• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich würde das Rad behalten, den Händler zur Rede stellen und eine neue Gabel im Austausch verlangen.
Ich trete auch nicht vom Kaufvertrag zurück. Der Vertrag besteht weiterhin. Der Händler ist verpflichtet, mir ein mangelfreies Fahrrad zu liefern. Wo er das herbekommt, ist seine Sache. Würde ich zurücktreten, müsste ich hoffen, dass es irgendwo noch ein SLT in 56 zu kaufen gäbe, weil ich meine andere Bestellung bereits storniert habe.
 
Der Händler kann aber auch nicht zaubern. Mehr als das Geld zurückgeben wird er nicht können; das SLT gibt es doch kaum: Da liegen doch sicher nicht beim Händler Gabeln oder gar ganze Ersatzräder rum...
Da Cube bei Rahmen und Gabeln mit einem 2/3/5/6 Jährigen Crash Replacement Service wirbt, müsste die Gabel eines Anfang des Jahres ausgelieferten Fahrrades generell noch erhältlich sein, selbst wenn die Beschaffung einige Wochen/Monate dauern könnte.
 
Ja natürlich bekommt man sicher irgendwann Ersatzteile, aber dann kann die Saison wieder vorbei sein;) Die Priorität von Cube liegt ja vermutlich ohnehin auf der Auslieferung von neuen Rädern...
Ok, aber das Rad ist Status Quo doch fahrtauglich, oder? Dann würde es mich persönlich wenig interessieren, wann die Ersatzteile kommen, solange sie unterwegs sind.
 
Ok, aber das Rad ist Status Quo doch fahrtauglich, oder? Dann würde es mich persönlich wenig interessieren, wann die Ersatzteile kommen, solange sie unterwegs sind.
Ich hatte Jodocus so verstanden, dass ihm die Position zu sportlich ist. Mich würde das nicht stören, aber wenn das einem zu extrem ist, mag das Rad zwar fahrtauglich sein aber wenn man nach der Fahrt Rückenschmerzen etc. hat, macht es irgendwie auch keinen Spaß;)
 
Brauchst du den vorbau höher?
Wenn nicht lass den Gabelschaft vernünftig kürzen und erfreu dich am Rad. Ist zwar nicht ok ein Rad so auszuliefern, aber wegen so einer Kleinigkeit die Freude am neuen Rad vermiesen lassen?
 
Puh mittlerweile bin ich auch am überlegen ob ich vom litening Race auf das agree slt wechsle wenn das gerade hier so frei rumsteht. Ich glaub ich geh heute mal bei Fahrrad xxl vorbei und schau mir das mal an
 
Mal wieder was zum Thema Litening C:68 Race:

1.JPG
 
Na toll; von wo stammt diese Anzeige? Ende August wäre doch nochmal deutlich schlimmer, als ich befürchtet hatte...
Ich glaub die Anzeige ist vom store Chiemsee. Wenn du jetzt ne Bestellung neu aufgibst würde mich ein Termin im august aber halt auch nicht wundern. Das heißt ja nicht dass bis August gar kein litening Race kommt. Für mich hat der Screenshot also eher wenig Aussagekraft weil man eine Bestellung von herbst 21 einfach nicht mit einer von april 22 vergleichen kann
 
Ok, danke. Mein Litening wurde auch im Herbst bestellt; mir macht eben langsam Sorgen, dass bisher noch gar kein Rad ausgeliefert wurde/ verfügbar war...
Da bin ich total bei dir. Jede Woche wird der geplante Termin eine Woche verschoben. Wenn ich ein agree slt in 53 spontan finden würde, ich glaub ich würde mittlerweile umsteigen.
 
Ich glaub die Anzeige ist vom store Chiemsee. Wenn du jetzt ne Bestellung neu aufgibst würde mich ein Termin im august aber halt auch nicht wundern. Das heißt ja nicht dass bis August gar kein litening Race kommt. Für mich hat der Screenshot also eher wenig Aussagekraft weil man eine Bestellung von herbst 21 einfach nicht mit einer von april 22 vergleichen kann
Theoretisch hast Du recht - was mich stutzig macht, ist dass der Text nur beim 54er steht. Den Rest kannst Du noch nicht einmal anklicken. Daher glaube ich eher, dass es sich hier um die tatsächliche Lieferzeit handelt - unabhängig der Vorbestellung.
 
Theoretisch hast Du recht - was mich stutzig macht, ist dass der Text nur beim 54er steht. Den Rest kannst Du noch nicht einmal anklicken. Daher glaube ich eher, dass es sich hier um die tatsächliche Lieferzeit handelt - unabhängig der Vorbestellung.
Als ich mein Litening Race storniert habe, hat der Händler auch nichtmal nachgefragt wieso :D
 
Oder kann es sein, dass die restlichen Größen schon komplett bestellt wurden? Dass man sie also deshalb nicht anklicken kann...
Also ich weiß von meinem Cube Händler hier vor Ort, dass die selbst gar keine Räder mehr bei Cube ordern können. Und es war wohl letztes Jahr schon so, dass man auch nur eine gewisse Anzahl an Rädern vorbestellen konnte.

Ach alles in allem eine sch**** Situation. Ich bin jetzt langsam echt am Überlegen, ob ich nicht einfach auf nen anderen Hersteller gehe und dann eben 2.000 EUR mehr bezahle.
 
Oder kann es sein, dass die restlichen Größen schon komplett bestellt wurden? Dass man sie also deshalb nicht anklicken kann...
Ich denke, dass der Screenshot vom Cube-Store-Chiemsee stammt. Das heißt nichts anderes, als dass alle anderen Größen ausverkauft bzw. schon zugeteilt sind. Wenn da immer wieder mal eins "frei" ist, bedeutet das nur, dass ein Käufer abgesprungen ist bzw. storniert hat und das Rad somit wieder bestellbar ist. Das sind keine "neuen" Zuteilungen die ein Händler bekommen hat. Es soll Kunden geben die haben bei 2 oder 3 Händlern parallel bestellt ;) oder stornieren wegen der langen Wartezeit. Darum werden immer wieder Räder frei. Kann mir durchaus vorstellen, dass so auch immer wieder Räder ab Lager des Händlers frei werden, wenn Kunden abgesprungen sind. Daher immer wieder mal schauen.

Was auch eine Möglichkeit wäre, bei kleineren Händlern in der Umgebung schauen. Es gibt genug Händler die keinen Onlineshop haben und trotzdem Räder bestellt haben. So hab ich meins bekommen. Mein Händler hatte mehrere Agree bestellt und genau 1 bekommen. Das habe ich durch Zufall erfahren und wenn es dann wie bei mir genau mein Modell und meine Größe ist, dann ist alles super. Aber auch hier braucht man unglaublich viel Glück.

Also immer wieder mal schauen und viel Geduld und etwas Glück mitbringen!! ;) Trotz alledem ist die Hinhaltetaktik von Cube schon fragwürdig.
 
Mal ne ganz andere Frage: haben welche von euch schon ihre Vorbauten ausgetauscht und eventuell einen in 90mm rumliegen, den sie nicht brauchen? Würde es gerne mal ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten