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Cube Agree Modelljahr 2022

56 bei 177/83 ist wild. Geht doch nur mit Affenarmen und keiner Überhöhung?
Also bei mir hat der Rechner für das Agree bei 175cm ausgegeben, daß ich zwischen 54 und 56 bin.
3 Händler haben mir sofort zum 56er geraten.
Und nach einer Probefahrt mit dem 56er ist es jetzt ja auch ein 56er geworden.
Affenarme habe ich sicherlich nicht, fahre aber auch keine extreme Überhöhung.
Das Agree ist ein Marathonrad und keine extreme Rennmaschine... Wähle ich die Sitzposition zu sportlich, fürhe ich die Grundidee dahinter ad absurdum....
lg
Andi
 
Also bei mir hat der Rechner für das Agree bei 175cm ausgegeben, daß ich zwischen 54 und 56 bin.
3 Händler haben mir sofort zum 56er geraten.
Und nach einer Probefahrt mit dem 56er ist es jetzt ja auch ein 56er geworden.
Affenarme habe ich sicherlich nicht, fahre aber auch keine extreme Überhöhung.
Das Agree ist ein Marathonrad und keine extreme Rennmaschine... Wähle ich die Sitzposition zu sportlich, fürhe ich die Grundidee dahinter ad absurdum....
lg
Andi
Die Herren diskutieren gerade über Litening's und nicht über Agree's... 😉
 
Also bei mir hat der Rechner für das Agree bei 175cm ausgegeben, daß ich zwischen 54 und 56 bin.
3 Händler haben mir sofort zum 56er geraten.
Und nach einer Probefahrt mit dem 56er ist es jetzt ja auch ein 56er geworden.
Affenarme habe ich sicherlich nicht, fahre aber auch keine extreme Überhöhung.
Das Agree ist ein Marathonrad und keine extreme Rennmaschine... Wähle ich die Sitzposition zu sportlich, fürhe ich die Grundidee dahinter ad absurdum....
lg
Andi
Wahrscheinlich weil sich die Händler alle an den Größenrechner halten.

Der STR-Wert des Agree ist aber schon eher (sehr) sportlich, wenn man ihn mit den anderer Marathonbikes vergleicht.
 
Weiß eigentlich jemand, warum Cube bei dem Agree eine andere Sattelfixierung bei den Sattelstützen als bei den Litenings verwendet? Die von den Litenings sieht so viel besser aus...
 
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Die ersten 300-400km sind gefahren.
Bin sehr zufrieden und sehr vom Komfort überrascht gewesen 🙂

Aber irgendwo scheint ja echt der Knoten bei Cube geplatzt zu sein. Auf einmal sind echt viele Räder verfügbar 😅
 
Meins kommt am Mittwoch. Auch ein 56er Race. Leider brauch ich noch eine Stütze mit Versatz und einen 110er Vorbau. Bin gespannt, wie es mit schwarzen Cockpit ausschaut. Habe aber eigentlich keine Berdenken, dass es nicht passt.
 
Meins kommt am Mittwoch. Auch ein 56er Race. Leider brauch ich noch eine Stütze mit Versatz und einen 110er Vorbau. Bin gespannt, wie es mit schwarzen Cockpit ausschaut. Habe aber eigentlich keine Berdenken, dass es nicht passt.
Schaut bestimmt gut aus mit schwarzem Cockpit. Dann ist es stimmig mit der Sattelstütze.
Wie groß bist du denn?
Auf dem Litening, insbesondere auch aufgrund der relativ langen STIs sitzt man eher gestreckt.
Da die Klemmung an der Sattelstütze ziemlich schmal ist, hat man hier auch einen relativ großen Einstellbereich.
Ich bei 184/87 würde es mir nicht länger wünschen.
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Ich bin halt ein Gewohnheitstier und will möglichst exakt wie auf meinen anderen Rennern sitzen. Komm aus der Zeit, wo es nur Stützen mit Versatz am Renner gab. Mag also, wenn ich leicht von hinten trete. Ich bin 1,84cm mit kurzen Beinen SL 85cm. Mit der Länge der STIs teste ich erst mal. Vielleicht kann ich mir wenigstens das neue Cockpit sparen. Da wäre ich nicht traurig drüber.
Auf jeden Fall danke für den Input :daumen:
 
