• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cookies...abschalten?

015Alpha

753 for ever
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
2.405
Ich habe zunehmend Probleme sorgenfrei hier im Forum zu surfen, da ich immer im privaten Modus surfe,
bekomme ich jetzt bei jedem Seitenwechsel dauernd eine Erinnerung "das Rennrad-news" Cookies verwendet.
Habe zwar auch einen Werbeblocker von firefox ABP im Hintergrung laufen, der hilft mir aber nicht wirklich weiter, da trotzdem Werbung erscheint.
Wie kann man das Problem lösen?
 
Ich würde hier am liebsten jeden Monat einen "Mitgliedsbeitrag" zahlen damit ich nicht dauernd mit Werbung überflutet werde, bei meinem Emailaccount mache ich das schon lange und es funktioniert.
 
Ich habe zunehmend Probleme sorgenfrei hier im Forum zu surfen, da ich immer im privaten Modus surfe,
bekomme ich jetzt bei jedem Seitenwechsel dauernd eine Erinnerung "das Rennrad-news" Cookies verwendet.
Habe zwar auch einen Werbeblocker von firefox ABP im Hintergrung laufen, der hilft mir aber nicht wirklich weiter, da trotzdem Werbung erscheint.
Wie kann man das Problem lösen?
Statt ABP empfehle uBlock Origin (oder "mju"Block??)
 
Die Cookie Abfrage liegt an deinem privaten Modus.
Darin werden ja explizit keine Spuren auf der Platte hinterlassen.
Und drum eben jedes Mal die Nachfrage.
Solange du "P" surfst, wird das bleiben.

Und mit der Werbung: ??
Bei mir läuft AdBlocker Ultimate und es ist still.
 
Das mit den Cookies nervt jetzt richtig. 2 x bestätigen damit die Infobox verschwindet. Nach jedem Klick muss neu doppelt bestätigt werden. Ist da was mit dem Forum falsch?
War vorher nicht.
 
Kann ich nicht empfehlen, da man mit dem Add-on automatisch allen Cookies zustimmt.
 
Kann ich nicht empfehlen, da man mit dem Add-on automatisch allen Cookies zustimmt.
Die dann - wegen privatem Modus - nach Beenden des Browsers gelöscht sind.
Allerdings - um auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen - wird der Anwender bei jeder neuen Sitzung nach den Cookie-Einstellungen gefragt. Dieser Dialog dürfte durch ein Skript aufgerufen werden, da könnte also Abschalten von Javascript helfen.
 
Zurück
Oben Unten