• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Hürzeler kaufen?

tomat3

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen.
Mich hat der Rennradvirus wieder infiziert und ein neues Rad muss her da das vorherige geklaut wurde.
Bei ebay Kleinanzeigen bin ich über ein Cube Agree Hürzeler Edition gestolpert für 550 E

Hat komplett Ultegra, frisch gewartet und neue Grand Prix sind auch aufgezogen.

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen oder?

Grüße,
Chris

$_12.JPG

Bei einem Rennrad hätte ich weniger Bedenken, als z.B. bei MTBs die ja im Gelände gefahren werden und da fährt man schon mal härter mit dem Leihbike, als mit dem eigenen Rad ;)

Wie alt ist das Rad? Ungefähre Laufleistung? Verschleißteile neu?

2014 wohl. Ca 1500 km
Frisch gewartet usw.
Standen seither in Hamburg im Keller eines ehemaligen tourguides dort wohl

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich habe im Zweifel lieber ein Leihrad das regelmäßig gewartet wurde und gepflegt ist als eins von privat mit 1/10 der Laufleistung wo ich nichts über Wartung etc. weiß.

Das ist der preiswerte Agree-Rahmen mit außenliegenden Zügen. Es gab auch einen mit innenliegenden (hat mein Agree GTC Race ´12). Muss aber kein Nachteil sein, ansonsten sind die Rahmen identisch. Auf dem Foto sieht man leider nicht, ob das die 10x oder 11x Ultegra ist. Wahrscheinlich 10x, zu dem Preis.

Das ist ein gut abgehendes Rad mit einer sportlichen, nach vorne verschobenen Sitzposition, in der Regel ausgeprägter Sattelüberhöhung und einem steifen (harten) Rahmen. Muss man mögen. Langsam fahren fällt eher schwer. Vorne am Lenker sehr hart (Gabel mit Alu-Schaft) und hinten am Sattel mäßig hart. Kann mit 17C Felgen und 25mm Reifen aber gezähmt werden. Fahre meinen schon ca. 7000 km und hab ihn kürzlich auf 11x umgerüstet, weil ich einfach nichts besseres finde.

Was soll das Rad übehaupt kosten?

Die Tatsache, dass man damit permanent und möglicherweise unfreiwillig Werbung für einen Reiseveranstalter fährt, würde ich mir mit einem Preisvorteil von 200 € gegenüber vergleichbarem Gebrauchtmaterial vergüten lassen.

Was soll das Rad übehaupt kosten?

Die Tatsache, dass man damit permanent und möglicherweise unfreiwillig Werbung für einen Reiseveranstalter fährt, würde ich mir mit einem Preisvorteil von 200 € gegenüber vergleichbarem Gebrauchtmaterial vergüten lassen.
Ca 560

Wenn man sich mit dem Hürzeler auf dem Rahmen dauerhaft anfreunden kann, klingt das Angebot gar nicht so übel, für mich wäre es aber nichts.

Viel Glück!

Ich hab schon einige male Radurlaub in nem Hürzeler Stützpunkt (Delta) gemacht, aber immer das eigene Rad mit genommen weil ich wegen meiner abweichenden Körpermaße (Langbeiner) kein passendes Leihrad bekomme. Ich hatte aber nen Einblich wie da die Räder gepflegt werden. Das sah schon alles sehr gut aus. Albert Zweifel war immer sehr pingelig mit den Rädern. Ich würde bedenkenlos eins kaufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Rad nicht von Hürzeler angeboten. Ehemaliges Mietrad und dann noch aus dritter Hand, na ja. Außerdem hat der angebliche Privatverkäufer derzeit mindestens fünf Anzeigen geschaltet, mit denen er Cube Agrees verkaufen will. In vier dieser Anzeigen sind Bilder von diesem Rad, allerdings mit unterschiedlichen Angaben zu Laufleistung und Rahmengröße. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8822875 Die behaupteten Laufleistungen sind außerdem eigentlich allesamt für ehemalige Mieträder nicht plausibel. Ich glaube nicht, dass ich mit dem Verkäufer ein Geschäft machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon einige male Radurlaub in nem Hürzeler Stützpunkt (Delta) gemacht, aber immer das eigene Rad mit genommen weil ich wegen meiner abweichenden Körpermaße (Langbeiner) kein passendes Leihrad bekomme. Ich hatte aber nen Einblich wie da die Räder gepflegt werden. Das sah schon alles sehr gut aus. Albert Zweifel war immer sehr pingelig mit den Rädern. Ich würde bedenkenlos eins kaufen.
Kann ich voll und ganz mit Phonosophie teilen.
Fahre schon seit Jahren mit Hürzeler /Zweifel Rennräder im Malle Radurlaub und bin noch nie enttäuscht worden. Die Wartung der Räder war ohne Beanstandung (wenn man im Radkeller mit Albert "gefachsimpelt" hat ... ich denke er hat sich aber jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet).
Wenn das Cube gefällt und vor allem passt, dann ist es für den aufgerufenen Preis sicherlich OK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück