• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crossrad für 2,10m Fahrer gesucht

Maxito

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe schon sehr lange gebraucht, das passende Rennrad zu finden, nun würde ich mir gerne irgendwann mal für den Winter und auch so einen Crosser zulegen. Anstelle eines sehr teuren Maßrahmens reicht mir beim Rennrad gerade so ein 66er Canyon. Leider habe ich bisher Crosser nur in 64er Rahmenhöhe gesehen. Weiß einer warum Hersteller wie Rose 66er Renner anbieten, aber nur 64er Crosser? Da ich sowieso schon mit 400mm Stütze und einer starken Überhöhung unterwegs bin, geht es mir da um jeden Zentimeter. Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit einen 70er Trekkingrahmen zum Crosser umzurüsten. Aber das wird unnötig teuer und ist sicherlich auch von der Geometrie her kein Fahrvergnügen!
Also ganz dringend und konkret ist mein Fahrradwunsch noch nicht, aber ich würde mich gerne mal umhören, was der Markt so hergibt! Preislich würde ich gerne nur etwa 1000€ ausgeben und etwa 105er Ausstattung.

Gruß,
max

Rahmenhöhe beim Crosser ist normalerweise immer 2cm niedriger, da durch die breiteren (und somit auch höheren)Reifen und das höhere Tretlager ja auch die Überstandshöhe größer wird. Allerdings sind große Rahmen noch Mangelware. Wenn man dann noch ein längeres Steuerrohr möchte wird die Luft schon vorher eng (bin selbst 1,96m groß).
Im übrigen hatte ich wesentlich mehr Probleme mit der Oberrohrlänge (3cm Spacer und Vorbau nach oben drehen macht ja schon viel aus). Empfehle dir da einfach mal diesen Thread, den ich letztes Jahr eröffnet habe, als ich einen Rahmen für mich gesucht habe.
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=2097
Ist denke ich schon eine brauchbare Sammlung an langen Rahmen.

F4B1 Danke für die Tipps, da wären ja schon ein paar Optionen dabei, hatte nur gehofft, dass es noch etwas Grösseres auf dem Markt gibt. Das Angebot wird ja immer besser, nur für meinen Spezialfall ist es noch nicht ganz ausreichend ;-)
vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!

Gerade bei BOC stand ein Fuji Performance CX in XXL (60er), das Steuerrohr war, wenn ich mich richtig erinnere 22 cm lang.

Zurück