The Hun
früher™
Ah sorryNe, ich rede von der Sattelklemmung (d.h. durch die das Sattelgestell geklemmt wird), nicht von der Sattelstützenklemmung.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah sorryNe, ich rede von der Sattelklemmung (d.h. durch die das Sattelgestell geklemmt wird), nicht von der Sattelstützenklemmung.
Zum Einstellen super, aber wenn man mal drauf hingewiesen wird sieht man schon viel Schrauben. Vielleicht gibts die ja kürzer/in schwarz zum nachrüsten... Die Schrauben an dem Rad sind generell nicht die besten, ich durfte schon mit einer rundgedrehten am Flaschenhalter kämpfenAber die ist doch aus ok.
Habe bisher keine Probleme damit...
Welche RH hast du bestellt? Ich warte auch immer noch auf mein SL in RH 53cm. Aktuelle Produktionswoche ist KW 17.Mein SL wurde auf KW 16 verschoben.![]()
Ich hab mein SL in RH 56 bestellt.Welche RH hast du bestellt? Ich warte auch immer noch auf mein SL in RH 53cm. Aktuelle Produktionswoche ist KW 17.
Beim Race bekommst du die brandneue Ultegra + bessere/leichtere Laufräder + Carbonlenker. Kompromisse musst du in diesem Preisbereich, egal ob Pro oder Race immer eingehen. Beim Race hast du m.M.n. aber eine bessere Basis, wenn du später z.B. auf bessere Laufräder aufrüsten möchtest.Hallo! Ich könnte "spontan" ein Pro erwerben (bzw. leasen).
Die Aussagen zu Gewicht und dass das Race P/L-technisch so bombe ist lässt mich zögern.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Ist das mit dem Gewicht meckern auf hohem Niveau oder kaufe ich mir in 2 Jahren ein neues? Wieso ist das Pro scheinbar das einzig verfügbare? Ist es so scheiße? ;P
Eigentlich möchte ich bei dem Betrag keine Kompromisse eingehen müssen...
Würde über jede Meinung freuen!
Wir haben in dem Fred schon vorher mal drüber spekuliert, ich denke persönlich viele Leute sind von den 9,2kg angegebenem Gewicht abgeschreckt, was hauptsächlich von den schweren Komponenten der SRAM Rival kommt. Allgemein ist wsl die Rival auch einfach besser zu bekommen, wenn auch nur marginal, als die Shimano Äquivalente.Hallo! Ich könnte "spontan" ein Pro erwerben (bzw. leasen).
Die Aussagen zu Gewicht und dass das Race P/L-technisch so bombe ist lässt mich zögern.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Ist das mit dem Gewicht meckern auf hohem Niveau oder kaufe ich mir in 2 Jahren ein neues? Wieso ist das Pro scheinbar das einzig verfügbare? Ist es so scheiße? ;P
Genauso geht es mir ja auch. Würdest du sagen das kann man vernachlässigen und das Rad ist TOP auch mit etwas mehr Gewicht? So wie es aussieht hat man ja keine Chance noch an ein Race zu kommen.Wir haben in dem Fred schon vorher mal drüber spekuliert, ich denke persönlich viele Leute sind von den 9,2kg angegebenem Gewicht abgeschreckt, was hauptsächlich von den schweren Komponenten der SRAM Rival kommt. Allgemein ist wsl die Rival auch einfach besser zu bekommen, wenn auch nur marginal, als die Shimano Äquivalente.
Ich habe das Thema hier durchgearbeitet und du berichtest ja öfter davon dass du sehr begeistert bist.Also ich habe das Agree C:62 Pro.
Ich bin damit ca. 300km gefahren und finde es top!
Da das Pro mein erstes RR überhaupt ist, kann ich es natürlich nicht all zu genau einschätzen.
Aber im Vergleich zum MTB Cube Elite Pro ist es Agree C:62 Pro ein Hammer. Wesentlich entspannter und schneller.
IMHO nach absolut top und KEINE scheiße...
Greif zu!
Hallo, also wenn du hier fragst werden sich wohl fast alle einig sein, dass du bei dem Betrag Kompromisse eingehstHallo! Ich könnte "spontan" ein Pro erwerben (bzw. leasen).
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin grundsätzlich ein Optimist und hoffe darauf, dass es nur noch an einer Kleinigkeit fehlt und die Räder bald ausgeliefert werden können.Wirklich verwunderlich ist das doch nichtDas Rad wird wohl auch in Woche 25 noch nicht da sein...Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Wochen dieses Vuelta-Bergrad rauskommt; dann storniere ich auch mein Litening...
Ich storniere erst, wenn ich was anderes bestellt habeKann sein, kann aber auch nicht sein. Ich bin grundsätzlich ein Optimist und hoffe darauf, dass es nur noch an einer Kleinigkeit fehlt und die Räder bald ausgeliefert werden können.
Ich versteh allerdings nicht, warum du noch nicht längst storniert hast? Ich gehe davon aus, dass du im tiefsten Inneren auch daran glaubst, dass es bald kommt
Ändern kann man es sowieso nicht und andere Bikes (gefragte Modelle) wird man zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr bekommen. Von dem her muss man eben warten.
Vielen lieben Dank das hilft ungemein!Hallo, also wenn du hier fragst werden sich wohl fast alle einig sein, dass du bei dem Betrag Kompromisse eingehstDie Latte ist schon hoch und "kompromisslose" Räder kosten eher das doppelte/dreifache oder noch mehr. Das gilt dann aber auch für andere Agree-Modelle immer noch, wenn vielleicht beim SLX auch etwas schwächer. Das ist aber "Jammern auf ganz hohem Niveau"!!!
Aber keine Sorge: du bekommst mit dem Pro-Modell ein sehr gutes Fahrrad mit einer sehr guten Ausstattung. Die Schaltqualität der Rival ist super und steht den teureren Gruppen in wenig bis nichts nach, sie hat nur ein kleines bisschen "Übergewicht", was sich in der Praxis aber auch eher weniger bemerkbar machen dürfte.
Vermutlich wollen viele Kunden halt die neu herausgekommenen Shimano-Gruppen (jetzt erstmals in 12-fach) haben und bei SRAM gibt es 12-fach halt schon viel länger. Daher ist das Pro vermutlich derzeit v.a. aufgrund der verbauten Komponenten besser verfügbar. Sind jetzt aber nur Spekulationen.
Ich sehe keinen Automatismus, dass du in 2 Jahren nicht mehr zufrieden bist mit dem Rad und man kann das Rad auch noch ziemlich aufwerten, zB mit hochwertigen Laufrädern, das spart dann auch nochmals Gewicht. Die Grundlage passt dann auf jeden Fall...
Ich war in der selben Situation wie Du. Habe mir das Race eingebildet und massive Probleme gehabt noch eins zu bekommen. Mit extrem viel Glück stand in München eins bei einem Händler im Laden. Aktuell fast wie ein sechser im Lotto. Ich habe auch immer wieder mit dem Pro geliebäugelt.Vielen lieben Dank das hilft ungemein!
So gesehen habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr das Pro zu leasen, wenn mir das normale ausreichen und das Race besser gefallen würde. Aber ja, die sind nun mal nicht verfügbar.
Dann fahre ich das jetzt 3 Jahre und dann kann ich es ja ggf. immer noch wieder verkaufen und mir ein leichteres holen.![]()