• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti 5000TL Laufleistung

austinpowers81

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

entsetzt musst ich feststellen dass meine Contis 5000 TL nach 3500km auf sind. Mit den Conti 4000 war locker das doppelte drin. Fahre eigentlich nur gute Straßen und bin kein Schwergewicht. Habt ihr das auch? Bin ansonsten super zufrieden mit den Reifen.
Was sind gute Alternativen bei tubeless?

Anhänge

• E2324797-B10F-4FF1-AB2E-C36801D9DF51.jpeg
    E2324797-B10F-4FF1-AB2E-C36801D9DF51.jpeg
    136,9 KB · Aufrufe: 320
Nachdem sich letztes Jahr im Sommer bei meinem letzten Hinterradreifen die Lauffläche während einer Tour fast vollständig abgelöst hat (bin trotzdem noch 50 km damit nach Hause gefahren), hatte ich einen neuen Reifen aufgezogen. Der hat im letzten Jahr noch etwa 6000 km gelaufen und in diesem Jahr nochmal 2500 km, bis er letzte Woche das Zeitliche gesegnet hat. Also insgesamt ca. 8500 km. Das passt schon.

Der Reifen auf dem Vorderrad ist seit letztem Frühjahr drauf - still going strong - und dürfte so etwa 10000 - 12000 km auf dem Buckel haben. Das Ganze trotz diverser kurzer Gravelausflüge und häufiger Flickstraßen die vor allem in vielen Ortschaften eher die Regel als die Ausnahme sind. Also alles gut soweit. 👍

Hallo zusammen,

entsetzt musst ich feststellen dass meine Contis 5000 TL nach 3500km auf sind. Mit den Conti 4000 war locker das doppelte drin. Fahre eigentlich nur gute Straßen und bin kein Schwergewicht. Habt ihr das auch? Bin ansonsten super zufrieden mit den Reifen.
Was sind gute Alternativen bei tubeless?

War bei mir das ähnlich.
Bin umgestiegen auf Pirelli und bin super zufrieden.

Welche Pirelli. Bin bisher nur Conti gefahren und würde vielleicht mal was neues ausprobieren

Je mach Einsatzort, Stecken und Körpergewicht ist die Laufleistung doch sehr unterschiedlich was soll man da für Angaben machen.
Naja, ob's mit dem 5er gleich wie beim 4er ist oder spürbar anders kann man auch über all diese Unterschiede hinweg kommunizieren, da ist es völlig egal ob man nun jemand ist bei dem der 4er 2000 km gehalten hat oder 10000.

Zurück