• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Terra: 4 Gravel-Reifen mit klarem System für jedes Terrain

Werden die Räder absichtlich so schmutzig gefahren, damit man dann danach Fahrer(innen) mit weissen Socken und weissen Schuhen ablichtet? Wenn mein Unterrohr so verdreckt aussieht, dann auch im gleichen Umfang die Schuhe und Socken (bei solchen Profilreifen).
 
Werden die Räder absichtlich so schmutzig gefahren, damit man dann danach Fahrer(innen) mit weissen Socken und weissen Schuhen ablichtet? Wenn mein Unterrohr so verdreckt aussieht, dann auch im gleichen Umfang die Schuhe und Socken (bei solchen Profilreifen).

Das ist der Schmutz der vorherigen Ausfahrt. Natürlich wurden die Bilder dann erst am nächsten sonnigen Tag gemacht.
 
Leider steht da nichts zu den verfügbaren Breiten.
Ich bin im letzten Herbst die Terra Speed in 35 mm gefahren. Die sind echt schnell und haben einen besseren Grip auf losem Untergrund als die Schwalbe X-One RS. Aber sind echt schnell verschlissen. Die Reifen waren schon nach weniger als 1500 km durch. Die Gummimischung wird auf Asphalt förmlich abradiert.
 
Sehr dünne Anzeige hier...
Da die Anzeige ja noch nicht mal die verfügbaren Größen auflistet, habe ich gerade selbst mal beim Terra Hardpack nachgesehen. Und wie ich es in Erinnerung hatte, nur in 50mm. Passt daher nicht in meinen Rahmen. Muss ich aber auch nicht verstehen, warum da Conti keine Version zwischen 40-45mm anbietet...
Und der Terra Speed ist eigentlich ein guter Reifen, aber wie schon geschrieben wurde, nach 1500km ist der Hinterreifen fertig.
Da muss Conti endlich mal nachlegen. So kommt da zukünftig kein Conti mehr an mein Gravel.
 
Ich verstehe den Beitrag nicht. Kein relevanten Informationen zu den Reifen. Solche Artikel kann man sich echt sparen. Ich habe zuerst gedacht, mein Internet funktioniert nicht, und hat nicht alle Inhalte geladen!🥳
 
Keiner der Reifen ist was für Regen bzw. nasse Fahrbahnen (noch kein Matsch). Die Anzeige dann drei Minuten vor Herbstbeginn zu bringen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Die wichtigste Information: Überm dem Artikel steht "Anzeige"...
Ja, aber ein bisschen sollte die dann doch Interesse wecken.
Verfügbare Größen, Bildchen der Profile, welche Gummimischung (Black Chili), TPI, Aufbau und Materialien der Karkasse, Korbach oder Kina - gibt so einiges, was man noch hätte reinbringen können.
 
Hauptsache alle beschweren sich :D

Ich Fahr den Hardpack regelmässig.
Absolut zu wenig geschätzter reifen wenn man nen schnellen 50er sucht.

Kostet wenig, rollt super gut, schnell auf der strasse und auch auf schotter.
Nasser Schotter ist auch absolut kein Problem, im Dreck fehlen halt die Mittelstollen aber is klar wiederspricht sich auch. Ich hab dann gerne vorn etwas gröberes, so lange es auf Schotter bergauf geht bleibt er hinten drauf. Hat man halt nen längeren Bremsweg...

Ich kann die reifen empfehlen auch nach direktem Vergleich mit dem kompletten Schwalbe G ONE Lineup von 40,45 und 50mm
 
Keiner der Reifen ist was für Regen bzw. nasse Fahrbahnen (noch kein Matsch). Die Anzeige dann drei Minuten vor Herbstbeginn zu bringen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
Stimmt, diese Reifen haben kein Regen-Symbol oder werden explizit für Regen beworben. Deswegen dürfen diese Reifen auch nicht bei Regen oder nasser Fahrbahn gefahren werden, wer diese Reifen dennoch unter solchen Bedingungen nutz muss mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen!
 
Hinterrad mit Terra Trail in 35 mm.
Schlauch schon drei Mal geflickt.
Zweimal Brombeere und einmal vermutlich ein Nagel (Luft entwich schneller als man mit der Standluftpumpe einfüllen konnte).
Eine Brombeerdorne sollte doch vom Pannenschutz verkraftbar sein?
 
Stimmt, diese Reifen haben kein Regen-Symbol oder werden explizit für Regen beworben. Deswegen dürfen diese Reifen auch nicht bei Regen oder nasser Fahrbahn gefahren werden, wer diese Reifen dennoch unter solchen Bedingungen nutz muss mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen!
Jop, z.B. auf die Fresse fliegen... wenn ein Hersteller schon explizit von trockenen Bedingungen spricht, ist es im Nassen sicher ein Traum damit zu fahren. Den Trail kenne ich auch aus eigener Erfahrung, im Nassen leider nicht gut.
Was ist also genau deine Botschaft?
 
Vllt will/muss sich Conti in Erinnerung rufen?

Wem fällt zum Thema Graveln denn schon ein Reifen von Conti als Mittel zum Zweck ein?
 
Zurück