• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

RC hat einen um 25 mm niedrigeren stack und es ist mehr Rennen bike.
Ich werde Addict 10 in einer Woche erhalten, da es bereits aus dem Lager in Belgien verschickt wurde.
Addict 10 ist 0,5 kg schwerer als Agree Race, aber ich werde Lenker und Felgen durch Carbon ersetzen.

Photoshop mit carbon felgen ....
Addict 10 v7c.jpg

Das hier alle was gegen Racebikes haben:rolleyes:
Du hast auf jeden Fall Glück so schnell ein schönes Rad zu bekommen; gewichtstechnisch ist es mit den Anbauteilen ja auch schnell im grünen Bereich!
Nachdem ich mein 60er agree direkt mal von allen Spacern befreit habe, bin ich mir auch nichtmehr so sicher ob mein Nacken die Saison so überlebt 😅 aber ich hab ja noch nix gesägt. Ich hab übrigens bei meinem Cube Store vor Ort gefragt und anscheinend ist es kein Problem den Vorbau für etwa 60€ zu bestellen, in 90mm wäre er sogar sofort lieferbar. Nur falls das jemanden interessiert :)

Habe mich nun auch für ein Trek Emonda SL 7 eTap in 56 entschieden, da keine anderen Räder, unter anderem Cube, lieferbar sind.

Meine Daten: 178 cm und 78 Kilo.

Heute erste Ausfahrt, 56 km und 750 Höhenmeter, mit dem Trek. Bin sehr begeistert, geht richtig nach vorne.

Vergleich zum Cube Agree habe ich von Huerzeler auf Mallorca.

Wünsche Euch frohe Ostern :)

RC hat einen um 25 mm niedrigeren stack und es ist mehr Rennen bike.
Ich werde Addict 10 in einer Woche erhalten, da es bereits aus dem Lager in Belgien verschickt wurde.
Addict 10 ist 0,5 kg schwerer als Agree Race, aber ich werde Lenker und Felgen durch Carbon ersetzen.

Photoshop mit carbon felgen ....
Anhang anzeigen 1074924
Hatte das selbe Rad mir beim Händler bestellt aber nicht genommen. Mi Pedale knapp 8kg und das Grün war matt. Nicht mein Fall. Hier mal nen Foto

Anhänge

• 4F8F2689-8895-423D-916C-752DCAD5376D.jpeg
    4F8F2689-8895-423D-916C-752DCAD5376D.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 178
das ist Addict 20 mit mechanischer Ultegra. Addict 10 hat einen elektronischen Sram Rival.
Ja. Deswegen ist Farbe und Gewicht nicht anders. Händler hätte mir die neue Di2 verbaut. Na ja alles Geschmacksache. Und 32mm pellen waren da auch drauf. Soll aber sehr bequem sein. Finde es aber zu viel was man da noch reinstecken muss

Hatte das selbe Rad mir beim Händler bestellt aber nicht genommen. Mi Pedale knapp 8kg und das Grün war matt. Nicht mein Fall. Hier mal nen Foto
Ich mag das Scott Addict in der Gravel Version, steht auf meiner Liste für ein Gravel Bike ganz oben. Aber ich warte noch, bis Shimano die neue GRX rausbringt und hoffentlich dann offiziell auf 44 oder 46 Ritzel freigibt, jetzt max 42. 42 ist mir für Gravel-Steigungen von 15%+ etwas zu wenig, und wir haben einige solcher Steigungen hier in den Wäldern.

kann mir jemand das Drehmoment für die STI und dem Lenker Newmen Wing Bar Advanced 318 Carbon
sagen?

Weiß jemand zufällig, ob man bei Cube-Rädern (besonders dem Litening) Lenker-Vorbau-Kombis von anderen Marken verwenden kann oder funktioniert das nicht? Wirklich schmale Lenker gibts ja leider von Cube selbst nicht....

Geht schon, ist allerdings optisch nicht 100%ig clean. Kabel und Leitungen müssen hinter dem Steuerrohr von oben in den Rahmen.
Am besten geht's mit dem Specialized SL7 Vorbau. Der hat eine Kappe mit dem man die Kabel einigermaßen gut verstecken kann.

Gerne. Kannst du auch nochmal anrufen, Nummer habe ich oben mit angehängt. Lenker 5 Nm und wenn du lieber weniger für die STI's nehmen willst, dann kannst du sie auch 4 Nm anziehen. Beim Newmen Carbonlenker am MTB habe ich die Bremsgriffe mit 4 Nm angezogen, aber da halte ich mich auch nicht bergauf fest, wenn ich aus dem Sattel gehe.
ich habe es so angezogen STI 5 Nm.....Lenker 6 Nm mit Carbon- Paste..
es war ein 44 Lenker verbaut, jetzt ein 40 mm Lenker gefühlt wie Tag und Nacht

Zurück