recht ähnlich.

Ich wollt nun mal eure meinung zu den Konfigurationen der drei RR wissen.

Zu mir, mit den knapp 95kg sollte es schon was stabiles auch für die nächsten paar jahre sein.

Vielen Dank für die Antworten :)

Greetz aus hdh
 

Anzeige

Re: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

Das streamer hat durchgänging die 105er verbaut, kleiner ausreißer nach oben ist der umwerfer mit ultegra. Das agree pro ist im prinzip halb ultegra, halb 105er. Das gtc pro entäuscht mich ehrlich gesagt, nichtmal 105er kurbel und bremsen. vom P/L ist das streamer vermutlich das beste (weiß nicht welche preise dir dein händler macht). ich selbst fahre das agree pro und bin sehr zufrieden (2010er version, außer kurbel komplett ultegra). da ich aber ein relatives leichtgewicht bin und zudem noch erst vorherige saison mit dem rennradfahren angefangen habe kann ich dir mangels kenntnis und erfahrung keine auskünfte über rahmensteifigkeit etc geben.

fazit: von der ausstattung her würde ich entweder das streamer oder das agree pro wählen.
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

Das Streamer würde ich für das Geld nicht kaufen. 1399€ für nen Allerweltsrahmen mit 105 wäre mir zu teuer.

Das Agree Pro schummelt bei der Bremse und Kassette/Kette, letzteres finde ich nicht tragisch, die Bremsen dürften aber durchaus nerven. Die verbauten Aksium-Laufräder sind mit 95kg aber schon gut an der Spaßgrenze.

2010 gabs als "Streamer" ne komplette Ultegra für 1299€, das war doch ne andere Hausnummer. Den dazugehörigen Rahmen empfand ich mit 95kg als gut brauchbar, ich hab das Teil aber auch mit 105 und Racing 7 (i.e. Cube Attempt) für 999€ bekommen.

In diesem Modelljahrgang finde ich das P/L-Verhältnis bei Cube deutlich schlechter als zuvor. Muss es denn eins dieser Räder sein? Was ist mit dem Agree SL? Das kostet soviel wie das GTC Pro, hat dafür nen guten Alurahmen, ne echte Komplett-Ultegra, Ultremo ZX, Easton EA50 aero - Laufräder, ne EC70-Gabel, sehr vernünftige Syntace-Anbauteile ... vielleicht kannst du den Händler da noch ein bisschen von den 1699€ Listenpreis runterhandeln. Die 100€ Aufpreis gegenüber dem Agree Pro lohnen sich der Teileliste nach auf jeden Fall.
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

die bremsen beim agree total übersehen :eek:

das ist eine sache, die mich bei cube echt total stört, selbst wenn ich nicht betroffen bin: von jahr zu jahr wird die ausstattung der räder signifikant schlechter, die preise bleiben aber gleich oder steigen sogar.

ich würde auf jeden fall darauf achten, dass die bremsen 105 oder besser sind (bzw bei sram oder campa aus ner vergleichbaren gruppe).

edit: grmpfdalm, wo hast du die preise her?

btw: habe mein rad letzten sommer im august um 1.250,00 mit etwas zubehör bekommen, da war wohl schon abverkauf. glücklicherweise noch mit (bis auf die kurbel) komplett ultegra und easton vista sl LRs
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

edit: grmpfdalm, wo hast du die preise her?

btw: habe mein rad letzten sommer im august um 1.250,00 mit etwas zubehör bekommen, da war wohl schon abverkauf. glücklicherweise noch mit (bis auf die kurbel) komplett ultegra und easton vista sl LRs


Google. "Cube Preisliste 2011". ;)
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

Glaub ich eher nicht. Ich hab mein Attempt im November 2009 bestellt und für 999 statt 1099€ bekommen. Da dürfte schon was zu machen sein. Und wenn nicht, lässt man sich halt ein bisschen Ausrüstung umsonst dazugeben. ;)
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

So wars eh bei mir auch, allerdings "schon" im august...
unterm strich, auch an 86cup gerichtet, cube kann man ruhig kaufen. allerdings nicht für den listenpreis und bei der ausstattung sollte kein teil schlechter als 105er sein.
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

erstmal vielen dank für die schnellen antworten.

ich bin mittlerweile auf dem standpunkt dass das gtc überteuert ist dafür dass es "nur" nen carbon-rahmen hat aber eigentlich in der preisklasse eine zu schlechte ausstattung hat.

das sl sieht schon recht schick aus, meint ihr die laufräder halten mehr aus wie die am pro? der verkäufer, der eigentlich nen kompetenten eindruck hinterlassen hatte weil er mir von vornherein gesagt hat ich wäre dick :D und ich sollte was stabiles haben, hatte bei den laufrädern gemeint dass die eigentlich schon halten sollten.

weis jmd in etwa wie die lieferzeiten sind, denn mein RRdealer hat das beim letzen besuch nicht auf lager gehabt und mich juckt es nicht nur in den fingern sondern ich will auch endlich mal wieder ne ausgedehntere runde drehen :)
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

So da bin ich wieder.

Habt ihr vllt noch andere Alternativen im Kopf die sich so in einem Budget von 1700€ bewegen und auch für die Gewichtsklasse gut ausgelegt sind?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße aus dem sonnigen HDH (warum ich das so betone? weil es ein novum darstellt dass es hier mal nicht regnet oder schlechtes wetter ist :D)
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

Hast du schonmal darüber nachgedacht, bei einem Versandhändler wie Canyon oder Rose zu bestellen? Da bekommt man oft "mehr" fürs Geld.

