• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec 2004'er Modell blau Ritzel???

R

ralf

Hallo, ich suche zum blauen 2004'er Modell RaceTech Hydro von Corratec (allesOriginalteile) die entsprechende Info welcher Zahnkranz da verbaut wurde, da ich einen Shim.-Trittfreq.-Messer nachrüsten will.

Wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Besten dank schon mal.
Ra :confused: lf

Warum musst du dafür wissen, was für Ritzel montiert sind?
Was hat das Rad denn für ne Ausstattung?

Cubeteam schrieb:

Ich glaube der TFM muss entsprechend konfiguriert werden oder nicht??

Aussttattung: 2*9 Ultegra vorn 53/39 hinten keine Ahnung,ansonsten alles wie von Corratec in 2004 verkauft.

Ralf

Cubeteam schrieb:

Anmerkung .. da hast recht brauch ich nicht zwingend, aber des Ding von Shimano hat auch eine Anzeige wann man welchen Ganng tritt und dafür braucht man die richtige Anzahl der Zähne hinten und die fehlt mir leider.

Gruß Ralf

wattwurm schrieb:
...hi, hi, hi Rabe,
das wäre an dieser Stelle auch meine Empfehlung! :D

HI RALF, ZÄHL DOCH EINFACH MAL!!!

gruß wattwurm ;)

Genau!!!! Hab zwar gedacht das umgehen zu können, aber da morgen eh Ausfahrt ist kann ich das tun.

Ralf

????

Auf den Zählversuch (und das entsprechende Ergebnis) WÄHREND der Ausfahrt bin ich schon mal gespannt.

Als Alternative zu empfehlen:
Ruf doch mal bei Corratec an und frag was die montiert haben :cool:

hi ralf,
nur so zum verständnis, wieso fahren um zu zählen? :eek:
setz dich vor dein montiertes ritzelpaket, mache einen Strich und zähle wieviele zähne jedes der ritzel hat!!! im fahren geht das echt schwer... :D :D :D

wattwurm schrieb:
hi ralf,
nur so zum verständnis, wieso fahren um zu zählen? :eek:
setz dich vor dein montiertes ritzelpaket, mache einen Strich und zähle wieviele zähne jedes der ritzel hat!!! im fahren geht das echt schwer... :D :D :D
Du musst nur das erste und das letzte nachzählen, dann weißt Du, welches Paket es ist und kannst die restlichen Ritzel nachschauen, z.B. bei Shimano oder Rose auf der Seite. Wenn Du allerdings schon dabei bist, gehts manuell wohl schneller.
Um das beim Fahren zu machen, muss man aber gelenkig sein.

derRabe schrieb:
Um das beim Fahren zu machen, muss man aber gelenkig sein.
...und schnell, aber nicht mit den Beinen! :D
Weiterer Tip wäre so zu zählen wie es derRabe vorschlug — nur kleinstes und größtes Ritzel — und es dann hier zu posten. derRabe ist ein User bei dem das Motto "Hier werden sie geholfen" gilt, wird also dann das passende Paket heraussuchen (oder Rabe?).

Gruß wattwurm ;)

Haben die beim Flightdeck denn keine Selbstlern Funktion? :spinner:
Ich liebe Campa :jumping:

Danke erst mal an alle. Klar zählen und gleichzeitig fahren konnte ich heut grad nochmal vermeiden.
Das Riteldingen konnte ich per EDV schon mal wie folgt eingrenzen:
12-21 12-23 oder 12-25
Von Corratec erwarte ich mal Hilfe in Form einer Mail.
Da mir der TFM noch nicht vorliegt kann ich nicht sagen wie genau er konfiguriert wird.
Aber ich denk schon das ich das auch noch hinbekomme.

Danke und Ende
Ralf :cool: super Wetter heut beim Radeln, langsam machts wieder Spass

ralf schrieb:
Danke erst mal an alle. Klar zählen und gleichzeitig fahren konnte ich heut grad nochmal vermeiden.
Das Riteldingen konnte ich per EDV schon mal wie folgt eingrenzen:
12-21 12-23 oder 12-25
Von Corratec erwarte ich mal Hilfe in Form einer Mail.
Da mir der TFM noch nicht vorliegt kann ich nicht sagen wie genau er konfiguriert wird.
Aber ich denk schon das ich das auch noch hinbekomme.
Danke und Ende
Ralf :cool: super Wetter heut beim Radeln, langsam machts wieder Spass
Hallo Ralf,
ich will ja nicht lästig werden, aber etwas beharrlich bin ich jetzt schon. Warum nimmst Du nicht einen Edding, machst Dir eine Markierung an die einzelnen Ritzel und zählst dann wieviele Zähne jedes Ritzel hat? Das ist doch ´ne lockere Übung! Die Zähnezahl der Ritzel mußt Du wirklich selber ins Flightdeck eingeben, was aber auch nichts "Weltbewegendes" ist.
Gruß wattwurm ;)

Genau das mach ich wenn das Fligtdeck da ist. Dann werd ich mein rad mal mit nem Edding frisieren.

DANKE FÜR DEN TIP WATTWURM

Zurück