• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Also bei mir sind 4.000 € ausgehend von 3.000 € knappe 33% mehr.
Stimmt, so gut sind meine Mathematik Kenntnisse schon. Und von € 4.000,-- sind es 25%.

Ich denke schon, dass die Hersteller die bei diesem Test dabei waren, schon Räder haben die € 3.500 oder mehr kosten.

Wenn ich Autotest`s vergleiche ist die Differenz meistens um die 10%. Das sollte doch auch in der Fahrradbranche machbar sein.
 
Stimmt, so gut sind meine Mathematik Kenntnisse schon. Und von € 4.000,-- sind es 25%.

Ich denke schon, dass die Hersteller die bei diesem Test dabei waren, schon Räder haben die € 3.500 oder mehr kosten.

Wenn ich Autotest`s vergleiche ist die Differenz meistens um die 10%. Das sollte doch auch in der Fahrradbranche machbar sein.
Nimm doch den Test und vergleiche alle Räder, die 3500 +- 10% Kosten selbst. Dann hast du dein Ergebnis und kannst zufrieden sein und ich, der alles zwischen 3000 und 4000 sehen möchte ist auch Happy 😊
 
Nimm doch den Test und vergleiche alle Räder, die 3500 +- 10% Kosten selbst. Dann hast du dein Ergebnis und kannst zufrieden sein und ich, der alles zwischen 3000 und 4000 sehen möchte ist auch Happy 😊
Mir ist egal welches Rad im Test gut oder weniger gut war. Mein Fuhrpark ist komplett und auch meine Freundin hat letztes Jahr ihr neues Rennrad bekommen.

Von daher können sie im auch Räder in jeder Preisklasse miteinander vergleichen. Im Endeffekt entscheidet der Kunde wieviel Rad er für sein Geld bekommen möchte.
 
Mein Freund hat sein neues Agree Race schon bekommen. Allerdings ist ihm trotz der Spacer unter dem Vorbau die Sattelüberhöhung ein klein wenig zu groß. Hat schon mal jemand den Vorbau umgedreht damit er etwas nach oben zeigt oder geht das bei diesem Vorbau nicht?
Ich würde eventuell mal einen 1-2cm längeren Vorbau testen, vielleicht entschärft das die Überhöhung etwas. Könnte mir vorstellen, dass, wenn er zwischen 53 und 56 lag ihm eventuell ein wenig Oberrohrlänge fehlt.
 
Super Preis aber vor dem Bestellen erstmal die Google-Bewertungen anschauen.
kenne den Händler jetzt nicht (guter Verweis auf die Bewertungen), aber bei der vielzahl an zerkratzten Bikes (verkaufen die nur B-Ware?) würde ich da wohl nur persönlich abholen.
 
Ich würde da gar nichts bestellen. Vor allem kein Premium Rennrad mit viel Carbon. 😅
 
Heute race 2023 fireorange in Natur gesehen
 

Anhänge

  • IMG20230304113656.jpg
    IMG20230304113656.jpg
    880,4 KB · Aufrufe: 300
  • IMG20230304113652.jpg
    IMG20230304113652.jpg
    871,5 KB · Aufrufe: 300
Find das echt mega in fireorange. Würde ich gerne eintauschen gegen mein schwarzes :) Aber „sofort lieferbar“ gegenüber „vielleicht Herbst“ war schon ein starkes Argument für schwarz :)
Mir gefällt die Farbe auch ziemlich gut, besser als mein graues 105 di2. Meiner Frau die dabei war, gefiel die Farbe widerum gar nicht, meinte, dezentes grau wirkt edler. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
 
Welche Rahmengröße ist das denn?

Würde bei den Reifen nur ganz schwarze aufziehen, natürlich erst wenn abgefahren.
hatte auf 60er getippt, war aber ein 62er. der fahrer selbst 197 cm
skinwall reifen passen tatsächlich irgendwie nicht zu dieser farbe. finde auch dass die schwarzen zum rahmen und beschriftung besser passen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Skinwall-Reifen passen vielleicht sogar, aber die, die ab Werk drauf sind, sind wirklich einfach hellbraun gefärbt. Harmoniert einfach überhaupt nicht, deswegen sind die bei mir auch ungefahren runtergeflogen bzw. der Laufradsatz wurde ungefahren günstig verkauft.
 
Nabend,

ich habe heute mein Cube Agree Race in mattschwarz erhalten. Juhuu :)

Ich war beim Auspacken ziemlich erschrocken wie dreckig das Rad ist, bis ich sah, dass das Rad total sauber war, nur die Maserung des Carbons sehr krass schimmerte. Ist die Maserung auf dem Carbonrahmen bei euch auch so heftig zu sehen?

Auf den Bildern, die ich von dem Rad gesehen habe, erweckte es den Eindruck, dass es einfach nur mattschwarz sei. Die Farbe heißt „Carbon‘n‘black“, daher kann ich mir das jetzt erklären. Nur den Produktbildern war das nicht zu entnehmen. Finde es sieht eher nach „schmierig‘n‘black“ aus :(

Vielleicht sieht es morgen im Tageslicht ja plötzlich hammermäßig aus, aber im Moment ist die Freude etwas dahin :(
 

Anhänge

  • BBC5E825-D6CB-4A6F-B1DF-C50502C39F2D.jpeg
    BBC5E825-D6CB-4A6F-B1DF-C50502C39F2D.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 271
  • 49D0B726-962F-4A83-847A-3ADB9FE26777.jpeg
    49D0B726-962F-4A83-847A-3ADB9FE26777.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 271
  • D66FC0E1-3374-4E76-BC82-F3F6C9122667.jpeg
    D66FC0E1-3374-4E76-BC82-F3F6C9122667.jpeg
    287,6 KB · Aufrufe: 267
Das ist so eine Art Raw-Look. Muss man natürlich mögen.

Viel Spaß mit dem Rad! Kommst ja aus einer super Gegend zum Radfahren.
Ich fahre aus Düsseldorf gerne in eure Region zum hügeln.
 
Das ist dieses hier?

https://www.cube.eu/de/cube-agree-c-62-race-carbon-n-black/678200
Das ist aber ein dickes Ding. Sieht auf den Bildern echt völlig anders aus.
Yes. Ich muss es mir wie gesagt morgen mal im Tageslicht ansehen, aber ich denke dann wird es nur noch schlimmer aussehen :)

Wenn man mattschwarz erwartet, wie es den Produktbildern halt zu entnehmen ist, dann ist der Anblick schon hart.
Tatsächlich hab ich mich aber auch im Vorfeld schon gefragt, warum die Farbe wohl carbon‘n‘black heißt, weil ich von Carbonoptik nichts erkennen konnte.
 
Wurde hier schon mehrfach behandelt. Soll so, meins und das einiger anderer Foristen sieht genauso aus. Im Tageslicht fällt es auch kaum auf.
Wer ein schönes Rad will, soll was aus Italien nehmen. Wer viel Rad für vergleichsweise wenig Geld will, ist beim Agree Race richtig.
 
Zurück
Oben Unten