• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosstrainer

3791888

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Da ich zeitlich ziemlich begrenzt bin um längere Radtouren zu unternehmen:( , gehe ich regelmässig auf einen Crosstrainer. 30 Minuten bis 60 Minuten! Hier laufe ich ca. 100 Kilometer im Monat. Bringt dieses Training was, oder ist es alles nur Sch....? Danke im voraus für ernstgemeinte Ratschläge.

AW: Crosstrainer

Jede Bewegung ist erst einmal besser als keine.

Für 30 Minuten würde ich mich auch nicht erst in die Radfahrerklamotten schmeißen, aber wenn mir 60 Minuten zur Verfügung stehen, dann lasse ich den Crosstrainer linksliegen und schwinge mich auf den Drahtesel für eine lockere 25km-Runde.

Die Bewegung auf einem Crosstrainer im Bereich > 30 Minuten habe ich nur ertragen, wenn parallel ein Hörbuch lief oder eine DVD, ansonsten gibt es wenig, was langweiliger ist als auf der Stelle herumzuellipsen. ;)

Es "bringt" auf jeden Fall was, zumindest allgemeine Fitness und Verbesserungen in dem Bereich, den du trainierst.
Ein Ersatz für "längere Radtouren" kann es allerdings nicht sein, wer lange fahren will muß auch lange (am Stück) trainieren. Zu GA1-Training gibts schon viel im Forum, ne Stunde geht vielleicht grad so, aber ne Halbe ist dann doch zu wenig.

Rollentrainer halte ich auch nur mit TV oder Computerspiel aus.

Also ich machs ähnlich, bleibt wenig Zeit, dann auf den Crosstrainer, ansonsten aufs Rad, wobei ich im Winter meistens auf dem Crosstrainer trainiere, um mir keine Erkältung einzufangen. Ohne Musik oder Hörbücher ist das allerdings unerträglich langweilig.

http://www.sportgate.de/handball/

Hm...mit nem Crosstrainer kann ich nun garnichts anfangen. Ich trainiere häufig auf meiner Rolle (tacx). Da fahre ich locker ne Stunde und länger, kein Problem, sogar ohne Musik oder anderweitige Ablenkung. Ich bilde mir ein, dass es was bringt (um auf deine Frage zurück zu kommen).

Zurück