Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So mache ich es halt, Race glücklicherweise geschossen, eben Laufräder vom Laufradbauer bestellt und überlege den alten Satz zu behalten oder günstig abzugeben. Einstellmöglichkeiten beim Vorbau sind dann auch noch mehr möglich. Aber das Race hat eben nicht alles aus Carbon, der Sattel hat nur die Stahlstreben und der Vorbau ist eben auch Alu, da hat man beim SLT einfach das gesamtpaket.Ich finde das Rad SLT sehr schön, verstehe aber nicht wirklich den Hype dazu, nur weil eine Dua Ace verbaut ist die zur Ultegra ca. 250 Gramm leichter ist, denke beim fahren merkt das kein Mensch (nicht Profis), ich kenne den Faktor " will haben" sehr gut
Im Vergleich das Race mit der Ultegra, wenn man eh andere Räder haben möchte, kommt dazu der Carbonlenker der beim SLT anders ist, wenn ich mir das alles zusammenstelle komme ich besser weg, natürlich ohne Dua Ace.
Preis Race 3500 Euro + 1000 Euro Laufräder, alten Satz verkauft- 400 Euro...Lenkereinheit ca. 300 Euro komme ich auf ca. 4400 Euro....das ist die Frage ob es jeden Wert ist, 1200 Euro mehr zu zahlen zum SLT wegen der Dua Ace
Der Marvic Laufradsatz, sind eigentlich super Räder, ich habe jetzt erst einen Satz für 7oo Euro für meine Freundin gekauft.
In 56 ist das SLT 7,5 Kg schwer, immernoch ein guter Wert. Wo man noch Gewicht einsparen kann? Vll. beim Sattel, wenn der nicht aus Carbon ist. Habe das noch nicht gecheckt. Dann gibts noch Kleinigkeiten wie dünneres Lenkerband, Reifen und Schläuche oder Dichtmilch bei Tubeless, wie von dir benannt. Dann auch die Pedalen. Gibt also einige Stellschrauben. Werde mir aber nur LSR und Sattel anschauen. Ich komme gut mit dem Ergon Sattel klar und werde sicher darauf umstellen, vorrangig nicht wegen Gewicht.Kommt halt drauf an was man möchte, aber mit "ab" 7,3 Kg ist das Ding doch schonmal ne Wucht. Wenn du noch was abspecken willst beim SLT bleibt ja eigentlich nur noch der LRS übrig. Dann reden wir nochmals von ca. 140 - 275 g maximal. Ach ja und ggf noch leichtere Schläuche und 25'er Reifen. Beim Rest, wo willste da noch Gewicht einsparen?
Das sehe ich ähnlich; daher habe ich auch für (damals) 4099,- das SL bestellt. Der Aufpreis zum SLT von € 1500,- war mir zu krass, obwohl ich lieber eine (neue) Shimano haben würde. Außerdem mag ich das (für viele langweilige) Grau.Ich finde das Rad SLT sehr schön, verstehe aber nicht wirklich den Hype dazu, nur weil eine Dua Ace verbaut ist die zur Ultegra ca. 250 Gramm leichter ist, denke beim fahren merkt das kein Mensch (nicht Profis), ich kenne den Faktor " will haben" sehr gut
Im Vergleich das Race mit der Ultegra, wenn man eh andere Räder haben möchte, kommt dazu der Carbonlenker der beim SLT anders ist, wenn ich mir das alles zusammenstelle komme ich besser weg, natürlich ohne Dua Ace.
Preis Race 3500 Euro + 1000 Euro Laufräder, alten Satz verkauft- 400 Euro...Lenkereinheit ca. 300 Euro komme ich auf ca. 4400 Euro....das ist die Frage ob es jeden Wert ist, 1200 Euro mehr zu zahlen zum SLT wegen der Dua Ace
Der Marvic Laufradsatz, sind eigentlich super Räder, ich habe jetzt erst einen Satz für 7oo Euro für meine Freundin gekauft.
