• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Nur zu!
Ich habe am Samstag mit meinem Agree C62 Pro eine lockere 50km Runde gedreht.
Top!
Gruss
Solosigi

Schön für euch ihr Pro und Race-Fahrer.
Ich gönn es euch von Herzen.
Das SLT wäre schön langsam mal recht. Man hört ja das so manche 2022er Modelle jetzt offizielle 2023 Modelle werden.

Ok, das kann natürlich sein... Allerdings gibt es auch andere Räder, bei denen gar kein konkretes Datum steht, sondern "in frühestens 6 Wochen verfügbar".
Irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen, dass man das bestellte Rad noch vor dem Herbst zu Gesicht bekommt;)
Kenne ich :D. Hatte vor allem Hoffnung bekommen, als die Instagram Seite von Newmen letzte Woche endlich mal die neuen Streem Laufräder geteased hat mit "soon"

Anhang anzeigen 1058074
Sind das die Laufräder, die bei den Litenings verbaut sind? Irgendwie finde ich es ziemlich seltsam, dass nirgends im Internet, auch nicht auf der Homepage von Newmen, Informationen zu dem Laufradsatz zu finden ist, der bei den Litenings verbaut wurde. Nichtmal das gewicht steht irgendwo...
Man findet auch zu den Race- und Pro-Laufrädern keine Info im Netz. Bei denen sind die Fulcrum LRS verbaut.

Anhang anzeigen 1058074
Sind das die Laufräder, die bei den Litenings verbaut sind? Irgendwie finde ich es ziemlich seltsam, dass nirgends im Internet, auch nicht auf der Homepage von Newmen, Informationen zu dem Laufradsatz zu finden ist, der bei den Litenings verbaut wurde. Nichtmal das gewicht steht irgendwo...
Bei den Litenings sind die in 50/50 (Pro) und 50/65 (Race/SLT) verbaut, also zumindest steht da ja "Streem" drauf (oben schwer zu erkennen). Würde auch die Lieferzeiten erklären, wenn die da immernoch nix haben. Mehr Infos habe ich dazu aber auch nirgendwo gefunden.

Was sich jetzt durch den Zusatz "Streem" ändert, ist aber nirgendwo ersichtlich, oder?
Rein optisch scheinen sich ja beispielsweise die Laufräder des Wanty-Teams auch nicht verändert zu haben; die sind ja vermutlich schon auf dieser Version unterwegs...
Weiß ich auch nicht, mehr Aerodynamik wahrscheinlich :D. Roadbike hatte das Race auch zum Test da, zumindest sehen sie wirklich gut aus.
1646647804812.png

1646647818562.png

Was mich etwas ärgert: Ich gehe davon aus, dass noch kein einziges SLT ausgeliefert wurde, zumindest hat es noch niemand gesehen; vermutlich wegen der Steuereinheit, die neue Dura Ace kann man schon als Paket kaufen. Die Steuereinheit ist eine Cube interne Entwicklung. Also hat Cube auch Einfluss auf die Zulieferer und die Produktion in China oder Taiwan. Wenn die ersten SLT im Dezember 2021 ausgeliefert werden sollten, ist das jetzt eine Verzögerung von 3 Monaten. Ein Lieferengpass bedeutet für mich, dass weniger geliefert wird. Es wird aber GAR nichts geliefert, seit 3 Monaten. Langsam sollte Cube mal reinen Tisch machen und erklären, ob bzw. wann die SLT tatsächlich verfügbar sind. Hat Cube Angst vor einer Storno Welle, wenn sie erklären müssen, dass die SLT erst im Spätsommer kommen? Die fehlende Kommunikation lässt mein Vertrauen in Cube nicht gerade wachsen.

Was mich etwas ärgert: Ich gehe davon aus, dass noch kein einziges SLT ausgeliefert wurde, zumindest hat es noch niemand gesehen; vermutlich wegen der Steuereinheit, die neue Dura Ace kann man schon als Paket kaufen. Die Steuereinheit ist eine Cube interne Entwicklung. Also hat Cube auch Einfluss auf die Zulieferer und die Produktion in China oder Taiwan. Wenn die ersten SLT im Dezember 2021 ausgeliefert werden sollten, ist das jetzt eine Verzögerung von 3 Monaten. Ein Lieferengpass bedeutet für mich, dass weniger geliefert wird. Es wird aber GAR nichts geliefert, seit 3 Monaten. Langsam sollte Cube mal reinen Tisch machen und erklären, ob bzw. wann die SLT tatsächlich verfügbar sind. Hat Cube Angst vor einer Storno Welle, wenn sie erklären müssen, dass die SLT erst im Spätsommer kommen? Die fehlende Kommunikation lässt mein Vertrauen in Cube nicht gerade wachsen.
Find ich auch spannend. Bei den Litenings gehts sogar soweit, dass die Rahmensets schon exisiteren (Nachwuchsathleten von Erdinger Alkoholfrei haben die Rahmensets vom Race mit anderen Komponenten bekommen) aber kein komplettes Rad (bis auf das vom vorher gezeigten Bild, aus der Roadbike 03/22). Kommunikation wäre da echt mal toll.

Wo findet man Fotos von dem neuem Team-Bike? Alle Räder der Cube-gesponserten Athleten, die ich bisher gesehen habe, hatten noch die Teamline-Lackierung vom letzten jahr...

Ich habe übrigens nochmal nachgeschaut; auch beim Team Intermarche-Wanty haben noch nicht alle Fahrer die neuen Newmen-Laufräder bekommen...
IMG_7528.jpeg

Da ist zB einer von den Athleten, neuer Rahmen und Lenker, aber Force und andere Laufräder...

Einen konkreten Liefertermin für die SLT´s hatte ja bis dato keiner wirklich sagen können.
In meinen Augen waredn dies nur vage Vermutungen wann was kommen könnte.
Mein Händler hatte letztes jahr im Februar 6 Stück der SLT´s geordert. Diese Bestellung wurde von Cube nun auf 1 Stück gekürzt. Ohne der Angabe von Gründen. RH58 ist natürlich hinten runter gefallen. Den Rest gibt es (voraussichtlich) in 2023.
👊👊👊

Einen konkreten Liefertermin für die SLT´s hatte ja bis dato keiner wirklich sagen können.
In meinen Augen waredn dies nur vage Vermutungen wann was kommen könnte.
Mein Händler hatte letztes jahr im Februar 6 Stück der SLT´s geordert. Diese Bestellung wurde von Cube nun auf 1 Stück gekürzt. Ohne der Angabe von Gründen. RH58 ist natürlich hinten runter gefallen. Den Rest gibt es (voraussichtlich) in 2023.
👊👊👊
Hauptsache ein Bike von jedem Modell bauen und an die Magazine schicken, damit man weiter hypen kann :D

Letzte Woche habe ich eine Email-Anfrage zu den Streem-Laufrädern an Newmen gesendet. Mir wurde zwar geantwortet, aber Informationen zu diesen teilte man mir nicht mit, da es sich laut Aussage von Newmen um OEM-Laufräder handelt, welche nur von Cube verbaut werden.🤷‍♂️

Naja aber bei den alten gab es ja auch Probleme mit den innenliegenden Nippeln, die haben sie aber alle, soweit ich weiß, auf ihre Kosten umgebaut. Würde mir da nicht so Sorgen machen, eher ob man sie als non-Cube Kunde kaufen kann.

Zurück