• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree - Beratung

jackdaniels

Neuer Benutzer
Hallo alle beisammen.

Ich war gestern Mittag bei meinem Dealer, der mir dan auch promt ein (wie ich finde) gutes Angebot gemacht hat. Und zwar:

Das Cupe Agree Shimano Ultegra, Easton Vista SL Laufräder, 2-fach Compact 50X34 FSA SL-K Megaexo Carbon, Ultegra Kassette 12-27Z 10fach.

Der Händler wollte 1500€ jetzt ~1250€ . Man sollte wissen, dass es sich um das 07 Modell handelt.
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_20881_.htm#anker

Was ist eure Meinung dazu? ich finde den Preis fair.

Ich überlege mir nun ob ich durch die Preisersparnis ne andere Gruppe nehmen soll... möglicherweiße Dura Ace. (was denkt ihr, was das Rad dan kosten würde???)

Oder doch lieber andere Laufräder (hat jemand von euch erfahrungen mit den Easton Vista SL?)

AW: Cube Agree - Beratung

Schau dir mal das an. Ich finde das Angebot sehr gut.Wenn du schon 1500 Euro ausgeben willst.
Vielleicht lässt er mit sich reden wg. Kompaktkurbel.
http://www.radl-stadl.de/CartArticle.asp?frmOpgID=31&frmIDOffer=2113207584

"Wenn Du schon 1.500 Euro ausgeben willst"?? Das ist das Alu-Litening von 2005!! Wieso sollte man für ein Auslaufmodell (gleiches Rahmenmaterial -wobei der 2007er 7005-Hydroform Alurahmen schon besser ist als der 6069er von dem Litening- und gleiche Gruppe) den selben Preis zahlen, wie für ein 2007er-Modell, das technisch auf mind. dem gleichen Stand, wenn nicht sogar voraus ist?? Der einzige Vorteil den das Litening vielleicht noch hat, sind die Ksyrium SSC SL Laufräder.

Trotzdem ist er IMHO mit dem 2007er-Agree um Längen besser dran. Die Easton Vista SL sind sehr gute Laufräder, und wenn er für ~1.250 Öcken die Compact-Version mit der FSA SL-K Megaexo bekommt, why not?

Moin,

das Angebot ist gut.
Das 2007er Modell hatte doch "nur" Mavic Askium Laufräder. Hat der Händler die Laufräder gewechselt?

Die Ultrega Gruppe reicht vollkommen aus. Gibt das Geld lieber für sinnvoller Sachen aus.

Gruß
Björn

Jo Jo.... danke mal für die ersten Antworten :) bzw. Meinungen.
Die Laufräder hat er gewechselt, genau so wie die Kurbelgarnitur.

@sticky007: "Gibt das Geld lieber für sinnvoller Sachen aus."
Hast ja wahrscheinlich recht :rolleyes: ... nur was sind "sinnvolle Sachen"

Hat jemand von euch Ahnung/ kann abschätzen was der Händler für das Rad verlangen würde mit Dura Ace? (natürlich nur hypothetisch :lol: )

Was mich noch n bissel stört, is das es komplett schwartz ist.... meint ihr n weißer Sattel und weißes Lenkerband würdens "bringen" :cool:

Hat jemand von euch Ahnung/ kann abschätzen was der Händler für das Rad verlangen würde mit Dura Ace?

Also ich hab eben mal bissl gegoogelt, und irgendnen Shop gefunden, der als Aufpreis von Ultegra zu DuraAce 800 Euro nennt...inwieweit das jetzt ein Richtwert ist, weiss ich natürlich nicht.

Was mich noch n bissel stört, is das es komplett schwartz ist.... meint ihr n weißer Sattel und weißes Lenkerband würdens "bringen" :cool:

Niemals...das wär ja ne stilistische Todsünde :D :D

@ Oceansize: Ja des is ses halt.... Im Endeffekt bräuchte ich ja nur 2 Bremsen, 2 STI, Umwerfer und Schaltunghinten.
Ich denk ich werd mal den Händler einfach fragen :rolleyes:
Aber 800 Euronen sind definitiv zu teuer :o
Ich frag mich nur warum der Preisunterschied Ultegra - Dura Ace so gewaltig ist. Angeblich sind die beiden Gruppen, technisch, nicht so weit entfernt?!?!?!

Hat eigentlich jemand Änderungsvorschläge, die stilistisch keine Todsünde wären? :dope:

Kanndas Rad selbst nur empfehlen, ist wirklich super zu fahren.
Und vom Preis kann man da auch nicht meckern. Finde auch den Unterschied Ultegra-Dura Ace jetzt nicht so groß, dass man da nen Aufpreis für in Kauf nehmen sollte.
Nimm es so, wie es ist. Da machst du imho nix falsch.

Zurück