• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Creatin

Boah an den Namen kann ich mich nichtmehr so recht erinnern, er war jedenfalls Lehrer für Kraftsport bei einem Lehrgang zum Erwerb der B-Lizenz... :eek:
 
Ne, das ist Quatch.
Heute gilt die Dauersupplementierung als unbedenklich, da es bei einer nicht hormonähnlichen (an einen Rezeptor koppelnden) Substanz wie Kreatin zu keiner Rezeptorensättigung kommt. D.h. auch, die Befürchtung das die Körpereigene Produktion eingestellt wird ist unbegründet.
Die Kreatinproduktion ist auch während einer Supplementierung nie ganz weg sondern fährt nur runter und springt normalerweise 4Wochen nach Beendigung wieder voll an
 
Nicht wirklich gut. Leistung auf Dauer hast du nicht. Am Anfang denkst du, klasse, ich habe mehr Kraft in den Beinen. Aber nach einer guten Tour, beweist es dir das Gegenteil. Die Muskeln nehmen zwar zu, dein Gewicht auch, aber es ist keine reine Muskelmasse, oder Muskelfett, sondern einfach nur gespeichertes Wasser. Habe das Zeug selber mal genommen, habe gut zugenommen und die Beine wurden in kurzer Zeit sehr dicker! Aber nach meinem Unfall, baute sich der Kram wieder ab.
 
PRO Kreatin:
Creatin lässt dich nach dem RR / Training schneller regenerieren, ist also auch sinnvoll im Ausdauersport einzusetzen. Tägliche Einnahme von 2-4 g ist ausreichend. Oder iss rotes Fleisch.
 
Ich hatte zu dem Thema vor längerer Zeit mal nen Thead eröffnet. Hättest einfach die Sufu bemühen können.
 
Zurück