• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Gatorskin Reifen

Ich kenne die nur als Schlauchreifen. In der Faltversion hab ich die noch nicht gesehen. Für den Einsatz als Kurierreifen sollte auch der 4Season optimal sein. Ich fahre den im Herbst/Winter und bin damit sehr zufrieden.

Bei 1:24 fällt mir nichts mehr dazu ein - kein Radkurier der Welt läßt einen Schlauch in den Dreck fallen ( Sand, kleinste Glassplitter und Metallspäne... ) und montiert ihn dann seelenruhig. Einfach nur schlecht gemachte Promotion...

Und jetzt mal wieder ernsthaft zum Thema *grins*

Der Gatorskin + der Gator Hardshell bauen auf dem seligen Ultra Race auf, sind allerdings DuraSkin-seitenwandverstärkt. In D ersetzt sie (wurden sie hier je angeboten?) der 4-Season auf GP4000 Karkasse mit 330 statt 180 tpi, ebenfalls DuraSkin-vertsärkt + leichter.

Und jetzt mal wieder ernsthaft zum Thema *grins*

Der Gatorskin + der Gator Hardshell bauen auf dem seligen Ultra Race auf, sind allerdings DuraSkin-seitenwandverstärkt. In D ersetzt sie (wurden sie hier je angeboten?) der 4-Season auf GP4000 Karkasse mit 330 statt 180 tpi, ebenfalls DuraSkin-vertsärkt + leichter.

Also sind die 4 Season ähnlich oder wie muss man das verstehen? Ich fahre die 4 Season und finde sie übrigens 1A.

kein Radkurier der Welt läßt einen Schlauch in den Dreck fallen ( Sand, kleinste Glassplitter und Metallspäne... ) und montiert ihn dann seelenruhig. Einfach nur schlecht gemachte Promotion...
Das Video wirkt zugegeben wie Promotion und kann sein, dass es nur für Promotionzwecke gemacht wurde, aber der Typ(Kevin 'Squid' Bolger ) im Video ist seit 20 Jahren New Yorker Radkurier.

Den habe ich vor Jahren immer gern gefahren, weil ich mit dem Rad sehr viel in der Stadt unterwegs war und der sehr widerstandsfähig ist. Leider gab es ihn irgendwann nicht mehr.
Auf einer Messe am Rad der VeloChallenge habe ich mal mit jemand an einem Conti-Stand gesprochen und der meinte, den gäbe es noch, der würde aber in Europa zugunsten des 4Season nicht mehr angeboten.

Wenn der gute Mann nicht so eine unerträgliche scheiße labern würde während er stolze sechs Minuten herumpfuscht, würde es auch mit dem Schlauchwechsel klappen.

Den Clip kenn ich auch und der ist ok, ja. Aber besagtes Video finde ich sehr anstregend. Und die Arbeitsweise finde ich affig. Hab wohl zu wenig urban-sytle.

Ich war auch früher Kurier und Schlauchwechsel ist das Höchste was ich schaffe. Alles andere am Rad basteln ist weder mein Ding, noch bekäme ich es gebacken, selbst wenn ich es wollte.
Ich hatte eher den unfreiwilligen Urban-Style. Ich denke viele Kuriere sind nicht unbedingt die Cracks sind, wenn es um Basteln am Rad geht. Ich weiß nicht wie das bei Radprofis aussieht.

Ich war auch früher Kurier und Schlauchwechsel ist das Höchste was ich schaffe. Alles andere am Rad basteln ist weder mein Ding, noch bekäme ich es gebacken, selbst wenn ich es wollte.
Ich hatte eher den unfreiwilligen Urban-Style. Ich denke viele Kuriere sind nicht unbedingt die Cracks sind, wenn es um Basteln am Rad geht. Ich weiß nicht wie das bei Radprofis aussieht.

Geht mir leider genauso. Die Schaltung von meinem Crosser spinnt seit ein paar Tagen und ich muss deswegen morgen zum Schrauber,leider. Hoffentlich hat der Zeit und macht das sofort,sonst kann ich das radfahren am WE vergessen. Mein Winterrennrad ist nämlich auch beim Schrauber,und mein gutes Rad fahr ich jetzt nicht.

Zurück