• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

crossrad ?aber welches?

Irie_Flow

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen,
ich steh grad vor der entscheidung mir ein neues fahrrad zu kaufen. 3 angebote sind in die engere auswahl gekommen, das problem ist aber, ich hab keine ahnung welche komponenten zu welchem preis ein gutes preis leistungsverhältnis ergeben. ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir meine kaufentscheidung ein wenig leichter machen könntet. danke schon mal im vorraus

angebot 1:
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124095?CatID=350000922&ProdPerPage=20
hier das crossrad x-40

anbebot2
http://www.winora.de/index.php?id=36&fahrrad_id=166# das ist das senegal für 400euro
wobei ich sagen muss so wirklich gefällt mir hier der rahmen nicht

angebot 3
http://www.bulls.de/ hier das cl-300 comp in weiß für 400 euro

ich frage mich was du mit einem crosser aus dieser preiskategorie machen möchtest....?!

denn mal ganz ehrlich:
die räder sind imho alle nicht wirklich gut!

Ich habe z.b. ein bulls crossrad - siehe meine galerie - welches ich vor 2 jahren für 500,- gekauft habe (ohne diverse zubehörteile). Auf der bulls-seite mit ihren mondpreisen war es mit 800,- ausgezeichnet.

Das rad ist bleischwer und hat einen miesen, seeehr weichen damenrad-ähnlichen sattel + gefederte sattelstütze...der vorbau ist nicht das wahre und es ist insgesamt sehr weich, d.h. es geht eine ganze menge kraft verloren. der rest ist (für die preisklasse!) ok, denn es verrichtet halt treu seinen dienst und ich bin auch viel und oft längere touren ( ~100km) gefahren. nicht das wir uns falsch verstehen... ;)

die 3 räder aus deiner engeren auswahl sind m.E. in der gleichen klasse oder etwas schlechter...
und ein schlechteres rad würde ich auf keinen fall kaufen, denn sonst fällst du vom stuhl (sattel) wenn du mal probegefahren bist.

denn wenn du qualität eines stelvio gewohnt bist wirst du enttäuscht sein, denke ich (auch wenn es um verschiedene rad-typen geht, ich denke die qualität darf man verlgeichen...).
ich hatte zwar auf meinem crosser auch jede menge spass (bin aber nie im eingentlichen einsatzgebiet gefahren - eher straße + feldwege usw.), aber seit ich an mein rr gewöhnt bin (und du bist ja an ebenfalls ein rr gewöhnt) benutze ich das alte nicht für mehr als als fortbewegungsmittel zur arbeit oder für kleine fahrten. mit einem crosser mit einer qualität wie mein (bzw. dein) rr sähe das sicherlich anders aus, da hätte ich sicherlich spass im gelände usw., aber wie gesagt nicht mit einem wie meins oder eines von "deinen" dreien.

also ganz knapp: ich würde mir überlegen was ich mit einem solchen rad vorhabe und dann ob ich überhaupt in der preisklasse kaufen würde.

PS: das war jetzt leider kein kauftipp, sorry...

grüße, hanni

bocas sieht gut aus.
in der preisklasse würde ich dir ein rad mit der starren gabel empfehlen, denn die billigen federgabeln federn ganz schlecht, sind nicht zuverlässig und bringen ein kilo zusatzgewicht.

@BQuark:
richtig, die miese und bestimmt 5 kilo schwere federgabel habe ich vergessen ;)
werde ich auch bald bei meinem rad ausbauen...

ich würde dieses nehmen
Crossrad Crossroad Comp (Art-Nr: 124125) €899,99

124125_d1-1.jpg

etwas mehr als €400 musste schon ausgeben

danke schon mal für eure tipps. primär wollt ich das fahrrad für kürzere strecken, wie z.b. zur uni, zu freunden oder für die disco benutzen und für solche wege für die mir mein rennrad zu schade is, weil da zu viele schlaglöcher sind, ich aber trotzdem nicht so ein klobiges trekking oder cityrad haben will, weil mir die zu lahm sind. desweiteren wollt ich auch nicht mehr als 400 euro ausgeben.

falls ihr noch andere modelle kennt die eher für mein anliegen geeignet sind könnt ihr mir das ruhig schreiben danke euch

ich hab schon geguckt , ob es bikes ohne federgabel gibt, aber irgendwie scheinen die voll im trend zu liegen und es gibt keine räder mehr ohne.

Zurück