Das Canyon Ultimate AL 9.0 ist sicher interessant für dich.
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

drüber nachgedacht schon, aber ich wohn ja am adw, so dass ein kurzes vorbeifahren und probesitzen leider ausfällt.

hab bei den anderen "größeren" herstellern mit bekanntem namen auch nachgeschaut, aber wirklich was besseres wie das sl hab ich noch nicht gefunden wenns ums PL-verhältniss geht.

bei rose find ich mich einfach nicht zurecht... mein browser spinnt da ein wenig und der katalog liegt leider in der anderen wohnung.
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

so ich habe es getan und habe den bock auch schon daheim.
dabei gab es ein paar kleine änderungen im plan :)

nach ein wenig mehr bedenkzeit und verlgeichen von den cube-rädern untereinander und den größeren Versandläden hab ich mich für das Agree SL entschieden gehabt da dort die möglichkeit besteht das Bike auch genau auf mich einstellen zu lassen von meinem Händler, der hat es meiner meinung nach echt drauf :) .

bin also zu ihm hin und hab ihm mitgeteilt dass ich das SL gerne in 56 mal fahren wollen würde, und er musste mir dann leider mitteilen dass es bei Cube vergriffen ist, egal in welcher ausführung und er es auch definitiv nicht mehr herbekommt.

er hat mir dann geraten das Pro zu nehmen und es, wenn ich es wünsche ein wenig abzuändern. weil gescheite, bzw die ultegra bremsen hätte ich schon gern gehabt, da ich über die anderen nicht viel gutes gehört hab von euch. hab mir also nen angebot erstellen lassen und gesagt ich komm wieder wenn der chef da sei (das gesicht vom verkäufer werd ich nie vergessen, mensch war der sauer :lol: )

gesagt getan nachdem der chef ne woche urlaub hinter sich gebracht hatte bin ich zu dem und hab mich mit ihm eingehender unterhalten. er hat in etwa genau das gleiche erzählt wie ihr auch und ich hab mit ihm ein wenig gehandelt.
das ende vom lied war dass er das pro bestellt hat und so umgebaut wie er es für sinnvoll betrachtet hat und es in meinem budget lag.

sprich unterm strich fahre ich ein Pro mit kompletter Ultegra-Ausstatung von Kurbel, Kasette, Kette, Bremse bishin zu den STI. Die FSA-Komponeten und die Mavics hat er drauf gelassen (bei den LR wollt ich nicht die leisen Easton haben). und wenn der Geldbeutel es wieder hergibt und ich mag kann ich die sachen ja auch noch ändern :)

er hat das bike dann grob eingestellt und mich auf die Rolle geschickt.
den vorbau hat er auf nen 100 wieder zurückgebaut damit ich besser sitze, den sattel nen ticken mehr nach hinten und ordentlich höher wie gedacht geschraubt und macht fun zu fahren.

am nächsten tag dann abgeholt und bezahlt, also den listenpreis von cube ohne für die änderungen was bezahlt zu haben.

daheim angekommen war ich relativ platt und konnte es nicht fassen denn für die 30km (ok ich bin nicht den direkten weg gefahren aber es muss sich ja auch lohnen) aber mich hat es so gewundert dass es so anstrengend war dass ich mir den esel nochmal angeschaut hab mit dem ergebniss dass auf den ultremo nur lausige 3 bar druck drauf waren. die aufgepumpt auf 8 (mehr gibt der kompressor nicht her und ich brauch ne neue pumpe...) ne runde gedreht und gemerkt dass es viel, VIEL leichter geht.

also ab ins auto und zum händler hin und mich böse drüber geäußert. er hat sich oft entschuldigt und den mechaniker der das rad als letzter in den fingern hatte nen kopf kürzer gemacht. bin dann mit nem kostenlosen service-chek, nen neuen flaschenhalter und 3neuen flaschen da rausmaschiert.

hat sich dann doch gelohnt, nur hab ich noch eine frage an euch, meint ihr dass es was ausmacht dass ich die 30km mit so wenig luft gefahren bin und nicht dass die LR oder die Gummis nicht nen schaden bekommen haben. Der chef meinte zwar nein, aber ich frag mal lieber bei euch nach.

Oh ist doch viel geworden, aber wollte mich auch nochmal herzlich bei euch bedanken für die Unterstützung und die Anregungen!
ihr seit spitze!!

das Cup
 
AW: Cube Agree Pro vs. Cube Streamer vs. Cube Agree GTC Pro

fahr auch das Agree Pro aus 2011 mit der std ausstattung,
das 105zeugs wird gegen ultegra ausgetauscht wenns verschlissen ist,
ob 105er kette oder ultegra ... da scheiden sich die geister und die paar gramm ;)

bremsen werd ich wohl in nem jahr oder 2 tauschen (100€) / schaltwerk (100€) / kassette (75€) -> aufpreis zum voll ultegra mind 400€

für die ersten 10000km wirds wohl reichen und da ist es ok die "billigen" runterzuschrammen ;D

weiterhin ist das agree pro das optisch "geilste" :D
 
Zurück
Oben Unten