• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Conti 4 Season in 28mm - welcher Schlauch

ananzi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab hier einen Conti4Season liegen, den ich jetzt verwenden möchte, nur ein Problem. Ich habe 28mm Schlappen und keinen passenden Schlauch.

Hier einen Schwalbe der bis 25mm abdeckt, dann einen Schwalbe, der ab 28mm abdeckt und den mit 28mm bekomme ich faltenfrei nicht rein, da der sogar für 47er Reifen ausgelegt ist, es ist eine Qual das viele Gummi zu verstauen.....gibts da eine andere Bandbreite?

AW: Continental Conti 4 Season in 28mm - welcher Schlauch

Hallo

Nimm einen normalen 100 gramm Schlauch vom Rennrad. Der passt unter Garantie.

Der Schwalbe Renn bis 25 mm sollte so ein Schlauch sein, wenn nicht gerade das Kürzel "light" drauf steht.

Hintergrund ist folgender. Der 100 Gramm Schlauch hat genug dickes Gummi um sich etwas auszudehnen, ohne dass das Gummi dabei zu dünn wird.
(Zu dünnes Gummi führt zu einer größeren Pannenhäufigkeit vor allem bei Snakebites durch Durchschläge).

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du auch den Schwalbe SV 18 nehmen. Das ist der Light Schlauch unter den Trekkingschläuchen und hat einen geringen Durchmesser als der normale Schwalbe Trekking SV 17. Vom Durchmesser liegt er zwischen dem Schwalbe Rennschlauch 100 gramm und dem SV 17.
Für nötig, halte ich ihn aber nicht auch mit dem Hinblick, dass er nicht so druckstabil wie der Rennschlauch 100 gramm ist, also öfter nachgepumpt werden muss.

Grüße
Nordisch

Zurück