• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Bei Orbea muss man extra Carbon Raw Matt bestellen und dann hoffen, dass der Effekt auch gut genug durchkommt.
Hier gibts ungefragt geiles Carbon-Design in seidenmatt on top und dann ist es "zu schmierig".
Unfassbar 😁, ich hätte mich total gefreut, sieht doch klasse aus!

Das Thema ist nicht neu, bei Canyon wundern sich seit gefühlt 10 Jahren immer wieder Käufer über Sichtcarbon wenn sie "Stealth" bestellen. Bei meinem Rose X-Lite Six in "Raw Carbon" ist auf den Werbebildern auch nur Schwarzmatt zu erahnen und Sichtcarbon dann wenn es vor einem steht.

Nabend,

ich habe heute mein Cube Agree Race in mattschwarz erhalten. Juhuu :)

Ich war beim Auspacken ziemlich erschrocken wie dreckig das Rad ist, bis ich sah, dass das Rad total sauber war, nur die Maserung des Carbons sehr krass schimmerte. Ist die Maserung auf dem Carbonrahmen bei euch auch so heftig zu sehen?

Auf den Bildern, die ich von dem Rad gesehen habe, erweckte es den Eindruck, dass es einfach nur mattschwarz sei. Die Farbe heißt „Carbon‘n‘black“, daher kann ich mir das jetzt erklären. Nur den Produktbildern war das nicht zu entnehmen. Finde es sieht eher nach „schmierig‘n‘black“ aus :(

Vielleicht sieht es morgen im Tageslicht ja plötzlich hammermäßig aus, aber im Moment ist die Freude etwas dahin :(
Nicht ärgern sondern freuen. 🙂 Sieht doch super aus. Viel Spaß mit dem neuen Agree. :daumen:

Nabend,

ich habe heute mein Cube Agree Race in mattschwarz erhalten. Juhuu :)

Ich war beim Auspacken ziemlich erschrocken wie dreckig das Rad ist, bis ich sah, dass das Rad total sauber war, nur die Maserung des Carbons sehr krass schimmerte. Ist die Maserung auf dem Carbonrahmen bei euch auch so heftig zu sehen?

Auf den Bildern, die ich von dem Rad gesehen habe, erweckte es den Eindruck, dass es einfach nur mattschwarz sei. Die Farbe heißt „Carbon‘n‘black“, daher kann ich mir das jetzt erklären. Nur den Produktbildern war das nicht zu entnehmen. Finde es sieht eher nach „schmierig‘n‘black“ aus :(

Vielleicht sieht es morgen im Tageslicht ja plötzlich hammermäßig aus, aber im Moment ist die Freude etwas dahin :(
Stell doch bitte bei Gelegenheit Bilder im Tageslicht ein.

obligaatorisches garagenfoto, in der zwischenzeit schon ein paar km gefahren und jedes mal ein genuss - das rad und die di2 :)
gabelschaft ist gekürzt, bremsleitungen ebenfalls und die leitungen verschwinden jetzt perfekt unter dem lenker/vorbau
sti hebel musste ich etwas nach oben schieben, damit die lenkerposition für mich passt
Sattelklemmschrauben gegen kürzere schwarze getauscht 🙃 - der frühling kann kommen :))

Anhänge

• Agree_20230304.jpg
    Agree_20230304.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 301
Kleine Randbemerkung: ich verfolge den Thread schon ziemlich lange und finde es interessant, wie sich der Tenor von "meine Leidensgeschichte mit nicht lieferbaren Fahrrädern und verschobenen Lieferterminen" verschoben hat zu "mein Rad ist da" und konkreten Fragen zum Rad...

Das heißt dann wohl, die Räder scheinen nun nach langer Warte- und Leidenszeit wirklich da zu sein und den Besitzern Freude zu machen :)
Also ich merke davon nichts. Habe mein SLX Anfang Oktober bestellt, Lieferung sollte in der 50. KW 2022 erfolgen. Dann verschoben auf Januar. Im Januar wurde es dann auf die 10. KW (diese Woche) verschoben. Gestern habe ich die Info bekommen das es eventuell Mitte/Ende April was werden könnte.

So richtig steige ich auch bei Cube nicht mehr durch. Es warten manche schon 1 Jahr auf ihr SL und dauernd sieht man mittlerweile die Dinger irgendwo im Angebot.

Also ich merke davon nichts. Habe mein SLX Anfang Oktober bestellt, Lieferung sollte in der 50. KW 2022 erfolgen. Dann verschoben auf Januar. Im Januar wurde es dann auf die 10. KW (diese Woche) verschoben. Gestern habe ich die Info bekommen das es eventuell Mitte/Ende April was werden könnte.

