• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Weiß man eig wann die neuen agree fürs nächste Jahr kommen? Ich würde gerne eins bestellen, mein Händler meinte aber er weiß noch nicht genau wann er wieder welche bestellen kann

Es gilt das Gleiche wie die letzten Jahre auch: kauft ein Cube-Rad wenn es verfügbar ist. Vorbestellen heißt es kommt irgendwann zwischen morgen und in einem Jahr.

Wenn dein Händler sagt er weiß es nicht, woher sollen wir dann wissen wann er eins bekommt? Wurde hier bereits reichlich besprochen: es wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern. Also bleibt alles beim Alten.

Es gilt das Gleiche wie die letzten Jahre auch: kauft ein Cube-Rad wenn es verfügbar ist. Vorbestellen heißt es kommt irgendwann zwischen morgen und in einem Jahr.

Wenn dein Händler sagt er weiß es nicht, woher sollen wir dann wissen wann er eins bekommt? Wurde hier bereits reichlich besprochen: es wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern. Also bleibt alles beim Alten.
Ich dachte es ist vielleicht ein Termin bekannt, wann Cube die neuen Räder offiziell vorstellt oder es ist bekannt, ob überhaupt neue kommen...

Ich dachte es ist vielleicht ein Termin bekannt, wann Cube die neuen Räder offiziell vorstellt oder es ist bekannt, ob überhaupt neue kommen...
Es gibt dieses Jahr keine neuen Räder. Bleibt alles beim alten. Rahmen, Lackierung, Komponenten.
Mein Händler hat mir gesagt die Agree sollen ab März/April verfügbar sein.

Gratuliere zum neuen Rad. Gefällt mir natürlich super. :daumen: ;)
Ich hab meins inzwischen etwas verändert.
Gefahren bin ich noch nicht damit. Da müssen erst die Straßen trocken und sauber vom Splitt sein.
Ich hab ja noch andere Räder mit denen ich so lang fahren kann. :)
Woher hast du den roten Aufkleber auf dem oberen Rahmen? Ich will auch eins:) (link?)

So, nachdem der Rahmen meiner Freundin ja beschädigt worden ist wurde er von Cube ausgetauscht. Am Freitag wurde der neue Rahmen geholt, war vom Modell Agreed Pro. Sieht allerdings für mich mehr nach einem leichten Blauton aus als wie Weiß. Jetzt müssen wir noch FH und Mäntel tauschen damit das besser zum Rad passt. Werkstatt hat das ganze allerdings sehr lieblos zusammen gebaut, Griffe sind unterschiedlich hoch (lt. Werkstatt war das schon so, ich glaube zwar nicht), Bremsen schleifen und Schaltung schaltet unsauber.

Sie haben auch die Schrauben für die Sattelstütze wieder auf die originalen getauscht obwohl wir die ja bewusst ausgetauscht hatten. Zumindest die haben sie dann nochmals getauscht.

Jetzt warten wir auf die Reifen bzw FH, dann soll mein Händler des Vertrauens Schaltung, Bremsen und Griffe korrekt einstellen. Der andere Händler ist für uns tabu, immer nur schlechte Erfahrungen.

Nachdem ich nun circa 11000 km runter habe, hat mich gestern im Keller fast der Schlag getroffen.
Schon am Samstag wollte der Umwerfer nicht so recht aufs große Blatt schalten, gestern am Anfang des Trainings dann die Schaltung per E-Tube neu eingestellt, und es wurde noch schlimmer.
Als ich dann mal den Umwerfer betrachten wollte, fiel er samt der Befestigungsschrauben aus dem Rahmen. :eek:
Hab mich mal an den Cube Store gewendet. Bin gespannt was die sagen. Eine Reparatur sollte ja möglich sein. Hat das schon mal jemand gesehen?
IMG_0015.JPEG
IMG_0016.JPEG

Die mitgelieferte passt nicht optimal. Habe eine aus dem 3D-Drucker aus der Slowakei von Etsy, die funktioniert sehr gut und sieht sogar besser aus als auf dem Bild. Leider wohl gerade nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun circa 11000 km runter habe, hat mich gestern im Keller fast der Schlag getroffen.
Schon am Samstag wollte der Umwerfer nicht so recht aufs große Blatt schalten, gestern am Anfang des Trainings dann die Schaltung per E-Tube neu eingestellt, und es wurde noch schlimmer.
Als ich dann mal den Umwerfer betrachten wollte, fiel er samt der Befestigungsschrauben aus dem Rahmen. :eek:
Hab mich mal an den Cube Store gewendet. Bin gespannt was die sagen. Eine Reparatur sollte ja möglich sein. Hat das schon mal jemand gesehen?
Anhang anzeigen 1350102Anhang anzeigen 1350103
Nach nur 11.000 km finde ich den Schaden schon etwas krass.
Generell sollte das reparabel sein. Ob Cube das aber macht? Ich würde mir eher einen Austausch des Rahmens wünschen.

Nach nur 11.000 km finde ich den Schaden schon etwas krass.
Generell sollte das reparabel sein. Ob Cube das aber macht? Ich würde mir eher einen Austausch des Rahmens wünschen.
Wir werden es sehen.
Die Chiemseer haben die Bilder weitergeleitet nach Cube. Bin gespannt!
Neuer Rahmen wäre natürlich Bombe. Die Lackierung ist leider grade auf dem Oberrohr nicht das Gelbe vom Ei, das Schwarze löst sich wirklich schnell.
Bin gespannt, ob es weitere Opfer geben wird. Ich hoffe, dass meins ein Einzelfall ist und bleibt. ;)

Wir werden es sehen.
Die Chiemseer haben die Bilder weitergeleitet nach Cube. Bin gespannt!
Neuer Rahmen wäre natürlich Bombe. Die Lackierung ist leider grade auf dem Oberrohr nicht das Gelbe vom Ei, das Schwarze löst sich wirklich schnell.
Bin gespannt, ob es weitere Opfer geben wird. Ich hoffe, dass meins ein Einzelfall ist und bleibt. ;)
Cube Lackierungen sind leider echt nicht besonders gut. Das war aber schon immer so. Ich selber hatte nie Probleme nur weiß ich, dass die Lackierungen bei anderen Herstellern schöner gemacht und haltbarer sind.

Wäre super, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst. Die Erfahrungen mit Reklamationen bei Cube sind scheinbar eher nicht so gut. Ich hoffe für dich aber das beste!

Guys, how sensitive is the Cube Race - Matt Black color? I'm planning to use a "mucc off matt finish detailer" on it. Does it scratch easily when wiped?

Zurück