Du sprichst mir aus der Seele…
Amliebsten wäre mir das SL zu dem gegebenen Preis mit der neuen Ultegra gewesen...
Sattel hat 170g. SLR KIT Carbonio Flow 130g. 105€ bei wiggle. Dura Ace Kassette spart 70g, 300€ nicht lieferbar. Am effektivsten sind leichte TPU Schläuche. 1/2 kg sind schon möglich. Hätte schon alles liegen, es fehlt nur das Rad (LT KW23) und die Kassette.Kommt halt drauf an was man möchte, aber mit "ab" 7,3 Kg ist das Ding doch schonmal ne Wucht. Wenn du noch was abspecken willst beim SLT bleibt ja eigentlich nur noch der LRS übrig. Dann reden wir nochmals von ca. 140 - 275 g maximal. Ach ja und ggf noch leichtere Schläuche und 25'er Reifen. Beim Rest, wo willste da noch Gewicht einsparen?
Ich hätte das so auch gerne genommen. Inzwischen hab ich mich mit der Sram angefreundet und freue mich drauf. Sofern das Rad halt mal fertig wird. Was das Grau angeht: hier hätte ich fast jeder Farbe besser gefunden. Allerdings hab ich neulich nen Audi RS4 in der Farbe gesehen: da sah das schick ausDu sprichst mir aus der Seele![]()
So richtig in freier Wildbahn hat man das Grau ja auch noch nicht gesehen. (Außer in den Tests und Herstellervideos/-photos) Ich bin gespannt auf das was da kommtIch hätte das so auch gerne genommen. Inzwischen hab ich mich mit der Sram angefreundet und freue mich drauf. Sofern das Rad halt mal fertig wird. Was das Grau angeht: hier hätte ich fast jeder Farbe besser gefunden. Allerdings hab ich neulich nen Audi RS4 in der Farbe gesehen: da sah das schick aus.
ich weiß ja nicht welche du suchst, aber die 11-34er dura ace kassette ist bei bike24 (darf ich das schreiben?) verfügbar
Eine DuraAce Kassette würde auch was bringen und der Sattel kommt mir auch etwas schwer vor. Wer auf leichten Sätteln sitzen kann würde auch gleich bis zu 100g abziehen können. Tubeless spart auch ein paar Gramm.Kommt halt drauf an was man möchte, aber mit "ab" 7,3 Kg ist das Ding doch schonmal ne Wucht. Wenn du noch was abspecken willst beim SLT bleibt ja eigentlich nur noch der LRS übrig. Dann reden wir nochmals von ca. 140 - 275 g maximal. Ach ja und ggf noch leichtere Schläuche und 25'er Reifen. Beim Rest, wo willste da noch Gewicht einsparen?
Eine DuraAce Kassette würde auch was bringen und der Sattel kommt mir auch etwas schwer vor. Wer auf leichten Sätteln sitzen kann würde auch gleich bis zu 100g abziehen können. Tubeless spart auch ein paar Gramm.
Zumindest nicht am Sattel.TPU spart mehr Gewicht als Tubeless. However: ich persönlich finde 100g jetzt keine Gewichtsersparnis, die für irgendeinen Hobbyfahrer einen Unterschied macht. Würde sogar behaupten: 99,9% aller Fahrer würden 100g oder sogar 250g nicht bemerken.
Und da sitze ich lieber bequem ;-)
Nun, wer ein SLT kauft ist ohnehin meiner Meinung nach schon weit jenseits der Vernunft - ich behaupte, es gibt keinen vernünftigen Grund für eine Dura-Ace als Hobbyfahrer. Aber genau das ist doch das schöne am Hobby, dass man es nicht mit Vernunft rechtfertigen muss, sondern mit Begeisterung!Dass das Gewicht so gut wie niemand merkt glaube ich auch. Jedoch fährt mindestens, und das behaupte ich einfach mal, bei der Hälfte der SLT-Fahrer die Psyche mit und die zweite will einfach ein leichtes Rad.