So richtig steige ich auch bei Cube nicht mehr durch. Es warten manche schon 1 Jahr auf ihr SL und dauernd sieht man mittlerweile die Dinger irgendwo im Angebot.
Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Hatte Sommer 2021 das SL bestellt (Lieferung Nov. 21). Als es auf Dezember 22 verschoben war, bin ich auf das SLX gewechselt, das dafür Lieferung Januar 23 sein sollte. Die Vorfreude auf das SL war nach dem langen Warten einfach weg. Inzwischen wurde das SLX auf Anfang Mai verschoben…
Das gleiche Spiel wie beim SL. Wenn ich nochmal die Lust auf Bike verliere, spar‘ ich mir das Geld endgültig. 🥲

Eine Frage noch zur Kabelintegration bzw. zu den Vorbauten - ich werde aus der Cube-Homepage und den Bildern nicht so ganz schlau und habe noch kein Agree in freier Wildbahn gesehen... die sprechen von "semi-integriert", aber auch von "One-Piece-Cockpit". Gibt es eigentlich unterschiedliche Systeme je nach Modell (SL/SLX/SLT vs. Race)? Auf den Bildern könnte man nämlich annehmen, dass die Züge beim SL/SLX/SLT komplett innen verlaufen, und beim Race ein paar cm außenliegend vom Lenker unter dem Vorbau geführt und dann irgendwie im Gabelschaft verschwinden?

Hättest du @PowerZonePackJack damals gehört und das 22er Modell genommen... man man man... aber nochmal eine Möglichkeit zuschlagen!!!!!

https://www.bike24.de/p1502937.html?sku=1717989 Cube Agree SL 2022 RH 56 3.569,99€ Hammerpreis!

Günstiger wird es definitiv nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für den Tipp. Ich weiß das wirklich zu schätzen. Aber mit dem SL bin ich echt durch. Das ist wenig rational, ich weiß. Aber ich hab mich solange drüber geärgert, dass ich es jetzt echt nicht mehr will. Ich lass es drauf ankommen. Und wenn ich mir am Ende des Tages einen zweiten Laufradsatz fürs Gravel kaufe, weil das SLX auch wieder nicht kommt, dann freue ich mich halt übers gesparte Geld.

Hab auf mein Race 2023 übrigens mal Panaracer Gravelking Semislick 32-622 aufgezogen. Die passen ohne Probleme rein. Jetzt würde ich nur gerne mal wissen ob evtl. sogar ne Nummer größer reinpasst.

Vielleicht ist das ja für jemanden von Interesse...

Eine Frage noch zur Kabelintegration bzw. zu den Vorbauten - ich werde aus der Cube-Homepage und den Bildern nicht so ganz schlau und habe noch kein Agree in freier Wildbahn gesehen... die sprechen von "semi-integriert", aber auch von "One-Piece-Cockpit". Gibt es eigentlich unterschiedliche Systeme je nach Modell (SL/SLX/SLT vs. Race)? Auf den Bildern könnte man nämlich annehmen, dass die Züge beim SL/SLX/SLT komplett innen verlaufen, und beim Race ein paar cm außenliegend vom Lenker unter dem Vorbau geführt und dann irgendwie im Gabelschaft verschwinden?
Hier das Race 23

Anhänge

• EB38DD94-69A2-4BE8-93BE-FC2B735AADD9.jpeg
    EB38DD94-69A2-4BE8-93BE-FC2B735AADD9.jpeg
    255,6 KB · Aufrufe: 153

bei meinem race sieht das mit den gekürzten leitungen jetzt schön aufgeräumt aus

Anhänge

• Agree_Vorbau.jpg
    Agree_Vorbau.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 221
Was ist das für ein "Ärmchen" unter dem Computermount das die Bremsleitungen hält @BarPower ? Sowas hat mein Race nicht und war auch nicht dabei...

Was ist das für ein "Ärmchen" unter dem Computermount das die Bremsleitungen hält @BarPower ? Sowas hat mein Race nicht und war auch nicht dabei...
das war bei mir so montiert, sollte also serienmässig zur computerhalterung/vorbau gehören - da sieht man es besser, eine führung für die leitungen

Anhänge

• Agree_Vorbau2.jpg
    Agree_Vorbau2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 188

Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen. Beim dem Rad ist ja der Garmin Mount ammit dabei.... Ich bekomme ihn aber einfach nicht montiert.... Die Kabel unter dem vorbei sind einfach zu stramm um sie in die Halterung zu bekommen.... Oder mache ich da irgendwas total falsch?

Anhang anzeigen 1053443Anhang anzeigen 1053445Anhang anzeigen 1053448

Zurück