• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coronadiskussion aus "Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Coronadiskussion aus "Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund."
Wohin hab ich mich denn verlaufen? vielleicht, weil´s mir auch ohne x-malige Injektionen (+ deren Risiken) noch gutgeht? (wie so vielen anderen, die ich kenne... :))
Könnte man -entspannt- auch mal zur Kenntnis nehmen- ohne mit der üblichen emotionalen Abwehr-Bombe, wie Aluhut-Schwurbler-Covidioten ec. das Diskussion-Niveau ins hochelaborierte zu befördern
(was der Wahrheitsfindung immer schon sehr geholfen hat...)

-Zurück zum Thema..
Ich hab meine Infektion endlich gut überstanden -und fahr wieder mit Genuß dem Frühjahr entgegen
....und hoff, daß es vorerst so bleibt:bier:

Sorry aber Begriffichkeiten wie „Schwurbeln“ hast du ins Rennen geschickt.
 
Was man mittlerweile sowohl in der Gesellschaft, als auch im Forum hier feststellt:
Meinungsverschiedenheit spaltet!
Nein. Meinungsverschiedenheit ist völlig normal. Schwachsinn als Fakten zu verbreiten und Fakten als Schwachsinn darzustellen ist ein Problem.
 
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sagt folgendes zum Thema:

„Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht.
Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft.“

Ich hoffe es überfordert einige hier nicht zu sehr die Schizophrenie dieser Aussage zu erkennen.
 
Nein. Meinungsverschiedenheit ist völlig normal. Schwachsinn als Fakten zu verbreiten und Fakten als Schwachsinn darzustellen ist ein Problem.
Schwachsinn in wessen Augen? Es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Und zu keinem Thema findet man mehr unterschiedliche Ansichten wie beim hier besprochenen.

Daher einfach den Satz "In der Familie wird nicht über Politik und Sex gesprochen" um "Impfen" erweitern ;)
 
Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages sagt folgendes zum Thema:

„Arzneimittel, die mRNA enthalten, sind als Gentherapeutika im Sinne des Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG – und damit als ATMP – zu klassifizieren, wenn es sich bei der als Wirkstoff enthaltenen mRNA um eine rekombinante Nukleinsäure handelt und die therapeutische, prophylaktische oder diagnostische Wirkung des Arzneimittels in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser enthaltenen mRNA oder dem entsprechend exprimierten Protein steht.
Arzneimittel mit mRNA, die Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten sind, werden hingegen gemäß Anhang I, Teil IV, Abschnitt 2.1 der Richtlinie 2001/83/EG nicht als Gentherapeutika und damit nicht als ATMP eingestuft.“

Ich hoffe es überfordert einige hier nicht zu sehr die Schizophrenie dieser Aussage zu erkennen.

Würde es als „widersprüchlich“ bezeichnen, nicht als Schizophren.
 
Schwachsinn in wessen Augen? Es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Und zu keinem Thema findet man mehr unterschiedliche Ansichten wie beim hier besprochenen.

Daher einfach den Satz "In der Familie wird nicht über Politik und Sex gesprochen" um "Impfen" erweitern ;)
Wenn ich behaupte, die Erde sei ein Scheibe, dann ist das keine andere Betrachtungsweise, sondern Unsinn.
Wenn einer im Widerspruch zu 99% der seriösen Wissenschaft behauptet, die MRNA-Impfung sei Genmanipulation, dann gilt das ebenso.
Was Du beschreibst ist exakt das Phänomen, was entsteht, wenn zu oft völliger Unsinn scheinbar gleichwertig neben Fakten stehen bleibt: Der Laie (in dem Fall Du) glaubt, es gehe nur um unterschiedliche Betrachtungsweisen.
Es wäre wichtiger viel mehr übers impfen und Politik zu sprechen. Aber halt in vernünftigem Austausch, nicht indem man gezielt Fakenews verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es als „widersprüchlich“ bezeichnen, nicht als Schizophren.
Auch da zeigt sich das Problem: Laien ohne Hintergrundwissen bekommen von Schwurblern irgendwelche Brocken hingeschmissen und sollen rechtfertigen, was das, das in diesem Fall der wissenschaftliche Dienst des Bundestags schreibt, zu bedeuten hat, nur um zu widerlegen, was die Schwurbler mit ihrer Phantasie daraus machen.
Kann man ihnen nicht sofort alles im Detail beantworten behaupten sie, da was ganz großes aufgedeckt zu haben. Beantwortet man es ihnen, kommen sie direkt mit der nächsten Story ums Eck.
 
Wenn ich behaupte, die Erde sei ein Scheibe, dann ist das keine andere Betrachtungsweise, sondern Unsinn.
Wenn einer im Widerspruch zu 99% der seriösen Wissenschaft behauptet, die MRNA-Impfung sei Genmanipulation, dann gilt das ebenso.
Was Du beschreibst ist exakt das Phänomen, was entsteht, wenn zu oft völliger Unsinn scheinbar gleichwertig neben Fakten stehen bleibt: Der Laie (in dem Fall Du) glaubt, es gehe nur um unterschiedliche Betrachtungsweisen.