Hallo, ich bin neu hier, habe aber hier in Vorfreude auf mein Agree c:62 Race schon fleißig mitgelesen. Fahre bislang ein 2018er Nuroad und wollte nun in das Thema Road einsteigen. Nun ist das Rad seit letzter Woche da und ich habe selbst mal eine Frage:

Kennt Ihr irgendeine Bezugsquelle für den 90mm-Vorbau? In allen Onlineshops gibt es nur die Größen ab 100mm. Oder hat jemand hier eine 50er oder 53er-RH und möchte seinen Vorbau abgeben oder gegen meinen 100er eintauschen? Freue mich über alle Tipps.
 
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Ist schwierig zu messen.
Ich habe den höchsten Punkt bis zum Lenker gemessen.
Beim alten wären es knappe 8cm und beim neuen 9cm.

Passt zwar absolut nicht zum Thema, ist mir aber vor einem guten Jahr auch aufgefallen. Ich hab mich gewundert warum meine Gravelmöhre sich so lang anfühlt im Vergleich zu den Straßenrädern, auch wenn das Rad laut meinem Excel-Fit kürzer sein müsste... Stack- und Reach nachgemessen, Vorbau nachgemessen, Lenker nachgemessen, bis ich dann drauf gekommen bin dass die STI ca. 1cm mehr Reach haben. Ich habe das auf den Unterschied GRX vs. Road (hab nur Seilzugbremsen am RR) geschoben, interessant dass das ganze auch bei den hydraulischen Road-STI der Fall zu sein scheint. Und interessant dass man da nichts drüber liest, 1cm Unterschied im Reach ist ja durchaus im Bereich des Sprungs einer Rahmengröße.

Edit: Okay, hier kommt noch der Unterschied 11 vs. 12-fach dazu - bei mir wie gesagt GRX 600 (Hydro) vs. R8000 (mechanisch). Wäre interessant ob der Unterschied bei hydraulischen Road-STI bei 11-fach auch besteht.

-- OT Ende :D
 
Sorry, wenn des jetzt vielleicht eine dumme Frage wird.
Aber ist der oben genannte Zentimeter mehr an Reach nicht völligst irrelevant? Ich greife die Hörnchen doch unten/am Übergang vom Lenker. Ob der jetzt oben n Zentimeter länger oder kürzer ist, ändert doch absolut nichts an Radgröße bzw. dem Reach.
Oder wo habe ich meinen Denkfehler?
 
Wenn ich's richtig sehe, gibt es keinen Unterschied, wenn ich in die Hoods greife, also in die Biegung. Dann ist nach der Messung auf den Bildern bei beiden der Abstand zum Lenker gleich (mechanisch 3-10 cm Distanz, elektronisch 4-11cm Distanz) also jeweils die gleiche Distanz zum Lenker. Den Unterschied sehe ich nur in der Aerohaltung den besseren Griff durch die höheren Hörnchen.
 
Das ist schwer zu sagen. Jeder greift eben auch ein bisschen anders. Gefühlt kommen sie mir schon länger vor. Bei den aktuellen greife ich eher in die Biegung und bei den alten mechanischen lag mein Handballen eher immer auf dem Übergang Lenker-Hoods.
 
Servus Leute,
Bin mir nicht sicher ob das hier schon mal Thema war aber hat einer von euch nen passenden Direltantriebstrainer für das Agree im Kopf? Mein Elite Kura passt wegen der Streben nicht 2 andere (wahoo und dare2ride fuego 1.0) sind zu breit gebaut. Da steht die scheibenbremsaufnahme direkt am Trainer an. Kein mm Platz dazwischen. Ich verzweifle noch.
Danke schon mal!
Gruß Andi
 
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