• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree compact 2008 /Tipps für kauf

Couterfly

Neuer Benutzer
Hallo Radler

da ich nur schon sehr lange mit der Moser herum gefahren bin und recht viel spaß bei dieser sache hatte wollte ich mir nun einmal ein neues rennrad kaufen mein Augenmerk ist dabei auf die Cube Agree compact 2008 gefallen

doch meine frage da bei der moser die sattelstange ziemlich weit herause ist wollt ich mal fragen welche rahmen höhe ich nehmen sollte bei dem rennrad (cube agree) ich gebe auch einpaar daten mit an zu meinen köper maßen ich hoffe ihr könnt mir helfen die richtige rahmen höhe auszumessen ich könnte sogar auch an der moser einiges messen wenn mir jemand sagt was ich da messen soll

So meine maße
Vermessungsdaten:
Körpergröße: 183 cm
Fußlänge: L: 28 cm R: 28 cm
Innenbeinlänge: 89 cm
Rumpfhöhe: 149 cm
Armlänge L: 76 cm R: 75 cm
Schulterbreite 55 cm
Oberschenkellänge 62 cm
Unterschenkellänge 58 cm
Flexibilität 4 (fingespitzen fast am boden)
(dies ist die Körpervermessung von neon-bike.de)

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich der rahmenhöhe helfen

Anzeige

Re: Cube Agree compact 2008 /Tipps für kauf
AW: Cube Agree compact 2008 /Tipps für kauf

58er Rahmen .. habe ich auch beim Agree und meine Maße sind fast genau wie Deine ..... passt wie angegossen, habe lediglich den nächst längeren Vorbau montiert.
Ich habe Probegesessen und bin auch Probegefahren.
Das 56 war viiiel zu klein und das 60er viiiiel zu groß!
Geh doch mal zu nem Cube Händler uns sitz Probe .... zur Not auf einem 2007er Modell.
Und falls Du online kaufst .. und zum schwarzen Modell tendierst empfehle ich Dir DRINGEND, es Dir vorher live anzuschauen.
Ich hatte es auch nach den Bildchen im Netz in Erwägung gezogen, aber in Natura sieht das schwarze Agree meiner Meinung nach sowas von besch.... aus.

Erzähl mal, wo Du es für wie viel kaufst und wie lange Du darauf warten musst.

also ich kaufe es bei einem cube händler in meiner stadt durch meinen freund bekomme ich 30% darauf und damit verkauft er mir das rennrad für 1050€ und es müsste erst bestellt werden das klär ich morgen mit dem radhändler und meinem freund ab

ich habe schon in erwägung gezogen das rote zu kaufen wobei laut der cube hp schaut das schwarze auch nicht überl aus aber danke das du das erwähnt hast. ich werd mir wohl mal die farben angucken beim händler ;-)

Was brauchst du denn noch für Anregungen?
Ich habe ähnliche Körpermaße und habe ebenfalls das Agree in Rahmenhöhe 58 gekauft - nach vorherigem Test.

Ich musste auf mein Cube allerdings 8 Wochen warten. Kann nur hoffen, dass die Wartezeit bei dir nicht so lange ist, wenn du dich auch dafür entscheidest.

Fahre das 2007er in RH60 mit 1,85m Körpergröße und 92cm Schrittlänge. Würde es nicht in 58 haben wollen, kann aber nicht beurteilen wieviel die 2-3cm, die ich größer bin, ausmachen.

Sportliche Grüße, Christopher

58er sollte passen. Bei 184cm Koerpergroesse und 88,5cm Schrittlaenge komme ich damit wunderbar aus.

Das Schwarze wirkt in Natura sehr duester und eher langweilig. Das Rote fetztr ;)

58er sollte passen. Bei 184cm Koerpergroesse und 88,5cm Schrittlaenge komme ich damit wunderbar aus.

Das Schwarze wirkt in Natura sehr duester und eher langweilig. Das Rote fetztr ;)

KAuf dir das was dir am besten gefällt. Schwarz kannste immer fahren. Rot fährt nächstes Jahr kein Mensch mehr ;)

okay danke leute ich werde am dienstag mal beim händler vorbeigucken wenn er da mal aus dem radurlaub aus mallorca zurück kommt und meine entscheidung liegt dabei ein rotes zukaufen wenn dies nicht mehr dann auch schwarz da mir beides recht gut gefällt aber rot zuerst^^

jedoch hätte ich eine andere frage wo kann ich ein recht gutes pedalsystem kaufen also pedale + Schuhe ich hab mir zwar schon umgeguckt in dieversen online shops aber bei schuhen hab ich noch weniger ahnung als bei rennräder marke/preis/qualität

Wenn du schon das Rad bei deinem Händler bestellst, dann würde ich die Pedale halt auch direkt dort kaufen.
Die Händler geben eigentlich immer einen Preisnachlass auf das gesamte Paket oder geben dir das Zubehör zum Rad (Normalpreis) dazu.

(Übrigens: Satzzeichen im Text aufzunehmen wäre ganz schön...)

wie sieht es eig mit den laufrädern easton vista sl aus reichen die oder haben die schlechte laufeigenschaften und so etwas in der art und welche laufräder würdet ihr kaufen ? währ noch wissenswert

danke cout

Zurück