Du wirst aber jemanden der so etwas „glaubt“ nicht mehr überzeugen. Die meisten Anderen haben auf die Diskusion um das Thema keinen bock mehr, und die werden von keiner Diskusion mehr abgeholt.
 
Auch da zeigt sich das Problem: Laien ohne Hintergrundwissen bekommen von Schwurblern irgendwas hingeschmissen und sollen rechtfertigen, was das, das in diesem Fall der wissenschaftliche Dienst des Bundestags schreibt, zu bedeuten hat, nur um zu widerlegen, was die Schwurbler mit ihrer Phantasie daraus machen.
Allein wie oft du das Wort Schwurbler verwendest, zeigt deine innere Einstellung gegen andere Meinungen.
DIXI.

Du wirst aber jemanden der so etwas „glaubt“ nicht mehr überzeugen. Die meisten Anderen haben auf die Diskusion um das Thema keinen bock mehr, und die werden von keiner Diskusion mehr abgeholt.
Danke! DIXI
 
Allein wie oft du das Wort Schwurbler verwendest, zeigt deine innere Einstellung gegen andere Meinungen.
DIXI.


Danke! DIXI
Ja, wie Velonico angeführt hat, hat der Schwurbler selbst zuerst den Begriff in die Diskussion gebracht. Und meine Meinung zu Leuten, die zur Desinformation unwissenschaftlichen Unsinn verbreiten ist klar, das hast du richtig erkannt.
 
Du wirst aber jemanden der so etwas „glaubt“ nicht mehr überzeugen. Die meisten Anderen haben auf die Diskusion um das Thema keinen bock mehr, und die werden von keiner Diskusion mehr abgeholt.
Klar, wie geschrieben geht es mir auch nicht darum, völlig fehlgeleitete zurückzuholen. Das ist nicht möglich, da hast du Recht.
Mir geht es aber darum, deren Blödsinn klarzustellen, da sonst noch viel mehr andere verunsichert werden und nicht mehr wissen, was nun Fakt ist und was nicht.
Es hat sich ja bereits der erste gemeldet, der glaubt, bei dem Thema ging es nur um unterschiedliche Betrachtungsweisen. Ziel erreicht für die Schwurbler, wenn ihr Unsinn mit wissenschaftlichen Fakten gleichgesetzt wird.
 
@Radln

Das mit den 99% funktioniert in der Wissenschaft leider so nicht. Hast Du schon mal etwas vom heliozentrischen Weltbild gehört? Es genügt wenn einer Recht hat, auch wenn 99% vorher das Gegenteil behauptet haben.
Die alte Schwurbelstory. Wir reden von Wissenschaft im Jahr 2024 mit dem Möglichkeiten der Erkenntnis im Jahr 2024. Das ist der Unterschied, den Du nicht begreifen kannst.
 
Ich frag mich, warum das schon wieder, teilweise, so ins persönliche gehen muß. Es gibt doch mittlerweile so viele Meldungen wie z.b hier: https://www.welt.de/politik/deutsch...-Braun-geben-Fehler-in-Corona-Politik-zu.html
(was ja nur ein einziges Beispiel von mittlerweile so vielen ist)
aus denen ersichtlich ist, das so mancherlei frühere Erkenntnis/Versprechnug/Behauptung längst abgeräumt wird. Dinge. für deren Nennung man vor gegebener Zeit als eben Schwurbler und dergleichen bezeichnet wurde.
Warum denn immer noch?
Könnte es sein, das manche ein Problem damit haben, dass sie den teilweise falschen Versprechungen oder auch Maßnahmen bezüglich einer behaupteten Wirkung vertrauten, dies so nicht zutraf und nun sich dies eben nicht eingestehen wollen und deshalb weiterhin im Sinne von "du Schwurbler" unterwegs sind?
Anders kann ich mir manchen Beitrag hier im Faden nicht erklären.....
 
Ich frag mich, warum das schon wieder, teilweise, so ins persönliche gehen muß. Es gibt doch mittlerweile so viele Meldungen wie z.b hier: https://www.welt.de/politik/deutsch...-Braun-geben-Fehler-in-Corona-Politik-zu.html
(was ja nur ein einziges Beispiel von mittlerweile so vielen ist)
aus denen ersichtlich ist, das so mancherlei frühere Erkenntnis/Versprechnug/Behauptung längst abgeräumt wird. Dinge. für deren Nennung man vor gegebener Zeit als eben Schwurbler und dergleichen bezeichnet wurde.
Warum denn immer noch?
Könnte es sein, das manche ein Problem damit haben, dass sie den teilweise falschen Versprechungen oder auch Maßnahmen bezüglich einer behaupteten Wirkung vertrauten, dies so nicht zutraf und nun sich dies eben nicht eingestehen wollen und deshalb weiterhin im Sinne von "du Schwurbler" unterwegs sind?
Anders kann ich mir manchen Beitrag hier im Faden nicht erklären.....
Thema verfehlt, es geht hier nicht um Maßnahmen, die sich im Nachhinein möglicherweise als übertrieben oder unnötig herausstellten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten