• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

28mm Schlauch für 62mm Felgenhöhe

Th0m4s

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich suche einen Schlauch für meinen 28 Zoll, 28mm breiten Reifen. Ich habe eine Felgenhöhe von 62mm und finde - mit Ausnahme von Decathlon-Schläuchen mit 80mm Ventilhöhe - keine passenden Schläuche für die Breite.

Kann mir jemand passende Schläuche nennen bzw. einen Link schicken?

Ansonsten würde ich wahrscheinlich die Conti 80mm Schläuche nehmen, die allerdings laut Angaben nur für bis zu 25mm Reifenbreite ausgelegt sind. Oder eben die Decathlon-Schläuche..

Schöne Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yeah2009

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nutze seit neuestem Tubolito Schläuche. Die gibt es auch mit 80mm SV. Tatsächlich ist dort eine 40mm Ventilverlängerung verbaut. Bin super zufrieden nach knapp 500km. Ggü. Conti Race Schläuchen für 28mm eine Ersparnis von 200g vorn und hinten.

Ansonsten gibt es in der Tat Ventilverlängerungen. Z.B. von Schwalbe oder Conti. Da kommt immer auch ein kleines Werkzeug mit. Ventil raus. Ventilverlängerung rein. Ventil auf Ventilverlängerung. Fertig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yeah2009

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte vor dem Umstieg auf Tubeless immer Vittoria Latexschläuche mit Ventilverlängerung im Einsatz. Von den Schläuchen habe ich noch 3 unbenutzte hier, und könnte im Keller auf die Suche nach zwei Ventilverlängerungen gehen, wenn das von Interesse wäre.
 
Da ich mir gerade die gleich Frage wegen meines Aeroads stelle: Für was hast du dich dann entschieden @Th0m4s und wie zufrieden bist du damit? Hast du die 25mm Conti Race Light auf 28 mm aufgepumpt oder dich doch für einen schwereren Schlauch entschieden?
 
Zurück
Oben Unten