• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hab mein Litening nicht hier bei mir. Kann aber evtl. am Montag mal genauer ausmessen und Fotos machen.
 
Danke aber musst du nicht machen!Ich fahre morgen mal zu meinem Händler und frage da einfach nach.Die sollten es ja aufjedenfall wissen und ggfs. die richtige bestellen können.
 
Hallo, habe nach der tollen Größenberatung hier im Forum gestern mein Agree Race abholen können!

Jetzt habe ich die Wandaufhängung montiert und jetzt fällt mir doch im Freilauf ein leichtes Schleifen der hinteren Bremsscheibe auf. Es schleift aber nicht über die ganze Scheibe sondern nur an einem Teil der Rotation. Wird das durch das bekannte "Einbremsen" wieder verschwinden oder handelt es sich dabei um einen Mangel?
Würde ungern jetzt wieder zum Shop, ist eine Stunde einfache Fahrt.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ist ganz normal bei neuen Bremsbelägen!Kannst auch einfach mal die Bremse immer kurz mal leicht schleifen lassen, dann bremst sich das ein.
 
Normalerweise schleifen Beläge nicht an der Scheibe, auch keinen neuen.
Einfach neu ausrichten. Dauert für geübte 5 Minuten. Beim ersten Mal etwas mehr Zeit einplanen und vorher mal ein Tutorial auf Youtube ansehen;).
 
Ich nutze zur Einstellung Visitenkarten. Jeweils eine links und eine rechts zwischen Scheibe und Belag, dann bremsen und Sattel fixieren. Kostet nix (irgendwo hat man sicher welche rumliegen) und die Stärke der Karten ist perfekt.
 
Moin. Sagt mal, braucht man für die Lenkervorbaueinheit noch eine andere Befestigung für das Garmin? Will umrüsten von Lenker/Vorbau einzeln. Das Cockpit hat ja ne Öffnung unten drunter. Wenn ja, welche ist das und wo bekommt man die zur Zeit?
Gruß Marcus….
 
Moin. Sagt mal, braucht man für die Lenkervorbaueinheit noch eine andere Befestigung für das Garmin? Will umrüsten von Lenker/Vorbau einzeln. Das Cockpit hat ja ne Öffnung unten drunter. Wenn ja, welche ist das und wo bekommt man die zur Zeit?
Gruß Marcus….
Du meinst die löffel? Gibt's wie Sand am Meer, die passen eigentlich alle
 
Du meinst die löffel? Gibt's wie Sand am Meer, die passen eigentlich alle
So ein Löffel ist ja an meinem jetzigen Vorbau montiert. Gibt es nichts, mit dem gleichzeitig die eckige Öffnung geschlossen wird?
IMG_0568.png
Bei der Lenkerkombi ist wohl keine Abdeckung dabei…
 
Bei mir war irgendwie auch keine solche Abdeckung dabei. Hab mir das Ding dann selbst entworfen und 3D gedruckt. Dann eingelegt und den HideMyBell Garmin Halter festgeschraubt.

Foto hab ich grad nicht 😉
 
Bei mir war irgendwie auch keine solche Abdeckung dabei. Hab mir das Ding dann selbst entworfen und 3D gedruckt. Dann eingelegt und den HideMyBell Garmin Halter festgeschraubt.

Foto hab ich grad nicht 😉
Danke. Werde ich dann auch so machen....Abdeckung fehlt zwar, aber dafür war der Lenker mit 199€ grad günstig....irgendetwas ist ja immer... :D
 
Wo hast Du den denn so günstig bekommen und in welcher Größe?
Ich hatte noch einen Rabattcode bei Bike24. Der war da für 239€ im Angebot. Hab 400X90. Hatte ich an meinem alten Rennrad auch und bin damit super zurecht gekommen. Bin auch kein Typ mit breiten Schultern...
 
Zurück
Oben Unten